PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mini weisse Punkte im Substrat

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte60-70 %
    Giess-IntervalEinmal täglich, wenig
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeIch habe zwei Mini kleine kriechende weisse Punkte im Substrat entdeckt
    Ergriffene MaßnahmenNeudorff Stechmückenfrei oder neem?



    Hey Leute,
    Ich hab gestern Abend zwei sehr sehr kleine, sich bewegende Punkte in meiner Erde entdeckt. Ausserdem sieht es aus als ob Fussel aufsteigen wenn ich den Topf schüttel.
    Können das weisse Fliegen oder Trauermücken Larven sein?
    In jedem Fall möchte ich dagegen vorgehen. Mal schauen was der Baumarkt um die Ecke so hergibt.
    Ist neudorff Stechmückenfrei oder neem zu empfehlen?


    Ich würde Bilder anhängen aber darauf ist nichts zu erkennen.

  • Hatte es bei meinen ersten Grow zu trocken gehalten, aber dann werd ich mich nochmal etwas zügeln was das Giessen angeht.
    Meine zweite Wette wäre das es Sprungschwänze sind. Da hilft dann wohl kein Neudorf oder?
    Werde es nochmal trockener halten.

  • Ja hab mich eben nochmal etwas eingelesen.
    Eben nochmal nachgeschaut in den Töpfen und konnte wieder nach langem suchen nur eins der Tierchen finden. Sind wirklich Mini und krabbeln durch die biobizz Erde in den Air Pots. Nebendran in den Anzuchttopfen mit Anzuchterde konnte ich noch keins finden.


    Ab wann müsste ich etwas dagegen unternehmen? (Raubmilben bspw)
    Habe gerade einen Thread hier gefunden wo jmd den ganzen Topf damit voll hatte. Ging dann wohl doch an die Wurzeln.


    oder verziehen die sich evtl wenn ich es trockener halte?

  • Wohin sollen die sich verziehen? Die leben in deiner Erde, von deinem Biodünger. Wenn die Erde zu trocken für diese Gesellen ist, ist sie viel zu trocken für die EMs die das Biozeugs in pflanzenverfügbare Mineralstoffe umwandeln.


    Normal gießen! Mit Raubmilben kannnste deren Anzahl Richtung unsichtbar reduzieren.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

PREMIUM WERBUNG