PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Stängel umgeknickt

  • INFOS

    Klima10-15 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    pH-Wert6.0
    EC-Wert 0.4
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalJede Woche einmal
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel600 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeUmgeknickt
    Ergriffene MaßnahmenKeine



    Hey Leute alles klar bei euch ?
    Hab ein Problem eine pflanze von mir ist umgeknickt und hat an der knickstelle braune Verfärbungen was jetzt tun ;(

  • wachs01

    --------------- 17. August 2019, 11:09 ---------------
    Du solltest aber mal die Nährstoffzufuhr und Schädlinge beschreiben.


  • was jetzt tun ;(

    ... nichts, lass sie einfach weiterwachsen.
    Sollte dir das nochmal passieren und der Top bleibt nicht mehr Senkrecht stehen, nimm ein Stück Klebeband ( ich hab Panzertape genommen) und umwickel die Stelle, dann knickt sie wenigstens nicht mehr um.
    Das Klebeband wird nach 2-3 Tagen vom Stamm selbst "weggesprengt".

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • Klebeband ist böse zum Stamm. Wenn man drauf verzichten kann, sollte man das tun.


    Das nässt sofort und ätzt die Rinde weg. Wenn man was drunter legen kann wäre das natürlich perfekt. (Holzstäbchen, Leder, 500€ Scheine^^)


    Dass Klebeband vom Stamm gesprengt wird habe ich auch noch nicht erlebt, im Gegenteil der Stamm wächst dann da sehr dünn an solchen stellen und wird drüber und drunter dicker.

  • Schaut ja auch recht dünn aus der Stamm, haste Bambus Stäbe zum stützen? Wenn die buds mal schwerer werden knickt dir da evtl was ab

  • Du solltest aber mal die Nährstoffzufuhr und Schädlinge beschreiben.

    Das wird ne viel zu lange Liste.


    Die Segel die weiter unten ansetzen sind auch an den Spitzen braun und vertrocknet.
    Die hat merklich zu viel Dünger, wahlweise vorgedüngte Erde plus Dünger oder sonstwas zu viel.


    Die Schramme steckt die Pflanze weg, den vielen Dünger eher weniger. Und wenn es so deutlich ist, wird das ne Weile brauchen wieder normal zu werden.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Dass Klebeband vom Stamm gesprengt wird habe ich auch noch nicht erlebt, im Gegenteil der Stamm wächst dann da sehr dünn an solchen stellen und wird drüber und drunter dicker.

    Das ist bei mir so passiert.
    Ich hab mal ein paar glotzer geschoben als ich das gesehen habe sensa01

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

PREMIUM WERBUNG