PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zu viel Licht oder vieleicht doch Überdüngung????

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    pH-Wert6.5
    EC-Wert 0.9
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeSchlafe hängende Blätter und hochgedrehte seite
    Ergriffene MaßnahmenSchon gespült



    Hallo zusammen ich hoffe das ihr mir helfen könnt :?::?:
    Ich habe vor 4 tagen meine grossen das erste mal mit ec 0,9 gedüngt und am nächsten tag sah alles ziemlich beschissen aus, hängende Blätter und komisch verdrehte spitzen. Ich dachte zuerst das es vom dünger kommt aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher ?(
    Ich habe am gleichen Tag mein Licht etwas verändert ich hatte erst eine Mars hydro 400 und 2 alustripes 98xsamsumg lm301b aber nur mit nem meanwell lcm40 mit 1050ma also mit sehr geringer Leistung betrieben.
    Die Mars ist aber 4weiteren alu Streifen gewichen die mit einem hlg320 laufen und ich hatte die 4 auch mit voller Leistung laufen und die 2 immer noch mit dem lcm.


    Zum Steckbrief
    Strain und Tag stehen am Bild
    Töpfe 7l standart 7l airpot 9l super root Airpot
    Zelt 0,8x0,8x1,8
    Medium biobizz light mix
    Dünger biobizz grow
    Zusätze root juice activera
    Licht 6x 50cm alustripe 98xsamsung lm301b
    Ph Gießwasser 6.5
    Luftfeuchte 50-60%
    Temp. 21°-23°

  • Am Licht liegt’s nicht und an dem bisschen Dünger auch nicht, wenn dann ises ehr zu wenig Dünger....aber ich denke du gießt nicht richtig....aber was genau gefällt dir da nicht.... ich sehe nix was nicht passt... :huh:

  • Vor 3-4 tagen standen die noch ordentlich und hatte eine richtig satte Farbe.
    Ich giesse immer alle 2-3 Tage so das ich hinterher die noch die Untersetzer zur hälfte voll hab (900ml bei den 7l töpfen) und bis jetzt eigentlich immer mir root Juice und activera von biobizz. Bei den grossen hab ich jetzt das erste mal mit biobizz gedüngt mit ec 1,0 und danach haben die sich die Blätter hellgrün gefärbt und hingen auch ganz schlaff.

    --------------- 13. September 2019, 23:17 ---------------
    Hier sind die nur ein paar tage jünger

  • Dann gieß doch mal ohne drain, so das die Untersetzer nicht voll laufen...also etwas weniger....und dann bei bio bizz nach Schema und nicht weniger :P

  • Automatics indoor ? Die sind anfänger"verarschung" :thumbdown: So ein tolles Equipment und Vorbereitung und dann nur halben Hanf :/ Schad.


    Beim nächsten run hol dir Fem´s. :thumbup: Kommt wenigstens gutes Weed bei raus und du verschwendest keinen Strom.

  • Die hälfte sind schon fem. ich hatte die geschenkt bekommen und wollte die nur weg haben und sobald die fem. in die Blüte gehen wollte ich mir noch ein kleines Zelt zusammen stellen für ne mutti.

    --------------- 14. September 2019, 15:15 ---------------
    Eigentlich wollte ich schon letzten monat ein zweites zelt aufbauen aber ich hab es etwas mit meiner D.I.Y. led übertrieben deswegen muss das Zelt bis zum nächsten monat warten.

  • root absetzen, liefert zuviel P. acti kenn ich nicht, aber da imho schlangenöl abteilung, absetzen.
    diesen dünger nach menge, nicht ec dosieren, lade dir das schema von bb runter, volles schema geben. .

    hlg320 laufen und ich hatte die 4 auch mit voller Leistung laufen und die 2 immer noch mit dem lcm.

    welches hlg-320-xxx genau hast du.
    erde immer feucht halten nicht nass. mit drain spült du mehr nährstoffe aus, wie du nach deiner dünger angaben reingibs. die verschiedenen nährsalze aber werden unterschedlich stark ausgespült. mit biodung unweigerlich der start zum growgau :thumbup:
    wie ist der ph und ec Mg:Ca verhältniss von deinem lw.
    cocos passt wohl wesentlich besser zu dir.

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Du hast einfach Übergossen und jetzt sind Sie beleidigt ;) gib den Zeit bis die Erde mal gut Durchgetrocknet ist und dann "Normal" Giesen ohne Sie im Wasser stehen zu lassen. Light Mix hat genug Dünger in dem 9L das die bis kurz vor der Blüte(Autos) nix brauchen. Mit Bio kannst du aber voll geben. Ich hatte zu spät gedüngt nach etwa 5 wochen bzw. 45cm-60cm Höhe der Plfanzen den Mangel.

  • Die sehen nach überwässerung aus. Du hast ja gesagt du gießt immer wenn die Erde trocken ist. Bei mir wird die Oberfläche nach einem Gießvorgang im Laufe des Tages auch wieder trocken und ich kippe nicht sofort Wasser nach. Habe mal gelesen das die Symptome daher kommen, weil der Wasserspeicher in der Pflanze quasi „überfüllt“ ist und deswegen die Blätter so aufgequollen und Schwer sind(hängen).


    Warte mal ein bisschen mit dem Gießen, die kommen wieder. Und dann warte villeicht mal bis die wieder leicht die Blätter hängen lassen ( aber vor Durst ! ) und Gieß dann erst :thumbup:

    --------------- 14. September 2019, 20:24 ---------------
    Gespült hast du auch schon? Das lässt sich auch nochmal hängen. Und theoretisch müsstest du jetzt mehr düngen da du ein Großteil weg gespült hast :/

PREMIUM WERBUNG