PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Meine Pflanze stirbt an mit unbekannten Umständen

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 2 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeBlätter trocknen aus und verlieren teilweise Farbe
    Ergriffene MaßnahmenMich an dieses Forum gewandt



    Hallo, ich habe meinem ersten Grow mit zwei Big Bud Xxl Autoflowering Pflanzen gestartet. Nach den ersten Wochen traten bei beiden Pflanzen komische weiss-braune Punkte auf, die sich ausbreiteten. Eine der Pflanzen ist eingegangen, allerdings aufgrumd anderer Umstände, bei der verstorbenen Pflanze habe ich die betroffenen Blätter entfernt, hatte allerdings nichts gebracht. Unterwässerung kann auch nicht sein, hatte geschaut und gemerkt das ich leichte Staunässe hatte. Natürlich direkt behoben aber leider keine besserumg. Ich bin wirklich Ratlos was das ist und was ich tun soll. Ich bin über jede Hilfe froh. Die Bilder sind leider schon 3 Tage alt, das fast vollständig braune Blatt, hängt und ist kurz davor abzusterben.

  • Habe an den Rändern des Topfes die erde leicht verschoben, so das die Pflanze nichts mitbekommt aber die Erde trocknen kann. Deswriteren habe ich ein Teil der Staunässe mit Staubtrockener Erde vermischt und als ich etwas später nachschaute war alles behoben

    --------------- 10. September 2019, 18:20 ---------------

    Auto und kleine Töpfe kommt nicht so gut. Auto's sollten direkt im Endtopf gezogen werden.Da sind 7-11L ganz gut. Ich würde die wohl in die Tonne kloppen, denke da passiert leider nicht mehr viel..

    Und wenn ich die Pflanze jetzt umtöpfen würde? Würde sich das Problem dann beheben?

  • Zitat

    Deswriteren habe ich ein Teil der Staunässe mit Staubtrockener Erde vermischt

    Genau so macht man das :thumbup: Schlechte Erde immer austauschen.

    --------------- 10. September 2019, 18:26 ---------------
    Es gibt Krüppel, die wollen einfach nicht wachsen. Ab in die Tonne, der nächste Bitte ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Auto's sind Zicken und für Indoor eher schlecht geeignet. Ich nehme die gern als Lückenfüller im 18/6 Abteil oder growe da nur Sorten, wo es bei Photoperiodischen nix vergleichbares gibt.
    In meimem STS Thread siehste z.B. Lowryder Automatiks, die in 0,2L gezogen wurden für STS-Versuche. Da ist praktisch nix dran, da geht es mir aber ausschließlich um die Pollen.
    Ich würde an deiner Stelle mit Photoperiodischen Feminisierten Samen arbeiten an deiner Stelle, wenn es dir um "schnelles" Weed geht ohne Böcke auszusortieren und den Autogrow alst Test abharken.
    Grundsetzlich arbeite ich selber lieber mit regulären Sorten, da kann man seine eigenen Seeds Herstellen.
    Das muss aber jeder selber wissen.
    Deine Plant würde bei mir in den Müll wandern.
    Zudem ist die Abluft ja noch nen Thema bei dir, dass wurde ja schon angesprochen.
    Ich empfehle dir dich einzulesen und vorbereitet neu zu starten.

  • In

    sieht mir nach dauerhaft zu nass aus und umtopfen würd ich auch noch ..... womit growst du ? Zelt/Licht usw.?

    in einem Umgebauten alten kleinem Schrank. Momentan habe ich eine alte 5w lampe wiedereinsatzbereit gemacht, bis meine alte Lampe ausgetauscht ist. 400Watt Led sollte ich in ner Woche haben

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG