PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Bald Ernte aber nicht da

  • Servus,
    folgendes Problem stellt sich da.
    Meine Pflanzen müssten in ca 2 Wochen fertig sein. Quasi genau mit der Ernte fliege ich für 7 Tage in den Urlaub. Ich könnte noch zum abtrocknen für 3 Tage ca daheim sein. Dann bin ich wie gesagt im Urlaub. Das sich jemand darum kümmert ist schwierig. Höchstens eine Person die auch nur alle 3 Tage, also zweimal schauen könnte. Was mache ich am besten in der Zeit mit den Buds während ich im Urlaub bin? Habe Angst meine Ernte in dieser Zeit jetzt zu zerstören ?( Durch das rauszögern hat sich leider alles verschoben. Bräuchte dringend einen Rat. :S

  • Evtl sind die ja schon früher fertig und es passt alles zeitlich.
    Wenn nicht würde ich die Hilfe von deinem Kollegen in Anspruch nehmen und etwas gießen lassen wenn die trichome noch nicht so weit sind und nach deinem Urlaub ernten.
    Wenn’s aber soweit ist, reichen 3 Tage trocknen und dann halt mit nem boveda ins Glas

  • Kauf dir mal so ein neumodisches Ding, das man Kalender nennt :P


    Wenn du die drei Tage trocknen kannst, fällt doch blos das curing in den Urlaub und, ledertrockenes Gras kann man problemlos einfrieren. Das kommst so aus dem Froster, wie du es rein gesteckt hast. Viel zu wenig Wasser in den Zellen, um da Matsch draus zu machen.
    Blöd wird es, wenn die auch zum Urlaubsbeginn noch nicht reif sind und du die einfach stehen lässt, bis die verdorren. In diesem Fall wär ne Digi Wochen-Zsu überdenkenswert, die nur noch drei Tage Licht macht.


    Tropfblumaten anschaffen steht nicht im Budgetplan? 2 Wochen sind genug Zeit für Lieferung und einstellen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Evtl sind die ja schon früher fertig und es passt alles zeitlich.
    Wenn nicht würde ich die Hilfe von deinem Kollegen in Anspruch nehmen und etwas gießen lassen wenn die trichome noch nicht so weit sind und nach deinem Urlaub ernten.
    Wenn’s aber soweit ist, reichen 3 Tage trocknen und dann halt mit nem boveda ins Glas

    Danke dir :) Ja das wäre natürlich perfekt. Also meinst du ich könnte die Blüten die 7 Tage in einem Glas bei niedriger Temperatur lassen mit diesem Boveda? Musste erst mal googeln was das ist :D Gefahr von Schimmel?

    --------------- 9. August 2019, 14:25 ---------------

    Kauf dir mal so ein neumodisches Ding, das man Kalender nennt :P


    Wenn du die drei Tage trocknen kannst, fällt doch blos das curing in den Urlaub und, ledertrockenes Gras kann man problemlos einfrieren. Das kommst so aus dem Froster, wie du es rein gesteckt hast. Viel zu wenig Wasser in den Zellen, um da Matsch draus zu machen.
    Blöd wird es, wenn die auch zum Urlaubsbeginn noch nicht reif sind und du die einfach stehen lässt, bis die verdorren. In diesem Fall wär ne Digi Wochen-Zsu überdenkenswert, die nur noch drei Tage Licht macht.


    Tropfblumaten anschaffen steht nicht im Budgetplan? 2 Wochen sind genug Zeit für Lieferung und einstellen.

    So ein Neumodisches Ding besitze ich. Nur eine Pflanze ist eigenwillig wie eine Frau :P
    Eine Bewässerung wäre kein Problem für die Zeit. Bzw jemand der gießt. Wäre natürlich das beste, dann hätte ich anschließend schön Zeit.
    Und wenn ich die so abgetrocknet in den Gefrierschrank mache, kommt sie beim auftauen heile raus? Ich kann dann vorgehen wie eben frisch geerntet? Danke schon mal :thumbup:

  • Ne kein Schimmel, die regulieren die feuchte auf 62%.
    Glas zur Hälfte, Max 2/3 locker füllen (Erdbeer, Gurkensalat oder ähnliches reicht aus)
    .... oder wie karler schrieb, einfrieren

    --------------- 9. August 2019, 14:45 ---------------
    das Gras muss halt schon etwas trocken sein bevor du es ins Glas gibst!....aber das sollte ja klar sein ;)

  • Die werden nur Matsch, wenn das gefrierende Zellwasser, die Zellen sprengt. Angetrocknet, ist nicht mehr genug Wasser dafür da.
    Musst das gefrorene Gras nur sehr vorsichtig handhaben, damit nicht haufenweise Trichome abbrechen. Sobald das dann aufgetaut ist, ist alles wieder wie vor dem einfrieren.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG