PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Weiße Punkte auf Blättern

  • INFOS

    Betroffener TeilUnten
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetNein


    WEITERE INFOS

    SymptomeWeiße Punkte auf Blättern
    Ergriffene Maßnahmenkeine



    Hallo zusammen,


    beim besichtigen meiner beiden Pflanzen ist mir eben aufgefallen, dass eine auf einigen Blättern weiße Punkte hat.
    Sind Northern Lights autos, stehen leider nur in kleinen 5 Liter kübeln und ich dünge mit BioBizz Grow, Bloom und Topmax.
    Was könnte das sein?

  • Habe gestern was verändern sodass die lampe jetzt wieder so 30-40cm abstand hat, sind LED E27 Birnen


    Fahre nach dem Schema von Biobizz, habe allerdings normale Erde vom Kompost genommen, war wahrscheinlich nicht so klug aber funktionierte die letzten 7 wochen auch ohne probleme.


    Gießen tu ich wenn die erde in den ersten paar cm trocken ist.


    Ja sind Eimer, habe aber vorher nen paar Löcher reingebohrt.

  • Bio : Neemöl oder Neudosan


    Chem-Keule:


    Vertimec 1.8 EC mit Wirkstoff Abamectin


    oder Nissorun 10 Wp mit Hexythiazox :D

  • Dann werd ich mir wohl morgen mal dieses Spruzit besorgen.


    Das mische ich dann einfach mit ins gießwasser?
    Und gieße ich dann quasi einfach trotzdem, obwohl ich eigentlich noch nicht müsste?
    Wie siehts mit Dünger zumischen aus? Und muss ich dann dieses Spruzit am besten dauerhaft mit zumischen oder nur einmalig?

  • Spruzit wird mit Wasser nach Angaben gemischt und Tropfnass gespritzt, am besten kurz vorm Schlafen gehen der Lieblinge damit das Licht nicht so auf die Blätter Flecken hinterlässt .
    Solltes aber spätestens nach sieben Tagen wiederholen da bis dahin möglicherweise die nächste Generation heran gewachsen ist die du beim ersten Mal nicht erwischt hast. ^^

  • PREMIUM WERBUNG
  • Sieht mehr nach Spinne aus, also die kleinen Punkte. Die Flecken könnten Mehltau sein oder was anderes komisches.

    --------------- 8. September 2019, 17:33 ---------------
    Thrips ist im warmen Zelt bereits nach vier Tagen geschlechtsreif. Wenn du erst nach 7 Tagen spritzt, spritzt du bis in alles Ewigkeit ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Sieht mehr nach Spinne aus, also die kleinen Punkte. Die Flecken könnten Mehltau sein oder was anderes komisches.

    sag ich doch...ist aber anscheinend egal :P

  • Mehltau sollte sich als nächstes an den Blattstengel und Stihl zeigen....


    Neemöl ,oder Knoblauch zerquetschen und mit Wasser gelöst einsprühen...


    Hast dann ne neue Sorte... :D




    Oder wie schon erwähnt ??? ein Kalziummangel.... es ist so viel möglich.... Ruhig bleiben... abwarten und rauch08


    Egal welcher Befall du hast, ich....Entsorge sie ganz-
    damit es sich nicht weiter ausbreitet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheech ()

  • Zitat

    Also habe ich quasi Ungeziefer und mehltau an meinen Pflanzen?

    Du hast Ungeziefer und was anderes. Auf Mehltau will ich mich nicht festlegen.


    Bekämpf das Ungeziefer( @Cheech hat ja ein paar wirksame Mittel vorgeschlagen) und behalt das andere genau im Auge.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich habe eben nochmal nen Auge auf die beiden geworfen.
    Die eine Pflanze hat jetzt in den kompletten unteren Blättern diese Flecken wie auf dem Bild unten.
    Die andere zeigt sich bisher unbeeindruckt.
    Werde dann gleich mal los zum Gartenzubehör und mir das Spruzit besorgen, mische ich das dann quasi mit Wasser und sprüh das auf die Blätter oder wie muss ich mir das vorstellen?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG