PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

NDSPRT - Muss schnellstens mit dem Tabak aufhören - DIY Liquids & Vaporisieren?

  • Auch die Formulierung der Signaturenlehre wird auf Paracelsus zurück geführt.

    Jau ...

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung

    Jau ... (was die Pflanze wohl ohne Trichome stänke!) :D

    Es lebe die Ethnobotanik

    Jau ...


    Ich habe jetzt nur nen Problem. Ich dachte mein Zeug reicht den Monat über. Aber so wie ich am perzen bin. Wer ist eigentlich auf den zehner Kurs gekommen? Gras? Nur noch 1 Euro Wert als Nachmittagsmischung. So 1€/Gramm oder so. Der Turn ist ganz lustig rein. Trotzdem fehlt mir da noch etwas. Icj glaube so Liquid mäßig käme ich vermutlich besser mit klar. Denn so gingen sonst täglich 3-5 gr. drauf. Wie gesagt, nice, aber irgendwas fehlt mir da noch in Sachen Rauchbefriedigung.


    --------------- 4. August 2019, 16:57 ---------------
    Ich möchte noch gerne etwas für diejenigen dalassen, die gerade mit dem gedanken spielen.
    Eigentlich werde ich mich nur noch einmal wiederholen, aber ich bringe es auf den Punkt.


    Wenn ihr euch ein Gerät kauft dann,- für Frauen und wenig Raucher, bzw. Wachs und Shatter/Honig raucher
    den Fenix Mini. Nicer Shice, Preiswert, praktisch, nice eben!
    Als Großgerät empfehle ich den Fenix in Größer (59€), den Hebra Viva für 59€ oder wer preiswert einsteigen will, den Hebe Titan. Entgegen seiner Erstvermutung, wird man von letzterem echt positiv überrascht.
    Ein Qualitatives Teil das, man sollte eine Nagelfeile nehmen, noch eine Kerbe verdient, an einem der markierten Punkte dort, um die Kappe mit dem untergreifen des Fingernagels hochzuschieben, ohne andere große (Kampf)Faxen, machen zu müssen.


    Natürlich werde ich mir noch einen dampfbaren Kräutermix raussuchen und gleich bestellen, da ich nicht vorhabe mein ganzes Weed binnen der nächsten 14 Tage zu verperzen, was pur jedoch ohne weiteres möglich ist. Also mal so eben so ... #räusper! 100-150 Gramm binnen 30 Tage weg"dampfen", ist durchaus möglich. Alleine der megareine Rausch ist es Wert, da ist man so clear unterwegs... Dauert aber etwas, bis das dieser Rausch einsetzt. Etwa 15-20 Minuten. Dann aber sitzt der richtig für 3 gute. Ich rauche mir jedesmal etwa 0,5 gr. weg, sind so 2-3 gute Dampfungen je 2 kleine Haschige und 2-4 volle Züge. Also der Rausch ist nicht verkehrt, insofern man das fehlende Nikotin kompensiert, als Raucher. Da ich Tabak nur in Mischungen verwendet habe, habe ich mir seperates Rauchen also, gespart! Trotzdem habe ich Nikotin konsumiert, das ich nun durch 8-9mg. Heroin ersetzte bzw. jetzt auf "je ml." verteile und/um dann, das Morphium - langsam über Monate hinweg - auf 3 mg je ml, zurück zu schrauben .. ähh, ich meinte natürlich das Nikotin! :D


    Ich merke bereits nach einem Tag, das es bei mir genau hierdran gelegen hat. Habe 3 Nikotin Shots mit echtem Tabak hinter mir, Tabak schmeckt kacke, kratzt KOTZ aber der Heinz vom Online Versand ... zu langsam!


    Wie dem auch sei, ich brauche nun mehr Cannabis! Mist. Aber dafür rauche ich kein Tabak mehr.
    Ich sollte besser in die nähe der Holl. Grenze ziehen oder mit einen Online Vendor Marke Darknet suchen.
    Denn wenn ich in der Masse weiter verdampfe, alter verwalter ...


    Aber kein Weed ist auch keine Lösung! :D:D


    Also. Wer mit dem Gedanken spielt, kauft euch einen Verdampfer, seid ihr Raucher, eine E-Ziggi mit fertiger 6-12mg/ml Nicotin-Pampe (kostet €4,90 +VK in allen Geschmacksrichtungen und sehr geil gemixt, was ich so an reviews gelesen habe von denen, weil beim Hersteller mit Vertrieb bestellt) und raucht euch zwischedurch eine E-Zichte zwecks Nikotinsättigung. Zwischendurch wohlgemerkt. Das merkt ihr dann schon.


    So bekommt ihr den Tabakkonsum und die Abgewöhnung echt gut unter Kontrolle. Also mir gehts gut, denke so gehts weiter ...


    In diesem Sinne? ...
    In diesem Sinne! ... :thumbup:


    -------------------


    PS: Jetzt sehe ich zum ersten mal nach Jahren mal wieder total Breit aus. Ne ne ... ich meine So richtig breit! ^^ ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Scroggenson ()

  • Rauche jetzt seit einigen Tagen den Fenix und kann den wirklich auch empfehlen.


    Mein Nikotin Konsum via Joints hat sich auf ein Minimum reduziert...wenn ich davor 10-12 Joints am Tag geraucht habe ist es jetzt weniger als die Hälfte!
    Ja ich Rauche im Mix, d. H. Ich ziehe am Fenix habe daneben einen normalen Joint liegen und drehe mir dann noch Joints aus den "Abfällen" vom Fenix.
    Werde mir noch nee gute Bong zulegen für Nachts zum Zocken schiessen01


    Mein Kratzen und Husten ist wie von Geisterhand verschwunden :thumbup:
    Der verbrauch an Weed hat sich allerdings merklich erhöt... rauch03

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • Ich merke bereits nach einem Tag, das es bei mir genau hierdran gelegen hat.

    Mein Kratzen und Husten ist wie von Geisterhand verschwunden

    Werde mir noch nee gute Bong zulegen für Nachts zum Zocken

    Kauf dir das Aluteil für 30€, das hier empfohlen worden ist, glaube Seite 2 oder 3. Nicer Shice!

    Der verbrauch an Weed hat sich allerdings merklich erhöt...

    Natürlich werde ich mir noch einen dampfbaren Kräutermix raussuchen und gleich bestellen, da ich nicht vorhabe mein ganzes Weed binnen der nächsten 14 Tage zu verperzen, was pur jedoch ohne weiteres möglich ist. Also mal so eben so ... #räusper! 100-150 Gramm binnen 30 Tage weg"dampfen", ist durchaus möglich. Alleine der megareine Rausch ist es Wert, da ist man so clear unterwegs...


    -------------
    SOWEIT
    ------------

    Ja ich Rauche im Mix, d. H. Ich ziehe am Fenix habe daneben einen normalen Joint liegen und drehe mir dann noch Joints aus den "Abfällen" vom Fenix.

    nocomment01


    und drehe mir dann noch Joints aus den "Abfällen"

    pein01


    Rauch doch gleich Schmand! Dafür frickelste das klebrige Zeug aus der Bong und dem Köppie und knetest dir das in das Zeug, das du aus dem Vaporizer geholt hast. Zusammen knallt das voll rein ey, aber sowas von!


    Das Zeug ist Pfui und stinkt wie Otze ey!
    Aaaalter, lass das man! Pfui! Noch ganz dicht? Oder zu dicht? Boah ne ey, geht gar nicht. (!!!) sic.


    Was verbrennt die Fenix Muschi denn? Anscheinend nix oder?


    Meine 25€ Möhre fräst das Kraut komplett durch, das stinkt nach 2-3x durchsaugen, wie 3 Tage alte Loveparade-Strümpfe das Zeugs! kotz01klatsch02down02


    --------------- 5. August 2019, 04:26 ---------------
    Uuuuuund kaputt! Dachte, Sieb festschrauben. Da baummelte da was hin und her, ich zupf einmal, da hatte ich das halbe Mundstück in der Hand, mit dem Sieb. Scheint abgebrochen zu sein irgendwann.
    Sauerei. Das darf aber nicht passieren!


    Hier die neue Hebe Titan2 "Modified" - Man achte auf den neuen Charme


    Edit X: Schlauchversion kacke!
    Ich probier dann mal Speedboot Reparaturspachtel ...

  • ich hab auch den Hebe Titan2 bekommen.
    Hab mit Royal Withe Widow befüllt.
    Das Erste mal 157 C eingestellt 3-4 tiefe Züge gemacht. Guter Geschmack. smoke04 Nach 30 Min nichts gemerkt. Anschließend auf 177 C erhöht wieder 3-4 Züge gemacht nach 1 Std immer noch nicht's. Woran kann das liegen.
    affe02

  • so weit ich weiß fängt der Spaß erst ab ca. 170 C an. je höher die Temperatur desto mehr THC . Bei 235 C fängt es glaub ich an zu verkokeln, aber so hoch gehen die meisten Vapos eh nicht. Ich hab das Gerät immer so auf 210 C . Ist zwar vom Geschmack nicht am besten, vom ballern her meiner meinung nach schon.

  • so weit ich weiß fängt der Spaß erst ab ca. 170 C an. je höher die Temperatur desto mehr THC . Bei 235 C fängt es glaub ich an zu verkokeln, aber so hoch gehen die meisten Vapos eh nicht. Ich hab das Gerät immer so auf 210 C . Ist zwar vom Geschmack nicht am besten, vom ballern her meiner meinung nach schon.

    Hab mal letztens irgendwo gelesen, wenn man Etappenweise von 180°C bis 210°C hoch Regelt, dass es effektiver vom Geschmack und der Highnes sein soll.
    Selber konnt ich bisher nicht austesten, da kein Vapo .


    Also Gras rein, Vapo an, auf 180°C einstellen, ziehen, hoch auf 190°C, ziehen usw.

  • nach 1 Std immer noch nicht's.

    Woran kann das liegen.

    Hebe Titan2


    eigentlich ist die Antwort schon in der Frage eingebaut gewesen.


    beim MIGHTY wäre dir das nicht passiert... da würdest du breit in der ecke liegen und vorher schon bei 180 grad gigantische, enorme, Dampfwolken auswerfen die ein komplettes Zimmer vernebeln & zum stinken bringen können. :whistling:


    beim mighty sind 180 grad auch 180 grad und nicht irgend ein Wert der laut diplom ingeneur sowieso nicht funktioniert, wie immer...

  • Da ich vom Vaporisieren keine Ahnung hatte hab ich mich bei Dr. Google mal durch gesucht und in einem anderen Forum eine Liste gefunden darin wurde angegeben" unterschiedliche Temperaturen unterschiedliche Wirkungen." Und bei THC wurden 157 C angegeben. Ich hab auch 200C ausprobiert aber auch keine Wirkung.
    Vielleicht das Weed nicht ausreichend zerkleinert und /oder zu wenig eingefüllt ich weiss es nicht. Oder ich bin immun dagegen. rauch05 Hab mal CBD gedampft. Hatte auch keine Wirkung. Ich werd's die Tage mit mehr zerkleinern und mehr Weed ausprobieren. Und wie Ihr vorgeschlagen habt höhere Temperatur.
    Und wenn es klappt mir mal ein bischen Liquid kochen

  • Leider kursieren im Netz unterschiedliche Tabellen mit den verschiedenen Verdampfungstemperaturen. Eigentlich sollten diese Tabellen alle einheitliche Angaben über die Verdampfungspunkte der verschiedenen Inhaltsstoffe geben, doch die Realität sieht noch etwas anders aus. Bei einer dieser Tabellen fängt die Verdampfungsrunde schon bei 105°C an und endet erst bei 220°C.
    105°C - THC-A
    120°C - CBD-A
    155°C-157°C - THC usw.
    bis 220°C - CBC
    Beim Vaporisieren macht es aber durchaus Sinn bei niedrigen Temperaturen zu beginnen und sich während so einer "Vapesession" mit der Temperatur allmählich nach oben zu begeben. Die Wirksamkeit der ausgelösten Terpene im "passenden" Bereich sollte man da berücksichtigen. Es wirkt besser, wenn man unten anfängt, nach meiner Erfahrung. Nebenbei bemerkt schmeckt es auch einfach besser find ich.
    Begonnen hab ich gerne bei 150°C und nach drei bis fünf langsamen, tiefen Zügen dann jeweils 5-8° nach oben geschaltet. Auf diese Weise brauchte ich für eine Vapofüllung schon wenigstens 2 Sessions á 5 Minuten, bis ich in den oberen Temperaturbereich kam. So habe ich selten sehr viel Dampf produziert, was aber auch nicht sein muß.
    Die exorbitante Dampferzeugung ist eigentlich ein schlechtes Zeichen. Es ist ei Zeichen dafür, daß in dem eingesogenen, terpengeschwängerten Luftsog viele winzige Kleinteile mitfliegen, die als Dampf sichtbar werden. Das ist nicht gut, auch wenn diese Meinung häufig vertreten wird. Man sollte sich klarmachen, daß die miteinesogenen Kleinteilchen, also der sichtbare Dampf, sich in der Lunge niederschlägt oder mit der feuchten Atemluft als kondensierte Tröpfchen, also wiederum sichtbarer Dampf, wieder ausgeatmet wird. Je mehr sichtbarer Dampf, um so höher das Risiko, daß die Lunge irgendwann was zu meckern hat, salopp gesagt.
    Für das Vapen über 210° würde ich sagen, daß es sich bei dem sichtbaren Dampf um Verbrennungsrückstände handelt, etwas, das durch den Vapo ja eigentlich verhindert werden soll.
    Letztendlich aber auch alles nur eine Geschmackssache, einen (ehemaligen) Bongraucher mit einem Vapo zufriedenzustellen, dürfte reine Illusion sein. Für mich persönlich hab ich das Fazit gezogen, daß der "Fußabdruck" der Vapos und ihr fortgesetzter Energiehunger mitsamt ihrem Reinigungsanspruch für die Funktionalität nichts aufwiegt gegen ein gutes, ungebleichtes, langes Hanfpapierchen. Auch wenn ich hier ganz viele Verbrennungsrückstände in meine Lunge einatme und als sichtbaren Dampf wieder von mir gebe, es geht mir halt doch nix über mein Tütchen....Hauptsache pur! grins
    Ach ja, da gibt es dann natürlich auch noch ein paar Methoden, sich das Vapen selbst schwerzumachen. Dazu muß man sein Weed sehr fein mahlen und gaanz fest in die Kräuter-Kammer stopfen. So kann man sicher sein, daß auch bestimmt keine Luft durch das zu vaporisiernede Gut durchgeht und man so richtig an dem Teil ziehen kan wie ein Ochs und es passiert trotzdem nix außer nem hochroten Kopf. Nein ernsthaft, es ist immer wieder wichtig, darauf hinzuweisen, daß so ein Konvektions-oder Konduktionsvaporisator mit Wärme arbeitet. Entweder wird die Kammer selbst erhitzt oder die durch die Kammer gesogene Luft ist erwärmt, beides funktioniert jedoch nur, wenn das Kraut in der Kammer auch durchströmt wird und nicht als fester Klotz da drin steckt.
    Versuchts halt mal mit unterschiedlichen Mahlgraden, die nicht zu fein sein sollten und einer locker gefüllten Kräuterkammer. Wenn der Vapo funktioniert solltest mensch auch eine Wirkung verspüren, so denn das Weed die erforderlichen Inhaltsstoffe hat, die man so braucht...

    Ein Kraut sie zu knechten, ein Kraut sie zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden - legal01

  • schön gesagt @Satihex


    was auch noch unbedingt erwähnenswert ist, das sind keine medizinischen , geeichten Geräte wo die Temperaturen verlässlich sind.


    Das ist ähnlich wie mit den modernen Waschmaschinen. Wenn man da auf den 70grad gang geht, aber mal ein (geeichtes) thermometer in die Trommel gibt, stellt man fest dass die Waschmaschine gar keine 70 grad mehr fährt wegen den Energieklassen.


    Wenn du einen günni Vapo anwirfst und auf 200 grad inhalierst, schafft die Kammer es technisch auf dem Papier des Konstrukteurs evtl auf 200 Grad, aber in Realitas sieht das halt anders aus. Ich wage zu bezweifeln, dass die überhaupt die Temp annähernd erreichen. Und die nicht verlässliche Temperatur wird bei jedem Konvektionszug den man durch das mundstück nimmt auch noch weiter heruntergezogen.


    Beim Volcano von Storz und bickel ist ein LED drin, was sagt "jetzt kannste ziehen" und "jetzt hör lieber auf weil die Temp nicht korrekt ist - denn ich bin eine Konvektionsmaschine".

  • PREMIUM WERBUNG
  • wenn man Etappenweise von 180°C bis 210°C hoch Regelt, dass es effektiver vom Geschmack und der Highnes sein soll.

    :thumbup: Ist so, ich habe mit den elektrischen Verdampfern sehr oft "so" verdampft, teilweise sogar mit 150° begonnen, und während der Session alle paar Züge um 10° erhöht. JA; das spürt und schmeckt man( ich :D ) Wobei ich aber im Ascent (o.ä.Geräte) nie über 210° gegangen bin. Dem Geschmack zu Liebe aber eher als dem High ;) , schmeckt ja nur noch nach Toastbrotkrümeln über 210° :D -Ausnahmen bestätigen die Regeln :whistling:vapo02

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

PREMIUM WERBUNG