PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • INFOS

    Betroffener TeilKomplett
    Wurzeln kontrolliertNein
    Schädlinge gesichtetJa
    pH-Wert6.7


    WEITERE INFOS

    SymptomeBlüte Zelt nach monatelangen Maßnahmen immer noch befallen, Milben, NOCH keine Netze
    Ergriffene MaßnahmenFlorfliegenlarven, Tabaksud, Substral Naturen Schädlingsfrei, alle Baby`s geduscht, Zelt vor 2 Monaten schon komplett gereinigt, Veggi Schrank auch :(



    Hallo zusammen,
    ich habe seid dem die Temperaturen hoch gingen Spinnmilben ... Zuerst in beiden Schränken (Veggi und Blüte)... und gefühlt schon tausend Dinge probiert..Ich verzweifel bald..
    der letzte Grow ist völlig ins Wasser gefallen und ich habe nun wieder 7 in der Blüte stehen und obwohl ich die NDL nur teilweise noch mit laufen lasse, gute Luftfeuchtigkeit hab, beide komplette Zelte sauber gemacht hab, vor 3 Wochen Floh und Milbenbomben gezündet, Florfliegenlarven eingesetzt, vorher Tabaksud und Schädlingsbekämpfumngsmittel benutzt und an den warmen Tagen sogar noch täglich mehrmals mit Wasser gesprüht hab, werde ich diese Viecher nicht los... Ich habe die Ladys die alle unterschiedliche BT haben jetzt wieder mal in die Wanne gestellt und kalt geduscht, sitze vor dem Zelt und überlege wo die her kommen könnten... ich habe in dem Raum keine anderen Pflanzen wo die Quelle sein könnte... ich kann doch nicht alle 6 Wochen das komplette Zelt ausräumen und sauber machen ;( ...wo könnten die noch sitzen??? unsere Hunde waren vorher mit in dem Raum (das war eigentlich deren Zimmer :/ ) könnten die auch unter den Fußleisten sitzen ??? Überleben die dann so ne Bombe ??? Mit was mache ich am besten sauber ??? Essig ??? Hab (leider zu spät) hier gelesen, daß man die Segelblätter dann besser dran lassen sollte... hab sie gerade alle berupft und nochmal mit dem letzten Tabaksud den ich hatte besprüht... Marienkäferlarven sind bestellt... Spruzid, Neemöl und Neudosan sind im Amazon Warenkorb... wozu ratet ihr mir am ehesten ???
    Ihr seid meine letzte Hoffnung...ich will nicht schon wieder nur krüppel ernten müssen.... Alle Pflanzen haben Milben, noch keine Netze...Aber das will ich auch nicht erst abwarten... X/ HILFE.....
    Achja...mein Blüte-Zelt ist schon ein wenig in die Tage gekommen...da wurde hier und da mal was mit Panzerband geflickt...sitzen die da dran ??? wo kann ich gucken ??? AKF Filter ??? Venti´s hatte ich auch komplett auseinander und sauber... aber irgendwo müssen die Viecher doch sitzen...
    danke schonmal im Voraus....

  • Moin , Hunde schütteln sich und die Dinger fliegen bestimmt durch die Wohnung , vielleicht schlepps du sie auch mit deinen Klamotten ins Zelt. Also ich hole 1x alle 2 Wochen alle Pflanzen raus und säuber mein Zelt komplett mit Sagrotan.



    Fürs Vegi Zelt würd ich Radikal bi58 nehmen , wenn du schon vorher so viel aus probiert hast.


    Jemand anderes wird dir bestimmt noch bessere Tipps geben , viel Glück beim Kampf gegen den Zoo :D

    --------------- 10. September 2019, 07:30 ---------------
    Moin , Hunde schütteln sich und die Dinger fliegen bestimmt durch die Wohnung , vielleicht schlepps du sie auch mit deinen Klamotten ins Zelt. Also ich hole 1x alle 2 Wochen alle Pflanzen raus und säuber mein Zelt komplett mit Sagrotan.



    Fürs Vegi Zelt würd ich Radikal bi58 nehmen , wenn du schon vorher so viel aus probiert hast.


    Jemand anderes wird dir bestimmt noch bessere Tipps geben , viel Glück beim Kampf gegen den Zoo :D

  • Die überleben ohne pflanzliches Futter nicht lang. Milben sind zwar ziemlich robust was Gifte angeht, aber ne Flohbombe reicht normalerweise, das nix mehr im Teppich rumkriecht. Wenn die direkt nach der Anwendung wieder da sind, schleppst du die irgendwie von außen ein.


    Wie ist denn deine Zuluft geregelt?
    Das Equip putzt du mit einem Badreiniger?
    Die Nützlinge von Amazon kannste in die Tonne treten. Das ist ein Zwischenhändler, bei dem die noch nen Tag rumliegen. Zwei mal Versand oben drauf und da kommt nur noch die Hälfte lebend an. Der Schneckenprofi ist eh billiger.


    REKAP Pflanzenpflege-REKAP Das ist ne Kombination aus Neudosan und Neemöl. Der Laden verkauft außerdem Kaliseife für einen Bruchteil dessen, was Neudorff verlangt. Mit einer Sprühflasche kommste eh nicht weit.


    Alle nicht-essbaren Pflanzen im Haus mit Careo behandeln. 1ml/ Liter Erde. Einfach beim nächsten gießen ins Wasser geben. Haustiere und Kinder fernhalten!

    Ente gut. Alles gut.

    5 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Wie ist denn deine Zuluft geregelt?

    Übers offene Fenster mit Schalldichten Schläuchen, der Veggi Schrank und Blüte Zelt laufen zusammen über einen AKF

    Wenn die direkt nach der Anwendung wieder da sind, schleppst du die irgendwie von außen ein.

    von den Hunden vielleicht auch ??? das ist in einem Durchgangszimmer.... dahinter ist Schlafzimmer... wo die Hunde nun mit drin sind ... aber nur solange wir Renovieren... Ich dachte kalt und nass mögen die nicht... :/ aber sterben tun die auch nicht...

    Die überleben ohne pflanzliches Futter nicht lang. Milben sind zwar ziemlich robust was Gifte angeht, aber ne Flohbombe reicht normalerweise, das nix mehr im Teppich rumkriecht.

    ich habe überall nur Laminat und Fliesen... und bin mitten im Renovierungschaos... X/ und darf dann ständig das Scheiss Zelt leer räumen und sauber machen.... Aber aufgrund dessen hab ich auch extrem viele Haare von en Hunden hier rumfliegen... <X

    Die Nützlinge von Amazon kannste in die Tonne treten. Das ist ein Zwischenhändler, bei dem die noch nen Tag rumliegen. Zwei mal Versand oben drauf und da kommt nur noch die Hälfte lebend an. Der Schneckenprofi ist eh billiger

    na super... :| dann werde ich das reklamieren, sollten die alle hinüber sein... ok, danke...dann gucke ich da mal.... kann ich noch mehr von dem Laden brauchen wo ich das REKAP bestelle ??? oder ist das immer mit Versand ??? hab jetzt nen Kanister Kaliseife und 1L REKAP im Warenkorb....

    Alle nicht-essbaren Pflanzen im Haus mit Careo behandeln. 1ml/ Liter Erde. Einfach beim nächsten gießen ins Wasser geben. Haustiere und Kinder fernhalten!

    Im Moment hab ich nur eine einzige Zimmerpflanze noch hier drinnen, 2 Räume weiter... alles andere macht "Urlaub" im Garten, sobald Sommer ist.... die kann aber auch noch raus so lange....dann kann ich die auch besser behandeln oder ??? oder eher schlechter ???? ?( was ist denn careo ???


    Das Equip putzt du mit einem Badreiniger?

    Heute hab ich einen professionellen Desinfektionsreiniger und Glasreiniger hab ich jetzt auf die Reisverschlüsse gesprüht :D
    hast du noch n Tip worauf ich achten muss, beim sauber machen??? oder wo die "gerne" mal drin sitzen ???


    danke dir <3

    --------------- 10. September 2019, 11:52 ---------------

    Fürs Vegi Zelt würd ich Radikal bi58 nehmen , wenn du schon vorher so viel aus probiert hast.

    danke dir.... bi 58 als konzentrat??? oder als Spray ??? hab das noch nie gehört ^^

    Moin , Hunde schütteln sich und die Dinger fliegen bestimmt durch die Wohnung , vielleicht schlepps du sie auch mit deinen Klamotten ins Zelt. Also ich hole 1x alle 2 Wochen alle Pflanzen raus und säuber mein Zelt komplett mit Sagrotan

    ohhhhh mannnnn ..... ok... alles klar... dann am besten auch die Hunde mit Milbenzeugs behandeln, meinst du??? Aber würde ich das nicht mit bekommen??? iwie ??? ja durch den Stress hier zuhause, Haaren die auch wie verrückt... || was meinst du mit komplett säubern ??? auch die Ventis und Kabel und alles an equip??? 8| oder nur die flächen ??? Wände, Boden, ect.???

    viel Glück beim Kampf gegen den Zoo

    :thumbup: danke..... Zoo drinnen, Zoo draußen.... da wünschte ich mir, ich hätte Outdoor was gestartet :D

  • Also ich hatte noch nie so ein Befall , wenn nur in der vegi und nur für ne Woche dann . Also alle Pflanzen raus Lappen mit sagrotan und alles 1x abwischen bi58 in der Flasche holen und mit Wasser verdünnen, es gibts auch eine Angaben dazu aber ich mach so auf 800ml 30 tropfen. Und baller alle 3 Tage was drauf . Gott sei dank hatte ich in diesem run nix ich würde dir empfehlen evtl 1x alles abzubauen und zu reinigen . Wichtig ist auch das die hunde nicht in den Growraum kommen , falls du mit Schuhe ins Zimmer gehst vorm Eingang ein Handtuch mit etwas Chlor als Desinfektion mittel für die Sole der Schuhe halte uns auf dem laufenden. Sorry für die 100 Rechtschreibung Fehler t9 und 1 Millionen Risse im Handy Display

  • Zitat

    hast du noch n Tip worauf ich achten muss

    Nö. Das klingt alles fundiert :thumbup: Nen Tip hab ich trotzdem. Sprüh anschließend Teflon auf die Reißverschlüsse ;)


    Die Hunde kannste mit Frontline behandeln. Mindestens bei Katzen weiß ich, das die Pyrethroide überhaupt nicht vertragen. Nehm also das geeignete Mittel fürs geignete Tier und les die einschlägigen Foren bzw frag den Tierarzt.

    --------------- 10. September 2019, 21:30 ---------------

    Zitat

    Übers offene Fenster mit Schalldichten Schläuchen

    Eintrittsvector ;)
    Häng da einen Hepafilter zwischen, damit nix mehr außer Luft durch kommt.
    Partikelfilter – CarbonActive

    Ente gut. Alles gut.

  • Wichtig ist auch das die hunde nicht in den Growraum kommen , falls du mit Schuhe ins Zimmer gehst vorm Eingang ein Handtuch mit etwas Chlor als Desinfektion mittel für die Sole der Schuhe


    Die Hunde waren seid dem Post auch nicht mehr im Schlafzimmer... Der tip ist gut... Danke



    Aber liebe Leute... Ich werf das Handtuch... Der Scheiß kommt raus... ALLES.. Und dann bauen wir uns eine selbst da rein...


    Nun brauch ich Ideen... Möchte das definitiv mit Styropor isolieren und 2 türen da drin... Einmal Veggie und Blüte... Quasi als Raum im Raum... Aber komplett dicht... Der Hepa Filter ist auch super... Aber ich dämlack hab meine Zu und Abluft verwechselt :whistling: ähm zuluft hatten wir bisher über den Veggi Schrank über nen normalen Abluftschlauch mit nem Wäschenetz davor... :thumbup: Aber da das ein umgebauter großer Eck- Kleiderschrank war, an einer 1.20 x 1.20 x 2.00 m Box war das trotzdem halt nicht alles 100%dicht...
    Also alle Schläuche definitiv gut sauber machen...


    Ja gestern hab ich noch die Marienkäferlarven rein gesetzt... Wo tatsächlich welche Überlebt haben... Hatte ja am We erst alles raus, sauber gemacht.... (außer das Gestänge ) und gebombt.. Tja heute guck ich... An 2ladys wieder übelst weiße Punkte oben und die Blattunterseiten voll mit Eier... Und ich bin mir sicher das die We da noch nicht waren... Im Veggi Schrank ebenfalls.. Mehr als 2 Damen dabei.. 3 kann ich bald vorzeitig mit Mini Erträgen ernten, da die schon viel fertiger sind, als sie dürften.. Und da mein Reißverschluss nun auch heute noch aufgegeben hat... NOCH nur der Zipper-Anhänger... Aber wegen einer Stelle wo der Reißverschluss selbst aufgibt...


    Wer hat Ideen??? Ich möchte auf jeden Fall günstig bleiben, jedoch effektiv..
    Sperrholz Platten aus dem Baumarkt war der Gedanke... Beidseitig mit Folie bekleben... Außen bunt, innen weiß... Mit 2 großen haben wir schon einen Teil vom Schrank verkleidet... Dann bis unter die Decke... Da sind so Styropor Platten/Fliesen dran... Am besten nochmal mit Latexfarbe drüber gehen?? Und dann mit Silikon verdichten?? Müsste doch gehen, oder???
    Das Fenster geht nur leider zur falschen Seite auf... Und ich hab da ne Schräge drin....
    Andersherum kann ich das nicht bauen, weil da noch Kleiderschränke stehen.... :S


    Bin über Tips und Ideen eventuell Video Empfehlungen sehr dankbar... :saint:<3


    legal01

PREMIUM WERBUNG