PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Anfänger braucht hilfe

  • kennste <mortal kombat> ^^

    Warum räts du es mir,wegen dem Licht?

    ?(
    neBen einer gewissen mindest umgebungstemperatur wird auch gleichzeitig gewisser energiegehalt vom licht bentöigt. in der pre-ledära einfach in LUMEN ausgedrückt: heutzutage so startreksprech mit PPF , photonen, flux etc


    Habe richtige Pflanzen Lampen bestellt.

    tschudlige falls dich pers angegrifen fühlst.


    war die für die anzucht gedacht, bevor du die ladys rausgestellt hast. damals waren sie doch bestimmt um einiges kleiner, oder?


    ist imho einfach zuwenig wattage für die menge an biomasse. den bisherigen erfolg siehst vor ort in 4d, mit welch atemberauschender geschwingkeit sie sich generativ reproduzieren. für die biomasse ist einfach mehr wattage notwendig damit der stoffwechsel von BENZO zu SPEED schaltet, abgesehen von den mistigen temps die das ganze unnötig temporär verzögern. so ab april/Mai ist wieder warm genug. magst die dann nochmal rausstellen mgen, vielleicht erstmal ein wurzelschnitt und zurückschneiden. würde dann aber eher entsorgen. bis dahin als samen gelagert wär günstiger.


    luck01

  • Zitat

    magst die dann nochmal rausstellen mögen, vielleicht erstmal ein wurzelschnitt und zurückschneiden.

    :thumbup: Mit Blüte ist ja eh noch nicht viel und das ganze helle an den Spitzen ist bereits krass unterversorgt.
    Selbst wenn das dieses Jahr noch drinnen blühen soll, wär ein kräftiger Rückschnitt angebracht.


    Was für Licht ist es denn geworden?

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • die erlinkte 45w version?


    schade ums geld, abstand ca 5cm, sind mir keimlinge darunter gespargelt.

    Und ich habe sie jetzt in einem Raum mit 20grad.(Ankleidezimmer adé).

    :thumbup: is doch schonmal ein anfang.


    wegen tiefenwirkung und so kannst mit guten led 200w aufwärts rechnen. oder du halbierst zumindest in der höhe die drei damen. dann brauchst für blüte aber immer noch um 150w.


    wenn bisschen mehr geld erübrigen kannst/willst ein ZEUS308 compact in 3500k ergänzebnd zur jetzigen 80w lampe.


    oder wenn löten kannst/willst 4-6 ledstreifen mit samsung f-gen-serie oder samsung lm301b: -



    günstiger, ein d.i.y panel aus ca 10 e27 led ersatzglühbirnen. z.b philips, sylvania, osram, die mit ca 20w und ca 2500lumen das stück in 2700k .


    eine 250w oder 400w ndl zusammen mit der 80w lampe wär imho am günstigsten.


    Ankleidezimmer

    kann dir nur dringensd ein akf empf., wenn das wieder altkleidersammelstelle werden soll.

  • Die Plant sollte halt unter
    die Lampe passen. Bringt ja nix wenn der Großteil der Blätter im dunklen hängt. Dabei geht es nicht darum wie groß die Plant jetzt ist, sondern darum, wie groß sie in zwei Monaten sein wird ;)
    Deswegen muss die jetzt erheblich kleiner und vor allem flacher sein.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich habe ja noch eine Bestellung laufen.insgesamt habe ich dann 3 solcher lampen.das sollte dann ja reichen.morgen werde ich sie dann einen Kopf kleiner machen.ich hoffe das dann alles funktioniert.erst Mal vielen Dank für eure Hilfe.lg Gabi

  • Warte damit bis die Lampen da sind.


    --------------- 5. Oktober 2019, 18:54 ---------------
    Wie lange sind die schon 12/12?


    --------------- 5. Oktober 2019, 19:03 ---------------
    Kommando zurück. Lollipopping und Scrog.
    Die haben unten mittlerweile viel weniger Kraft als in den Spitzen. Bring die Spitzen auf eine Höhe und schau das so viel Grünzeug wie möglich im Sweetspot der Lampe ist.
    Alles was nachher mehr als 10cm unter dem Netz liegt, kann später weg. Wann, merkste wenn die entsprechenden Sonnensegel aus Lichtmangel vergilben. Die dazugehörigen Buds taugen dann auch nix. Ist schätzungsweise in zwei Wochen der Fall.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • .Aber nachts waren sie sowieso immer drin.

    Failure :D (IMHO) <X

    .Ich finde auch das alles ziemlich lange dauert

    Lichtstress-definitiv. Abwarten und weed02 dampfen, aber auch die Thripse in den Griff bekommen, noch ist es sinnvoll. peitsch01clover01


    Kannst du die nicht irgendwo draussen "etwas" geschützt stehen LASSEN? Bei der Vorhersage für Oktober halte ich es für besser die JETZT doch nur draussen zu lassen, auch wenn es mal kalt wird, der Wachstumszyklus ist abgeschlossen, und so schnell friert die Erde in den Töpfen auch nicht durch. Eventuell bissel Mulsch oder einen alten (Hanf) Sack auf die Erdoberfläche, Hauptsache der Wind bläst nicht all zu sehr drüber, dann klappts auch noch mit dem "Ausblühen".

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

    Einmal editiert, zuletzt von therealpatrick ()

  • Hi bin neu hier,
    habe vor auf dem gelände einer alten hundeschule das seit ca 15 jahren nicht genutzt wurde mit ein paar kumpels anzubauen.
    Im moment überlegen wir welche genetik geeignet wäre, wir haben da critical kush und lemon shining silver haze von RQS im auge.
    Habt ihr Erfahrung mit diesen genetiken? oder mit RQS allgemein?
    lg Chris

  • Danke für deine Antwort, aber ich kann das nicht bei mir in der Wohnung machen (auch wenn ich das natürlich bevorzugen würde), denn ich lebe in einer wg.
    Des Risikos bin ich mir auch durchaus bewusst aber wir wollen das trotzdem durchziehen.

  • Dann schaut euch mal bei dutch Passion um, die haben gute Outdoor Sorten...viel Glück und lasst euch nicht erwischen :thumbup:

PREMIUM WERBUNG