PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hängende Blätter in Blumenvase

  • INFOS

    Klima< 30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert> 7.0
    EC-Wert 0.4
    Giess-IntervalEinmal täglich, wenig
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 2 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeHängende Blätter



    Hallo,


    ich habe gestern eine meiner Damen kurz über der Erde abgeschnitten und in eine Blumenvase verfrachtet. Heute hängen plötzlich alle Blätter, als ob sie kein Wasser mehr bekommen würde.


    Trauert die einfach nur oder hab ich vielleicht eine Luftembolie?

  • foto01foto02


    lass mal sehen


    Trauert die einfach nur oder hab ich vielleicht eine Luftembolie?


    Also du hoffentlich nicht, aber die Pflanzen evtl :D

  • @kreis23 @mrsalz @Laiso


    Das ist "Patricks Vasentrick" TM :) @therealpatrick


    Kennter nichhhhhhhh oder wat? :D


    Tag 1 in der Vase


    Tag3 in der Vase


    denke man sieht ja ganz gut was passiert :) Die ware wird so wesentlich smoother zu rauchen. Überschüssiges Chlorophyl und Stoffwechselprodukte der Pflanze werden abgebaut. Sehr zu empfehlen bei einer sonst grünen und dadurch nicht so leckeren Ernte. Ich bin sehr begeistert davon, war für mich auch neu.


    @Erik420 vielleicht ne Embolie, oder Hitzetod, man kanns wirklich nicht sagen, aber sie hängen bei dir mehr als bei mir nach 3 vollen Tagen :(

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben ()

  • Die Pflanze ist zu verzweigt. Da kommt der Stängel nicht hinterher. Stell die Äste einzeln in die Vase ;)


    Außerdem, wen du die kurz überm Boden abschneidest, bringst du haufenweise Dreck und Bazillen ins Wasser. Lass in Zukunft besser 10cm Stängel stehen.



    Falls die sich nicht mehr fangen, mach halt die alte Methode und leg die Blüten in Wasser ein, das du mehrmals täglich wechselst.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Also ich hab jetzt mal auf Karler gehört und die Äste einzeln in die Vase gestellt. Falls sie sich nicht mehr erholt, gibts eben wasserfermentiertes Gras.


    Hitze kann natürlich auch sein. Aber dann gibts eben auch Wasser.


    Danke euch rauch05

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich glaub der verholzte Teil der Plant ist auch nicht so gut im Schnittblume spielen. Wenn man eh was stehen lässt, dann vielleicht gleich den ganzen Teil mit den Korkpunkten auf der Rinde.

    Ente gut. Alles gut.

  • Müssen tust du das nicht. Ein niedrigerer pH blockt diverse Sachen, die sich zu dem Zeitpunkt nicht mehr in nennenswerten Mengen in der Erde befinden sollten. Das ist am Ende alles Kurpfuscherei, die vorher gemachten Pfusch überdecken soll:P

    Ente gut. Alles gut.

  • Wegen dem PH Wert muss ich einige - etliche :) Tropfen P-Säure beigeben , sonst würden die in 7,7 stehen

  • Ja und? Sind doch schon im Sterben, oder übersehe ich da etwas?

  • Die Pflanze ist zu verzweigt. Da kommt der Stängel nicht hinterher. Stell die Äste einzeln in die Vase ;)


    Außerdem, wen du die kurz überm Boden abschneidest, bringst du haufenweise Dreck und Bazillen ins Wasser. Lass in Zukunft besser 10cm Stängel stehen.

    Oh lesen bildet ...


    Kann / Sollte ich die 6 Tage im Wasser lassen?

  • So lange du mit Wasserwechseln und anschneiden hinter kommst. Es sollte halt nix matschig werden, sonst gibt es gammlige Fehlnoten und es du tust besser Schnelltrocknen. Das iPäd meinte, ihm reicht was zwei Tagen passiert.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG