PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Cannabis Dünger und Erde für Zimmerpflanzen?

  • Hi also meine Zimmerpflanzen hat Mangelerscheinung der geht's nicht so gut ^^
    Wollte schon experimentell halber einfach loslegen... Aber hab jetzt doch lieber erst den thread hier aufgemacht.
    Habe light mix Erde und Cocos Erde und biobizz Dünger... Kann ich meine Zimmerpflanzen da reinpflanzen. Und mit biobizz grow und bloom oder topmax düngen...?
    Oder sterben die dann eher...
    Wenn ja cocos oder light mix?
    Bloom oder grow oder topmax oder alle drei oder besser keins davon..?


    Etwas root juice dazu 8o ?

  • Hast du Cocos im Sack gekauft oder als Salzziegel? Letzteren muss man nämlich erstmal auswaschen, statt wie in der Anleitung steht, einfach nur einweichen, weil wie der Titel andeutet, das Zeug ist salzig, weil unter Verwendung von Brackwasser gewonnen.

    Ente gut. Alles gut.

  • was genau sind das für zimmerpf. stellste ne skunk auf die fensterbank im wohnzimmer ist es auch eine zimmerpf....

  • Sorry ähm eine ist nen Benjamin fikus gleub ich und die andere oh... Ich muss mal ein Bild machen, die hat so nen dicken stang und lange spitze Blätter ich mach mal n bild zeitig stell dann drunter hier in den thread rein

  • Denke mal es geht um Ficus benjamina (benjamimi) und ne Yucca Palme wg. des ´dicken stang´. Ich persönlich würde zum Light Mix greifen.
    Wenn umgetopft, sollten die Nährstoffe erstmal reichen.


    Den Ficus am besten gießen wie unsere geliebten Grünpflanzen. Der mag es nicht, dauernd nass/feucht zu sein :D . Auch mag es der Ficus gerne
    hell, aber tut sich schwer mit direkter Mittagssonne. Morgens und Abends ist gut, Mittags ist eher Meeeeh.


    Die Yucca (wenn es denn eine ist) hingegen mag es nicht, wenn man sie trocken hält. Sprich leicht feucht halten.Und gelbe Blätter untenrum bei der Y
    ucca muss nix schlimmes heißen. Ab und an macht die das.


    Beide regelmäßig düngen und die sollten nicht mehr rumzicken.


    Beste Grüße

PREMIUM WERBUNG