PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Nicer growlight mix, preiswert gebraucht? | LED

  • Servus Freunde :), ich bin ganz neu hier und bin grad dabei (endlich) mein erstes set zusammen zustellen und bräuchte Beratung von Leuten mit Erfahrung! ( freu mich schon mein Wissen in meinen Spezialgebieten mit euch zu teilen :D)


    Also hier die hardfacts:

    • Ich hab eine 1,00 x1,00 x 2,00 Meter Box von homelab
    • Ich will einfach schnell billig starten und brauche Licht
    • Ich bevorzuge LED :)
    • Ich hab einen Verkäufer gefunden der folgende Lichter verkauft
    • Sanlight M30 um 90€
    • Mars Hydro Mars II 900W Grow LED um 200€

    Also meine Fragen sind, würde sich das auszahlen als starter für 290€ als Kombination? Ich bin mir sicher der Preis ist noch verhandelbar, also was würdet ihr dafür zahlen? Außerdem reichen die beiden Lichter in Kombi aus für guten Ertrag auf dieser Fläche?
    Nagut is mal viel für meinen ersten Post hahaha.
    Falls jemand fragen hat bezüglich Drstillate, wax, Shatter und all die andren lustigen Konzentrate, habt keine Angst mir ne Nachricht zu schreiben :D
    Lg lilTOE :evil:

  • Mehr als einen Hunderter solltest du für die MarsII900 nicht bezahlen.


    Die M30 kann er sich behalten. Er muss sie nicht direkt wegschmeißen, vielleicht brauchste ja mal ne billige Muttilampe, aber in dem Zelt nützt die garnichts.


    Gut geeignet wären drei Mars SP-250 für das Zelt, wobei es für den Start auch eine tut und die anderen beiden im Oktober noch zurecht kommen.
    Tu dich mal verifizieren ;) Danach siehste auch gleich , wie du im Schwanzvergleich der Presser und Rückflüssler abschneidest :D

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Nagut Nagut ^^
    Verifizierungsfoto hab ich schon abgeschickt is warscheinlich bissl zu spät das das heut noch was wird haha!
    In welcher Preisklasse bewegen wir uns bei der SP-250? Bzw was würdest gebraucht ausgeben?

  • Warte mal bis die Verifizierung durch ist. Für Sparfüchse gibt es auch diese Samsung Streifen. Da bastelt grad einer an genau der selben Fläche und in dem Fred gibts bestimmt ne finale Einkaufsliste, die du blos copy und pasten brauchst.
    Preise für Mars findste auf deren Seite. 180 afair aber schau einfach nach.

    Ente gut. Alles gut.

  • High und Grüße
    Einkaufslist am Zusammenstellen und brauchst Hilfe?
    Haste dich hier ma durch die Freds gewühlt ?
    OK dieser hier wird dir weiter helfen---Fragen Thread zum Thema LED----letzte Seite
    Den Chinakram vergisst am besten wennde einigermassen Licht haben willst ohne grosse Abwärme und passiv gekühlt
    Preis Leistung wohl unschlagbar, also falls man Alu-Schienen aufkleben und mit nem Kabel verbinden kann, also für mich hören sich die Samsung lm301b Strips als das Ultimative DIY Tool an.
    Hat ganz viele Vorteile durch die 50cm Länge
    Könntest ja 4Panele aus 2mm Alu machen mit je 5 Strapse was den Vorteil hätte das man Individuell Höhen einstellen kann
    oder 10x2stripes auf je eine Schiene geklebt oder im deinem Fall da ja da der Platz sehr knapp ist bei nem Meter Länge. würde ich sogar ne Alu-Platte 1x1m nehmen
    Da aber dann der AKF kaum Platz hat Luft zu ziehen kann man gut grosse Löcher zwischen den Strapse bohren

  • High und viel Spaß :D


    Die Mars 2 mit 900 watt reicht dicke !


    Da kommt auch ne gute Ernte bei rum.


    Hab das Ding auch noch liegen, als Ersatz :D

  • Da aber dann der AKF kaum Platz hat Luft zu ziehen kann man gut grosse Löcher zwischen den Strapse bohren

    genug kl löcher zwischen die streifen in der "zwischendecke" gebohrt mit ausreichend abluftleistung müsste ne gewisse gratis kühlung verursachen, oder?
    @lilTOE
    für 290€ gibt auch zwei zeus xt in 3500k als eierlegendewollmilchlampe ohne hypergaudi schnickschnack mit KSQ. ist zwischen ~30-240w dimmbar.


    Nochmals ein LED Bauvorschlag zum Jahresabschluss

  • genug kl löcher zwischen die streifen in der "zwischendecke" gebohrt mit ausreichend abluftleistung müsste ne gewisse gratis kühlung verursachen, oder?

    :thumbup: So wars gemeint :thumbup:
    50-70mm Löcher übers Brett verteilt, da bleibt die Platte kalt
    Ach @lilTOE wie schauts mit der Abluft aus ?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat

    die SP-250 ist exakt 108 cm lang! auf die 8 cm hätte ich verzichten können^^ Dann wäre die Lampe fast perfekt.

    Die SP-250 ist mit 108cm optimal für 120cm Zelte. Die SP-150 mit ihren 66cm passt zu 80cm Zelten. Da fehlt noch ne 87cm lange Zwischengröße für 100cm Zelte :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

  • :thumbup: So wars gemeint :thumbup: 50-70mm Löcher übers Brett verteilt, da bleibt die Platte kalt
    Ach @lilTOE wie schauts mit der Abluft aus ?

    uff muss ich nochmal schaun hab glaub ich ein schallgedämpftes prima klima Teil aber sollt auf jeden Fall reichen

  • Da fehlt noch ne 87cm lange Zwischengröße für 100cm Zelte

    lässt sich leicht diagonal unterbringen.
    wenn nach einiger zeit der zeltstoff gedehnt ist vom unterdruck. wird die auch so rein passen.

PREMIUM WERBUNG