PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED für Blüte (Zeus Hyperred)

  • Was ist denn daran bitte so schwierig zu verstehen :/
    Die installierten klemmen der Zeus PCB´s sind ideal für Drahtquerschnitte bis etwa 0,7mm² geeignet.
    Da es sich bei einem Panel i.d.R. um eine Geräte Verdrahtung und nicht um flexible Versorgungszuleitung handelt
    ist die Verwendung von Draht , statt Litze durchaus zulässig und somit sind auch keine Aderendhülsen nötig ;)
    Die einfachste und günstigste Variante ist handelsüblicher s.g. Klingeldraht ( 2x 0,6mm²) den man in jedem Baumarkt
    bekommt.
    Da Pro PCB nie mehr als max 4A fließen reicht der Klingeldraht mit seiner max. Belastbarkeit von ca. 10 A locker aus.
    Möchte man sein Panel mit ext. KSQ (Ausserhalb der Box) versorgen, fast man einfach die Zuleitungen zu den PCB´s
    in Wago ( o.ä.) Klemmen zusammen die man am Rahmen befestigt und geht von hier dann mit entsprechend größerem
    Querschnitt ( > 1,5 besser > 2,5 mm²) zur KSQ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfman77 ()

  • pfusch hoch drei gewünscht?



    gekauten hubba bubba draufdrücken. nur den mit cola geschmack pfeffermint stinkt wochenlang



    bisschen mehr abisolierenc, ca 21mm, in der hälfte umbiegen verzwirbeln. wenn noch zu dünn mit blumendraht auffüttern.


    ader auf nagel wickeln, schrumpfschauch drüber, reinstecken, . affe01

    Blumendraht tuts auch

    :thumbup:points01

  • In der Hinsicht tu ich mich manchmal schwer, sorry. :D Vielen dank (wieder mal), ich versuch es so. :)


    --------------- 9. Dezember 2019, 18:19 ---------------
    Ich entschuldige mich nochmal dafür eure nerven strapaziert zu haben... Diese Art von Boardklemmen war mir neu, ich wusste nur nich das man mit dem Schraubenschlüssel die Ritzen reindrücken muss, danach hält nämlich das Kabel... xD


    Die Dinger sind mal hell.. funktionieren 1A! Vielen dank, nochmal gerade an dich Wulfman77! :D


    Ich hätte trotzdem noch, 2 zusätzliche Fragen... q.q


    Wenn ich den Poti regel, ändert sich NICHT dieLichthelligkeit, ich war mir jetzt nicht sicher, hat die Licht Helligkeit etwas mit der Lichtstärke zu tun? Den Poti falsch anschließen kann man theoretisch nicht, es handelt sich um 100k Poti. (Bild)


    Was bedeuten die 2 schwarzen Buttons rechts -> Vo ADJ. // Io ADJ. (Netzteil Bild)

  • Also die Helligkeit sollte sich schon ändern, wenn du den externen Poti regelst. Die beiden schwarzen Gummistöpsel verbergen die internen Potis zum Einstellen der KSQ. Vo Regler für Spannung, Io Regler für Stromstärke.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Muss ich was bei den Stromkabeln beachten die von dem Netzteil zu Lampe gehen?

    das es nicht zu kurz ist

    muaha01 der kann nur von der Naacknaack Ente kommen affe02:D

    --------------- 10. Dezember 2019, 09:56 ---------------

    Wenn ich den Poti regel, ändert sich NICHT dieLichthelligkeit,

    Dreh mal bei lo.ADJ nach links, dann wird es dunkler ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • der Poti hat 3 Eingänge.

    Das Poti (Poteniometer) ist nichts anderes als ein varaiabler Widerstand ^^
    An den beiden äusseren Anschlüssen hat man einen def. Festwiderstand und der Mittlere
    Anschluß ist ein Abgriff der je nach Einstellung einen Teilwiderstand ergibt.
    Ob man nun die Anschlüsse Mitte > Rechts oder Mitte > Links spielt keine Rolle.
    Man sollte aber darauf achten, dass man auch ein "lin" Poti verwendet, da man ansonsten,
    zumindest in eine Richtung , nur einen sehr kleinen Regelbereich hat ^^


    Da der Steuerstrom an den Dim Anschlüssen der5 Meanwells ,nur im µA Bereich liegt , besteht hier keinerlei
    Gefahr auch bei ev. Kurschluss oder auch Körperkontakt ^^

  • Kannst du mal ein Schaubild dazu machen. Ich werd aus denen im Netz nicht schlau, speziell wo bie beiden Außenanschlüsse vom Poti hin gehen und wo die Lampe den anderen Kontakt her hat ?(

    Ente gut. Alles gut.

  • Mehr nicht? Der zweite Außenanschluss bleibt einfach frei ?( Ich hatte nach deiner Beschreibung da das Bild eines Spartrafos im Kopf, wo das ja erheblich komplizierter ist.
    Im Netz gibt es auch genug Bilder, wo der zweite Außenleiter dann über einen Widerstand auf Erde geht feierabend01
    Wenn das wirklich so einfach ist, ist ja gut cheer01

    Ente gut. Alles gut.

  • Mehr nicht? Der zweite Außenanschluss bleibt einfach frei ?( Ich hatte nach deiner Beschreibung da das Bild eines Spartrafos im Kopf, wo das ja erheblich komplizierter ist.
    Im Netz gibt es auch genug Bilder, wo der zweite Außenleiter dann über einen Widerstand auf Erde geht feierabend01
    Wenn das wirklich so einfach ist, ist ja gut cheer01

    Ja, ist wirklich so einfach. :)

PREMIUM WERBUNG