PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

WO und WIE - Equipment kaufen bzw. bestellen ?!

  • Hallo, (Einen bestehenden vergleichbaren Thread habe ich 2 Tage lang nicht gefunden...)


    Ich brauche unbedingt, so schnell wie möglich eine LED-Beleuchtung für die Blüte-Phase.
    Ergo möchte ich bestellen -ODER- kann man brauchbares Material im Baumarkt auftreiben? Ich denke eher nicht...


    Egal welches Equipment man nun braucht, bestellen birgt da wohl gewisse Risiken...
    Also meine Frage wo kann man relativ bedenkenlos bestellen und wohin lässt man sich die Ware liefern?! Welche Risiken bleiben oder können vermieden werden?!


    Ich bin da echt skeptisch zwecks Nachverfolgung, Anonymität, etc.


    Selbst wenn man das zu diversen Bekannten schicken lässt - bleibt der Zahlungsverkehr... Oder die Möglichkeit das unter Umständen doch jemand beim Bekannten mit Erfolg nachhakt, wo denn die gelieferte Ware verblieben ist.



    Wie macht Ihr das? Worauf sollte man besonders acht geben?




    böse01 Ich und Paranoid? panic03

  • kann ebenfalls die zeus bei led-tec empfehlen
    Waren innert 4 Tagen bei mir in der Schweiz.Verzollung hat laut tracking 2 Min gedauert.
    Ausserdem, ist ja bloss Elektronik. Dürfte für einen Verdacht kaum reichen.

    --------------- 10. September 2019, 08:04 ---------------
    ps - die Pflanzen lieben sie und gedeihen prächtig.

  • Alles Humbug :D Wir haben über 300 Growshops in Deutschland mit Milionenumsätzen....


    Hunderte Pakete täglich....


    Growmart ....da kannst du Billig , Gut und schnell dein EQ haben


    viel Spass :D

  • Wie macht Ihr das? Worauf sollte man besonders acht geben?


    böse01 Ich und Paranoid? panic03

    Sind wir nicht alle etwas paranoid :D
    LEDs sind legal da passiert nichts. Das ist wie als würdest du eine ganz einfache Lampe kaufen.

  • Ich persönlich kaufe viel in meinem lokal Growshop bar. Da gibt es keine Rückverfolgung.


    Aber wie schon geschrieben wurde sind das alles legale Sachen die ganz normal bestellt werden können.


    Überleg dir mal was die Polizei machen müsste um festzustellen das ein Paket (von 10 Millionen täglich) von einem Shop x zu dir nach hause kommt. Und wie finden die vorher raus ob du mit der Lampe bzw. dem Equip nicht doch nur Chilis züchtest?


    Du machst dir da viel zu sehr den Kopf und wenn du unbedingt online bestellen willst und irgendwie Panik hast dass die Bullen irgendwie an die Kundendatenbanken von legalen Growshops kommen, dann bestell über Amazon.
    1000te verschiedene Anbieter und alles geht über die Server des US Konzerns, da is die Nadel im Heuhaufen 10 mal schneller gefunden ;)

  • Ich bin da echt skeptisch zwecks Nachverfolgung, Anonymität, etc.

    sämtliches papier inkl rechnungen schnellstens entsorgen. konsqeuent angewendet wird schwieriger zu ermitteln sein wielange das bereits ohne anbaugenehmigung gemacht wird. kann unterschied zwischen geldstrafe und freiheitsstrafe mit/ohne bewährung bedeuten.
    Wenn mal die unerwünschten kriminaliesierer bei dir aufschlagen und beiläufig fragen wielange bereits angebaut wird. klappe halten, oder je nach geschick lügen das die balken biegen. nicht jede frage ist einer antwort würdig. klappe halten ist immer gut, sich eventl zur straftat einlassen nur über anwalt.


    ob anwalt notwendig ist kommt drauf an ob nur ein strafbefehl gibt oder einladung zur verhandlung. über 90tagessätze würd ich ier anwalt nehmen. wird dann öfters unter 90tagessätzen sein, wodurch man nicht als vorbestraft gilt.

    Oder die Möglichkeit das unter Umständen doch jemand beim Bekannten mit Erfolg nachhakt, wo denn die gelieferte Ware verblieben ist.

    das wären dann zeugen, die auch zur aussage gezwungen werden könnten.

    zwecks Nachverfolgung, Anonymität, etc.

    ...eine zensur findet nicht statt. :D

  • Nicht vergessen den browsercache und Verlauf zu löschen.
    Und die elektr. Transaktionsbelege..
    und wer sonst noch via Instagramm, whattsapp etc. Bescheid wissen könnte müsste ebenfalls mitmachen.
    .... Diesen Beitrag nicht vergessen.

    Sich zuviel sorgen bringt nix.

    Sonst kriegen sie euch wegen Vernichtung vob Beweisen noch dran. ;(

    --------------- 10. September 2019, 14:34 ---------------
    Ich ziehe die grösseren Anschaffungen wenns nicht zu auffällig ist sogar von den Steuern ab. Büro braucht ja auch mal neues Licht, Lüftung usw.

  • PREMIUM WERBUNG
  • genau.
    Wie soll das ein Steuerprüfer beurteilen können. Der hält Q6W für ein formular.
    Jedenfalls steht auf den Rechnungen nix was auf grow hinweist. Und wenns einer doch kennt wird das Gründe haben. :rolleyes:


    Also 2x 100 watt LED Birne ist ned zuviel für ein Büro. Meine Sklaven sind sich viel Sonne gewöhnt reib01

  • Vielen Dank Leute! (Ihr habt mir ein wenig die Angst genommen.)



    OK, ZUSAMMENFASSEND...


    - Einfach machen! ^^
    - Alle Belege etc., soweit möglich sofort vernichten/löschen. (damit einem das nicht noch 2 Jahre rückwirkend angelastet werden kann)



    Headshop ? Barzahlung ?
    Das Leben kann soo einfach sein... 8o

    Es könnte... Nicht überall gibt es Growshops... Wobei vielleicht der ein oder andere Gärtner-Betrieb helfen könnte...



    Du machst dir da viel zu sehr den Kopf [...]

    Das stimmt. Leider wurden Bekannte schon hoch genommen weil sie dummerweise Stoff im Netz bestellt haben... Da ging das ja auch ratz fatz mit der Ortung/Aufspürung... Aber OK, ist ja auch illegal...
    Meine bedenken sind halt, das man 1 und 1 zusammenrechnen kann... Dünger, LED, Lüfter, Erde, usw.
    Wiederum brauche ich mich deswegen nicht zu fürchten, weil das ja dann Unterstellung wäre... Und wie Ihr geschrieben habt, geht das in der Masse eh unter und es werden nur bei hinreichendem Verdacht oder Beweis recherchiert... so ungefähr...


    Ich bin auch kein unbeschriebenes Blatt... Von daher ist eine gewisse Erfurcht doch schon sinnvoll...

  • Glaub mir, ich bin auch kein unbeschriebenes Blatt, Telefone abgehört, HD, Gerichtsverfahren etc schon alles gehabt (nicht wegen sowas kleinem wie BTM ;) )


    Aber der Staat muss sich auch an Gesetze halten. Die können nicht einfach in die Bücher von Firmen schauen um dann abzugleichen wer was bestellt hat und selbst wenn, mit dem gleichen Equip kannst du auch deine Tomaten züchten usw.



    Es könnte... Nicht überall gibt es Growshops...

    Ich fress nen Besen wenn du in DE irgendwo wohnst und nicht im Umkreis von 100km n grow shop is, selbst im tiefsten Wald in Bayern findest du sowas. Man fährt da ja nicht jeden Tag hin, sondern nur beim ersten mal. Kleinigkeiten kann man später immer noch übers netz nachbestellen.


    Aber, wie schon gesagt, brauchst du dir bei Online Bestellungen keinerlei Sorgen machen

  • Glaub mir, ich bin auch kein unbeschriebenes Blatt, Telefone abgehört, HD, Gerichtsverfahren etc schon alles gehabt (nicht wegen sowas kleinem wie BTM ;) )

    Ich wusste es !!! Lauter Kriminelle hier :whistling:crazy01bad01

  • Ich wusste es !!! Lauter Kriminelle hier

    dat sach ich dir, einer braver wie der andere :D


    gruene-hilfe.de ist im ernstfall ne gute erste anlaufstelle, wenn wegen zwangsweiser hobbyaufgabe unbedarft ein jurist gesucht wird.

    und es werden nur bei hinreichendem Verdacht oder Beweis recherchiert... so ungefähr..

    hinreichender verdacht sehr dehnbarer begriff. CATWEAZLE ein begriff, bundesweite HD;
    justizia ist blind
    u.a. ein richter wegen einem bestellten blumentopf. :D

  • :thumbup:
    Aber Herr Steuerprüfer schauen sie doch mal wie schön dieser Arbeitsplatz unter meiner neuen Q6W Lampe aussieht! Da ging die Produktivität meiner MA direkt mal 10% nach oben!

    Bei den Preisen für einfache Langfeldleuchten, gibt es da bestimmt keine Beanstandung ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich meine in Videos vom DHV schon öfter gehört zu haben dass bei Grow Shops Kundendaten ausgewertet wurden uns dann Hausdurchsuchungen bei den Kunden die Folge waren.


    Deshalb entweder über einen bekannten bestellen oder zum nem örtlichen und dort bar zahlen.


    Aber auch im Baumarkt kannst du fündig werden, zumindest wenn nen selbstgebautes Panel aus E27 Birnen für dich ne Option wäre.


    Gibt von Osram 20w 2700k E27 Birnen die in der Blüte gut funktionieren, davon nen paar kaufen plus baufassungen und zuleitung und was basteln.
    Vorallem wenns bei dir schnell gehen muss wäre das ja vielleicht ne gute alternative

  • Bei den Preisen für einfache Langfeldleuchten, gibt es da bestimmt keine Beanstandung ;)

    ...mache ich auch so:


    LED und sogar AKF+Lüfter....hat bisher noch nie jemanden gestört...und ich hatte in den letzten 4 Jahren 2 fette Steuerprüfung vom Finanzamt...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG