PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Setup für Indoor Grow

  • Hallo, vor ca. 2 Wochen habe ich einfach mal auf gut Glück und mit wenig Ahnung 2 Nothern Lights Auto eingepflanzt, da ich aber denke dass es für die mittlerweile schon zu spät ist, hierdurch allerdings das Interesse an dem ganzen extrem gestiegen ist, habe ich mich jetzt ein bisschen mit Indoor Growing beschäftigt.


    Mein Plan war es im Keller ein 80*80*160 Zelt aufzustellen, mit dem Ziel darin 4 Pflanzen zu züchten.
    Da ich nun was Beleuchtung etc. angeht extrem weit auseinander liegende Werte gelesen habe, wollte ich einmal fragen was denn hierfür sinnvoll werde.


    Grundsätzlich sollten die laufenden Stromkosten so gering wie möglich sein, hierfür nehme ich gerne höhere Anschaffungskosten in Kauf, also wahrscheinlich ist hier LED das schlauste.
    Welche LEDs sind hier zu empfehlen?


    Auch was die Abluft angeht habe ich extrem viele verschiedene Infos auf sämtlichen Seiten und Konfiguratoren erhalten, was wäre hier für die Größe zu empfehlen?


    Desweiteren sollte ja dann wahrscheinlich ein Ventilator rein der für ein bisschen Wind sorgt, hier tut es aber schätzungsweise auch jeder normale aus dem Baumarkt ?


    Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen
    know01

  • Welche LEDs sind hier zu empfehlen?

    kommt d.i.y in frage? ein ZEUS XT, zur zeit der geilste scheiss Nochmals ein LED Bauvorschlag zum Jahresabschluss . damit du weisst was auf dich zukäme BloomStar-FlatBoard.pdf . steckerfertig z.b mars hydro, sp oder ts 150.

    Auch was die Abluft angeht habe ich extrem viele verschiedene Infos auf sämtlichen Seiten und Konfiguratoren erhalten, was wäre hier für die Größe zu empfehlen?

    Soll einigermassen leise sein? WATTAGE x2. sparmsam in unterhalt wär EC-MOTOR; günstig in anschaffung, teuer im unterhalt AC-motor PFLANZBURG ONLINESHOP

    , hier tut es aber schätzungsweise auch jeder normale aus dem Baumarkt ?

    ozzilierender Ventilator. imhió der beste für wenig geld "TAIFUN BOXVENTILATOR":PFLANZBURG ONLINESHOP


    LINKS als beispiel verstehen , wo du orderst deine sache .

  • Auch was die Abluft angeht habe ich extrem viele verschiedene Infos auf sämtlichen Seiten und Konfiguratoren erhalten, was wäre hier für die Größe zu empfehlen?

    hört sich vielleicht langweilig an, aber hier wird dir fast jeder zum gleichen Raten wie @dieGrueneGans dir empfohlen hat :D
    Ich werfe als Dünger noch hakaphos und bittersalz dazu, dann haste alles was du brauchst :thumbup:

  • untersschiede ergeben sich aus den rechnern die kusiesieren. was denen fehlt wär was zum anklicken wie


    SCHLAFZIMMERTAUGLICH; FLÜSTERLEISE ; LAUT; LAUTER; SCHEISSEGAL WIE LAUT HAUPTSACHE BILLO,
    und dann pi mal daumen entsprechend überdimensoniert leistungsangaben anzeigt. die wenigsten haben wahrscheinlich ne vorstellung wie laut so ein ding ungedrosselt auf voller leistung ist.


    wenn ich schon am traeumen bin, en button mit/ohne sommer temperatur reserve wär auch schick :D

  • Zitat

    kommt d.i.y in frage?

    Angesichts des Arschnachtrageservice, den Bloomstar und Led Tech bieten, kannste das imho nicht mehr DIY nennen. Ein NDL Set kommt teilweise in deutlich mehr Einzelteilen :D


    --------------- 31. Juli 2019, 19:39 ---------------
    PFLANZBURG ONLINESHOP


    Du hast mal wieder das Cookie Gekrepel am Link gelassen ;)

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • das meld ich dem tierschutzverein, du hast link den butler verkrüppelt, :P

  • Das sprengt jetzt den Rahmen! :D


    Da im Keller angebaut wird ist die Lautstärke erst einmal sekundär.


    Das Zelt und den kohlefilter habe ich vorhin bestellt.


    Beschäftige mich mit dem Licht und das scheint wohl eine Welt für sich zu sein.


    Momentan bin ich neugierig ob der Anbau klappt oder mir das gefällt daher möchte ich die Anschaffungskosten so gering wie möglich halten.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Growzelt 80x80x160cm Growbox Gewächshaus Grow Zelt Zuchtzelt Pflanzenwachstum | eBay

    Passt denn der akf +Zelt?

    optional ~10€ mehr aber 20cm hoher ? Growbox Grow tent Growschrank Indoor Gewächshaus Zuchtzelt Zuchtschrank Growzelt | eBay
    wenn den platz hast. nimm doch direkt 1qm. wie hoch ist denn das budget für die lampe angedacht.




    Angesichts des Arschnachtrageservice, den Bloomstar und Led Tech bieten, kannste das imho nicht mehr DIY nennen. Ein NDL Set kommt teilweise in deutlich mehr Einzelteilen....

    ....wenn die birne beim tranport zerstört wurde sicherlich.
    wurscht01
    der schwierigkeitsgrad hat nicht damit zu tun. d.i.y bleibt d.i.y. . auch wenn so manches ü-ei mehr herausforderung beim zusammen bauen bietet.

  • Durch Abflussrohre und Wasserrohe bleibt nur 80x80cm.
    An Beleuchtung möchte ich nicht über 200w gehen.
    Ideen konnte ich hier genug finden.


    Wie geschrieben... Die erstanschaffung sollte so gering wie möglich gehalten werden.

  • Prima Klima AC + Stufentrafo + Phonic Trap / Sonodec oder Prima Klima EC (TC) + Phonic Trap / Sonodec


    Leiser wirds nicht gehen außer nochmal in 'ner Schallgedämmten Box verpackt.


    Meint ihr nicht die Systemairs aus Stahl geben Schwingungen ab im Zelt? :/

  • Ich kann einen primaklima 200-2 450-900m3/h ventilator gebraucht für 30 Euro kaufen!


    I'm forum habe ich gelesen das man die noch dimmen kann mit einem stufentrafo.
    Frage
    Wäre eine Reduzierung von 200 auf 125mm möglich? Oder lieber gleich einen kleinen 125mm 420m3 ventilator für 100euro kaufen.

  • Zitat

    Ich kann einen primaklima 200-2 450-900m3/h ventilator gebraucht für 30 Euro kaufen!

    Wenns für den Keller und ein 100er Zelt ist, wär das sogar ohne Stufentrafo sinnvoll. Fürs 80er wird der Durchsatz auf niedriger Stufe etwas zu hoch sein. Da brauchts den Trafo und das geht dann auch im Wohnraum gut.


    Der Stufentrafo regelt die Volllaststufe.

    --------------- 7. August 2019, 17:49 ---------------

    Zitat

    Oder lieber gleich einen kleinen 125mm 420m3 ventilator für 100euro kaufen.

    Gott nein 8| Da kämen Kosten für Schalldämpfer dazu und es wär immer noch viel lauter, als der Große am Stufebtrafo.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich denke, dass 4 Pflanzen im Zelt 80x80cm zum Blühen gedrängt werden. Du kannst ein 120x12ocm Zelt in Betracht ziehen. @HanfEntertain

    --------------- 9. August 2019, 10:53 ---------------

    Durch Abflussrohre und Wasserrohe bleibt nur 80x80cm.
    An Beleuchtung möchte ich nicht über 200w gehen.
    Ideen konnte ich hier genug finden.


    Wie geschrieben... Die erstanschaffung sollte so gering wie möglich gehalten werden.

    Bei Verwendung von unscharfen und roten LEDs im Zelt 80x80cm werden mindestens 250W LEDs zum Blühen benötigt.Stärker = höhere Ausbeute :):):)

PREMIUM WERBUNG