PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Low Budget outdoor grow

  • Daran liegt es ganz bestimmt nicht

    Wenn gott gewollt hätte das in plastetüte hanf wächst wird gaebe es keine airpots.

    aber kein aggressiver Pilz oder so der meinen Pflanzen schadet

    das kann aus der ferne keiner mit bestimmtheit sagen. schlitz mal die tüte drölffach mit ca 5cm langen schlitzen ein, damit "atmen" kann. Soviel bio taugt nix.

  • alles klar wird gemacht ^^

    --------------- 23. August 2019, 13:38 ---------------
    so besser ?(

    --------------- 25. August 2019, 12:55 ---------------
    wollte euch auf den laufenden halten :) die kleine die umgeknickt ist bringt denke ich den geringsten Ertrag bin am überlegen ob ich daraus Öl machen soll oder nicht :huh:

  • Dann sage es doch auch so!


    Ob Myko oder ob Myco ist sicherlich gleich, dennoch aber etwas einfacher zu erklären.


    Wenn es sich um ein Zusammenspiel mit Bakterien handelt ist "Mykorrhiza" doch wunderbar und wir alle sind dann glücklich mit dem Wechselspiel zwischen Baktierien und Pilzen.


    PEACE :)

    Ausdauer und Geduld sind die ganze Kraft ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Canna1509 ()

  • Nein, du bringst hier alles durcheinander.
    1.:

    Pilz = Myco

    Falsch. Natürlich ist jeder Mykorrhizapilz ein Pilz, nicht jeder Pilz ist aber ein Mykorrhizapilz. das ist essentiell um @Karler s Aussage zu verstehen:


    Definitv kein Schimmel, sondern ein Pilz und warscheinlich Myco.

    Schimmel ist auch ein Pilz, aber kein Mykorrhizapilz. Das ist deswegen so fatal, weil nur Mykorrhizapilze mit Pflanzen eine Symbiose eingehen. Das heißt, eine Wechselbeziehung zu beiderseitigem Vorteil. Die Pflanze gibt dem Pilz Zucker, den sie mit Fotosynthese produziert, der Pilz macht ihr im Gegenzug Nährsalze und sonstige Düngemittel im Boden zugänglich (Stichwort Phosphor, Stickstoff und so).
    So, wenn es jetzt kein Mykorrhizapilz wäre, sondern zum Beispiel Schimmel, dann will der ja trotzdem seinen Zucker. Und den nimmt er sich einfach, ohne Rücksicht auf Verluste. Was dann entweder zu Ernteausfällen oder sogar zum Tod deiner Pflanzen führt. Das nennt man parasitäre Lebensweise. Es gibt nur diese zwei Arten von Pilzen: Mikorrhizapilze, wenn du so einen hast hast du Glück, der bringt deiner Pflanze sogar einen Vorteil, oder du hast halt einen parasitären Pilz. Dann kannste die Pflanze wegschmeißen oder hochdosierte Fungizide einsetzen.
    Ein Wechselspiel zwischen Bakterien und Pilzen ist mir nicht bekannt, außer unter Laborbedingungen, Pilze und Bakterien sind seit jeher verfeindet.

  • Mit Pilz meine ich natürlich einen Pilz im umgangssprachlichen Sinne :D


    Das ist alles ein bisschen komplizierter und ohne die lateinischen Bezeichnungen kommen wir da nicht weiter, denn...


    Schimmel gehören wie zB. Morcheln zu den Schlauchpilzen oder zu den Jochpilzen. Innerhalb der Schlauchpilze gibt es aber die Fungi(Morchel), wo sich zwei Myzele zwecks gechlechtlicher Vermehrung vereinigen und die Fungi imperfecti(Schimmel) die sich ungeschlechtlich vermehren.
    Zu den Fungi gehören aber noch die Ständerpilze wie Pfifferling oder die verschiedenen Psillos


    Mykorrhiza gehören zu beiden Gruppen und Untergruppen. Ein Myco wird man, wenn man mit Pflanzen zusammenarbeitet, nicht weil man zu einer bestimmten Familie gehört ;)


    Die Pilze auf @Hinunanas Erde gehören zu den Becherpilzen, die wiederum zu den Schlauchpilzen und darin zu den Fungi gehören. Innerhalb der Becherpilze gibt es viele Vertreter der Mykorrhiza und der nächste der mich dazu nötigt dieses Wort auszuschreiben bekommt einen Gratisaccount auf .ch :thumbup:
    Egal, vieles spicht dafür das ich die komischen braunen Dinger zu Recht als Mycos bezeichne.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • muaha01
    Wenn dad ein Hybride ist, der nur zickig aussieht, braucht der 12 Wochen. Wenn die kein Hybride ist, so ca ein halbes Jahr, bis du beschließt das genug, genug ist wachs01


    Dusch die überkopf mal mit kaltem Wasser ab.
    Kannst sie auch vorher mit Glasreiniger einschäumen und fünf Minuten einwirken lassen. Bisschen Harz hat sie aber schon, das den Bitrex Geschmack annehmen wird. Giftig ist das zwar nicht aber schmeckt halt durch. Musst du wissen.
    Mit Glasreiniger haste nach zwei Durchläufen, im Abstand von vier Tagen, fast alle Viecher runter, ohne wirste für den selben Effekt mindestens fünf Duschen brauchen. Da freut sich der Rücken :thumbup:


    --------------- 27. August 2019, 17:01 ---------------
    Die haben Hunger ;)
    Stell mal Tee und Kekse hin.

    Ente gut. Alles gut.

  • hoffe darauf das es ein Hybrid ist wenn nicht muss ich die Dinger reinstellen und da anscheinend Viecher daran sind eher ungünstig. Ich habe Speiseöl mit Wasser vermischt habe gelesen das das auch helfen soll und in einen feinen zerstäuber rein gemacht.das mit den kalt abduschen und Glasreiniger hört sich nicht so gut an :cursing: gibt es keine anderen möglich keiten oder mittel ?(

  • Bis tief in den Oktober rein haben die noch locker ;)


    Zitat

    Ich habe Speiseöl mit Wasser vermischt habe gelesen das das auch helfen soll

    <X
    Ranziges Öl in den Blüten :thumbdown:
    Mal davon ab, mischt sich Öl nicht mit Wasser. Da brauchts einen Emulgator. Ohne sind Spritzschäden durch unter dem Ölfilm erstickten Blättern, fast schon garantiert.


    Der Glasreiniger ist auch blos Salmiakgeist und ein Tensid. Wenn du beides einzeln bekommst und ne gute Mischung hin, gehts auch ohne Bitrex.
    Frag mich nicht was die blaue Farbe ist :saint:

    --------------- 27. August 2019, 17:16 ---------------
    Wünsch dir das es kein Hybride und auch keine afrikanische Genetik ist. Das resultierende Ott ist jede Mühe wert ;) So kompakt wie die anderen beiden dastehen, wird es aber wohl nur ein Hybride sein. Die erste sah vielversprechender aus :(

    Ente gut. Alles gut.

  • habe keinen so großen Geld Beutel heißt ja nicht umsonst low Budget grow

    --------------- 27. August 2019, 17:18 ---------------
    aber glas Reiniger habe ich da aber würde es den jetzt wirklich noch was bringen oder einfach wachsen lassen

  • Salmiakgeist gabs bei Schlecker für 99ct den Liter. Die anderen Drogerieketten führen den aber afaik nicht. Tenside sind im Prinzip auch billig. Die Schwierigkeit ist, die unverbastelt und in haushaltsüblichen Mengen zu bekommen.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG