PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Die letzen Tage vor der Ernte

  • Die Köpfchen der Trichome sind erst wasserklar, werden dann gegen Ende der Blüte milchig und verfärben sich schließlich braun. Der optimale Erntezeitpunkt soll in etwa dann sein, wenn sich die Hälfte der Trichomköpfchen milchig-braun verfärbt haben.


    Hab leider keine Pics. Daher verlinke ich jetzt ausnahmsweise mal auf ein anderes Forum. http://forum.hanfburg.de/fhb/showthread.php?t=148126

  • Sollte man wirklich 14 Tage vor geschätzem Blüende aufhören zu düngen und acht tage vorher gar nicht gießen ?
    Bin bei BT 27 und habe bisher fröhlich nach Hesi Schema gedüngt.
    Demnach und meiner Schätzung haben sie noch 3-4 Wochen, denn Tipps entsprechend müsste ich dann ja so in 2 Wochen aufhören zu düngen, aus welchem Grund genau sollte ich das tuen ?

    "Keine Droge ist harmlos, aber Cannabis ist weit weniger schädlich als Alkohol oder Tabak, die man ohne Probleme im Laden kaufen kann."


    Peter Zamory

  • Also bei 2 wochen vorher nur noch wasser sowas würd ich evtl machen wenn ich biodünger verwend und aus irgend einem grund nicht spülen knn oder will, wenn ich ne woche vor ende spüle udn davor schon ne woche ned dünge, sehen mir die plants danach zu assi aus das hab ich grad erst versucht lol, plants sin noch nicht geerntet aber teils am abkratzen, i zukunft mach ich wieder wie geahabt letztes mal giessen vor dem spülen nur wasser, und nachdem spüle lass ich die planten einfach vertrocknen ds halten se wenn se noch ganz gut beinaner sind da die topfe noch 3-4 tage feuschtigkeut haben normal aus und falen nur die meisten grösseren blätter die noch dran sind der reihe nach ab was ja garned so verkehrt ist musst hja sonst eh machen bei der ernte xD

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ich hab die letzte woche immer nimmer gedüngt. Große Blätter entfernt um mehr licht an buds kommen zu lassen und die letzten drei tage garnimmer Gosse. fertig .

    EVA High Level Grow 2009 KLICK

    Zitat von "Albert Einstein"

    Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

  • Hey


    Ich denke da gibt es verschiedene Philosophien wie man verfahren sollte !!


    Bei mir hat sich 14 Tage vorher Dünger absetzten ,7 Tage vorher - Spühlen .... letzten 3-4 Tage nichtmehr gießen bewährt .


    Gibt jedoch Ausnahmen die ich bis zur letzten Woche mit Dünger gieße und nicht spühle da der verwendete Dünger sehr gering gehalten wurde ....... meist sind das kleine Plants !


    gruß slick

  • ich hab andere methoden vor der ernte ^^
    die werd ich mal jetzt nicht nennnen weil man mich dan für verückt erklären wird aber in meinem growroom läuft zb jeden tag ne stunde classic radio :lol:


    hy Flash hab ich schon mal gehört das Musik gut für die Plants ist.hab mal einen bericht gelesen da haben sie Tests gemacht und geschaut welche Musikrichtung gut ist aber weis nicht mehr welche aber Clasic haut bestimmt gut hin sehr chillig.


    hab den bericht auch gesehen ( die Tomaten bei hard metal bands sind sogut wie eingegangen und die bei classik sahen bombe aus )


    bsp für classik:
    J S Bach: Air on the G string - J S Bach: Air on the G string - YouTube
    Bach Prelude - Bach - Cello Suite No.1 i-Prelude - YouTube


    oder sowas:
    WERNER Beinhart - Torfrock - WERNER Beinhart - Torfrock - YouTube
    WERNER Ich bin ein Mann - WERNER Ich bin ein Mann - YouTube


    ich denke ich werde des auch mal außprobieren :thumbup::thumbup:

  • hab den bericht auch gesehen ( die Tomaten bei hard metal bands sind sogut wie eingegangen und die bei classik sahen bombe aus )


    Geschmack liegt wohl noch immer im Auge des Betrachters . In diesem Beispiel haben die Betrachter ein endgültiges Statement abgegeben :D

  • PREMIUM WERBUNG
  • Brauchst nix spülen, einfach die letzten 2-3 Wasser ohne Dünger ;)

  • wusstet ihr eigentlich,das die Plants untereinander komunizieren? Nimm etwa 10 Pflanzen und lass eine Ziege an der ersten Pflanze knabbern,bei allen Pflanzen steigt nach kurzer Zeit die Harzproduktion.
    Die angeknabberte Pflanze teilt den anderen mit, das ein Fressfeind da ist und das sie sich schützen müssen.
    Dies tun sie durch die erhöhte Harzproduktion.
    (Hab ich mal gelesen, weiss nicht ob es stimmt)
    Von Akazien ist es ja wissenschaftlich bewiesen, das sie untereinander komunizieren.

  • mit dem 2,5fachen des topfvolumes mit lauwarmen(handwarm) wasser ordentlich durch.


    Ich denke mal, ab da ist es dann auch egal ob der Ph-Wert stimmt bzw. kann man Wasser direkt aus dem Hahnen nehmen?

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

  • High,


    ich bin der Meinung das wenn man mineralisch Düngt das Spülen sehr wichtig ist. Geht doch, wenn ich nix falsch verstanden habe darum die Nitrate aus der Dame zu bekommen. Kenne viele alte Grower die auch schon Vergleiche im Sachen Geschmack gemacht haben. Und die sagen mir auch das das spülen definitiv einen Effekt hat. Einer sagte mir wenn du dir richtig einen säufst geht es dir nächsten Tag auch scheiße bis du du den Dreck ausgeschwitz bzw abgebaut hast. Der Vergleich hinkt zwar aber er ist anschaulich.


    Bei Biodünger soll der Effekt nicht so groß sein... Aber Biodünger ist in meinen Augen eh.... Müll. Deswegen bin ich auch auf mineralisch umgestiegen.... Naja offtopic....


    Ich glaube auch das die Dunkelphase was bringt. Genauso wie das aushungern. Ist wie ne radikaldiät der "Körper" geht an seine Reserven um weiter zu funktionieren. Das wiederum würde den Einsatz von zb Hesi Powerzyme rechtfertigen. Dieses Zeug Wandelt angeblich sterbende Pflanzenteile in Zucker um.


    Falls ich hier kompletten Müll rede bitte korrigieren.


    BG

PREMIUM WERBUNG