PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fall für die Tonne oder kann das funktionieren?

  • , folglich müssten die beiden ja eigentlich schon langsam am blühen sein.

    die duften auch ohne blüte. hat der blühstretch angefangen???

    Meine Frage wäre jetzt soll ich sie weiter mit 18/6 Beleuchten

    autos 18/6 oder 20/4. ich bevorzuge bei autoflower inzwischen 24h licht, ist viel einfacher.muss keine kompliezierte umstellung der ZSU wegen irgendwelchen pflanzenphasen. und die mütter im vegizelt bleiben in ewiger vegi.


    1212 bietet erwartbaren minderertrag, spart energie.

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Hast du damit schon einen Durchgang gemacht und kannst sagen wieviel Ertrag du damit erreichen konntest?


    Im Moment siehts bei mir ähnlich aus, nur das meine Frei stehen


    Da drüber nen kleines Gestell gebaut wo 4x Osram 2700k 20W (ersetzt150W) LED Birnen, und 2x 10W 4000k (ersetzt 60w) dran hängen und meine beiden Pflanzen beleuchten.


    Dachte aber wenn ich nen 80*80Zelt habe muss ich minimum mit 9 Birnen Beleuchten also dann in der Vegi 9x 4000K und in der Blüte 9x 2700K

  • habe muss ich minimum mit 9 Birnen Beleuchten also dann in der Vegi 9x 4000K und in der Blüte 9x 2700K

    Wenn 2700k mit 4000k 2:1 o. 3:1 mischt erhälst ~3400-3700k. taugt als "duallicht" für vegi und blüte. spart paar birnen.


    wenn 18 stück der GUTEN LEDbirnen rechnest bekommst schon fast 1 ZEUS XT in 3500k nebst KSQ und kleinkram aber ohne rahmen.

  • Aber hat das denn irgendwelche vorteile die zu mischen?
    Also merkt man vom Ertrag nen unterschied ob ich jetzt mit 6x 2700k und 3x 4000 in Vegi und Blüte beleuchte


    Oder in der Vegi mit 9x4000k und ab umstellung auf 12/12 mit 9x 2700k ?


    Und nach dem Zeus habe ich auch schon geguckt, ich denke aber für 80*80 bräuchte ich schon 2 Stück und da ich mich mit elektrik nicht wirklich auskenne ist nen E27 Panel einfacher umzusetzen.
    Außerdem hab ich schon von einigen gehört die von E27 mega überzeugt sind, deshalb wollte ich das auch ganz gerne probieren

  • Also merkt man vom Ertrag nen unterschied ob ich jetzt mit 6x 2700k und 3x 4000 in Vegi und Blüte beleuchte

    nein. einzigster vorteil sparst dir das austauschen. nachteil du hast weniger ersatzbirnen rumliegen



    Oder in der Vegi mit 9x4000k und ab umstellung auf 12/12 mit 9x 2700k ?

    warte bis der blühstretch durch ist bevor die lampen gewechselt werden.

    ich denke aber für 80*80 bräuchte ich schon 2 Stück

    low budget reicht eins, müsste aber mit höherer wattage betrieben werden, wodurch kühlng sinnvoll wäre. ein pclüfterchen reicht zum kühlen.
    für optimale ausleuchtung, effektivste photonenproduktion etc wären 2 XT notwendig.
    wenns für ein e27 panel die kenntnisse reichen, reichts auch für zeus.



    Außerdem hab ich schon von einigen gehört die von E27 mega überzeugt sind, deshalb wollte ich das auch ganz gerne probieren

    ust do it :thumbup: versuch macht kluch. ob zeus oder e27 beides wird funzen.
    mindestens genauso viele wirdst finden die von zeus überzeugter sind ^^

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • die letze vegiphase. die durch umstellen auf 1212 gestartet wird. in diesen ca 14tagen verdoppelt bis 4facht sich die pflanze.
    dann ist kurz stillstand, damit fängt eigentlich erst die blüte an. bald darauf fangen endlich die härchen an zu sprießen.

  • Macht es dann eventuell sinn während des Blütestretch gemischt zu Beleuchten ? Also mit 2700k und 4000K? Dann könnte ich das Panel direkt so bauen dass das möglich ist.
    Falls ja mit wievielen Birnen gleichzeitig würdest du dann Beleuchten?


    Also quasi dass man die Vegi mit den 4000K macht, dann bei Umstellung auf 12/12 ca. 14 Tage gemischt beleuchtet und dann auf 2700K geht ?

  • nein, kein sinn. dann erst 2700k wenn die stigmen sichtbar werden. so bleiben sie kompakter, buschiger.

  • Alles klar danke, also mache ich Vegi mit 4000K, stelle um auf 12/12, warte ca. 14 Tage bis der Blütestretch durch ist und wechsel dann danach auf die 2700K Birnen für die Blüte.


    Was ist denn besser für Vegi, 6500k oder 4000k Birnen?

  • 24h licht, ist viel einfacher.muss keine kompliezierte umstellung der ZSU wegen irgendwelchen pflanzenphasen

    Ok , kompliezierte umstellung der ZSU ??? 8):thumbup::thumbup:8) ...........24H ist zuviel Stress. Automatik- Ruderalis am Besten mit 18/6 8o

  • Soo ich melde mich nochmal zurück.


    Mittlerweile sind die beiden gewachsen und zumindest eine der beiden sieht auch in meinem laienauge ganz in ordnung aus.


    Jetzt ist meine Frage ob ihr mir vielleicht anhand der bilder sagen könnt wann die ca. geerntet werden können.
    Bekomme durch mikroskop keine bilder hin, vllt. reicht ja die gezoomte handykamera, auch wenn se nicht die beste ist


    Ich frage weil ich ja dann sicherlich bald den dünger absetzen muss.


    Und achja häufig ließt man was von spülen, ist das sinnvoll, wenn ja wie genau am besten?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG