PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ph-wert bei organischen Grow mit biobizz

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    pH-Wert6.5
    EC-Wert 1.0
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeSehr blasse verkrüppelte Blätter und kaum wuchs
    Ergriffene MaßnahmenPh wert des gieswassers wieder angepasst



    Moin zusammen,
    Ich hab da ein paar probleme mit meinen kleinen lecker01 nachdem ich meine giess und dünge Probleme in den griff bekommen hab und die grossen sich auch sehr gut erholt haben
    Ich habe, nachdem mir von sehr vielen Leuten abgeraten wurde was am ph wert zu ändern, jetzt ca 1,5 Wochen da dran festgehalten. Aber mittlerweile sind die kleinen ganz blass und wachsen auch nicht wirklich weiter. Mein lw ph wert liegt bei 8,3 und wenn mein Schulenglisch mich nicht täuscht affe02 raten die mir doch bei Biobizz wenn er zu hoch ist doch ein bisschen nachzuhelfen oder sehe ich das falsch confused01
    stern mal nen versuch gestartet und den ph wert auf 6,8 gesenkt und ich meine das meine bigger bud sich etwas gefreut hat :thumbup:



    Zum Steckbrief
    Strain und Tag stehen am Bild
    Töpfe 7l standart 7l airpot 9l super root Airpot
    Zelt 0,8x0,8x1,8
    Medium biobizz light mix
    Dünger biobizz grow
    Zusätze root juice activera
    Licht 6x 50cm alustripe 98xsamsung lm301b
    Ph Gießwasser 6.5
    Luftfeuchte 50-60%
    Temp. 21°-23°i

  • Jein..
    Also Grundsätzlich sagt man bei Biomedium, nicht Ph anpassen, wenn er nicht über 8 ist und nicht unter 6, zumindest bei BioBizz Medium.


    Du hast Mikroorganismen in diesem Medium, die nicht nur den Biodünger zersetzen damit deine Pflanze Nährstoffe hat. Sie regeln unteranderem auch den Ph-Wert im Medium.
    Wenn du mit deinem Ausgangswert von 8,3 gießt, solltest du eig. dank der Mikroorganismen einen Ph-Wert von etwas mit 6, haben.


    Du solltest ohne Ph anpassung weiter fahren, meine Meinung :thumbup:


  • heißt wie oft , wie viel ??


    Ich giesse ca 1,5-2l alle 2-3 Tage wenn die Pötte ungefähr die hälfte wiegen.



    Jein..
    Also Grundsätzlich sagt man bei Biomedium, nicht Ph anpassen, wenn er nicht über 8 ist und nicht unter 6, zumindest bei BioBizz Medium.


    Du hast Mikroorganismen in diesem Medium, die nicht nur den Biodünger zersetzen damit deine Pflanze Nährstoffe hat. Sie regeln unteranderem auch den Ph-Wert im Medium.
    Wenn du mit deinem Ausgangswert von 8,3 gießt, solltest du eig. dank der Mikroorganismen einen Ph-Wert von etwas mit 6, haben.


    Du solltest ohne Ph anpassung weiter fahren, meine Meinung :thumbup:

    aber nachdem ich das erste mal wieder leicht angepasst habe, konnte ich nen Wachstumsschub feststellen und allgemein sah es im grossen und ganzen viel besser aus

  • Wieso dem so ist, weis ich gerade nicht da ich noch selber am Lernen bin :saint:
    Aber das ist dass was BioBizz dir selbst empfiehlt.


    Falls du das noch nicht gesehen hattest, auf der Homepage von BioBizz im FAQ steht in Deutsch, worauf du achten solltest wenn du deren Erde benutzt etc.
    Das hilft ungemein :thumbup:

  • folge dem linken.

    Wenn Sie Leitungswasser mit einem pH-Wert von 9,0 haben (was passiert), haben Sie trotzdem ein Problem. Vermeiden Sie die Verwendung von pH-Korrekturprodukten. Versuchen Sie sich bei der Arbeit auf das Micro-Life zu verlassen. Nicht-organische pH-Produkte beschädigen das Micro-Life, auf das wir uns so sehr verlassen.

    Ph-wert bei organischen Grow mit biobizz
    _____________________________________________________________
    Support DE – BioBizz
    __________________________________________________________________________________



    meine eindrücke as ich ich it biowitz intensiff beschäftigte, keinesfalls allg, gültig:ab ph 8,5 ist notwendig zu regulieren. zwischen 8,1 und 8,5 kommt auf zusammnsetzung vom lw an.
    schwankungen > 0,2 vermeiden.

    t und den ph wert auf 6,8 gesenkt.....Ph Gießwasser 6.5

    da fehlen 0,3 ?(?(?(


    probier mal erst alles in lw kippen, rührend umrühren, einige minuten warten, ph messen und erst dann evtl regulieren.
    was genau verwendest eigentlich zum ph senken?



    bigger bud#2 imho ausschuß
    betrachte/knips die cheese mal in normalen licht. imho ist die o.k wächst aber sehr kompakt. mehr abstand zur lampe oder weniger wattage und eXtra nl mit em 1ml/L mehr grow?


    keinen bock unterschiedliche nl anzurühren, muss der käse halt damit klarkommen was du servierst. i gegenzug du dich mit zufrieden geben, was sie dir dafür zurück gibt.

    Zusätze root juice activera

    Kippts das noch immerIin dem nl ?



    ich meine das meine bigger bud sich etwas gefreut hat

    hinterläßt ein nicht angenehmes geshmeckle.
    ___________________________________
    wär nachvollziehbarerr wenn dort fortgesetzt hättest schrei mal die motzeration an das die das zusammen kratzen


    clover01

  • ....das und ich würde die, wenn möglich, in kleinere Töpfe setzen, 1,5-2 Liter alle 2-3 Tage tun denen nicht gut, des können die doch gar nicht saufen :whistling:

  • probier mal erst alles in lw kippen, rührend umrühren, einige minuten warten, ph messen und erst dann evtl regulieren.
    was genau verwendest eigentlich zum ph senken?

    biobizz ph- also ascorbin mit Wasser denke mehr wird da nicht drin sein.



    Root juice nehme ich schon seit ne woche nicht mehr nur bio-grow und etwas acti-vera.



    Sorry ich war grad noch im öpnv unterwegs böse01

    --------------- 20. September 2019, 20:33 ---------------
    ich hab da grad noch was zu meinem lw gefunden

  • was zu meinem lw gefunden

    sehr weiches wasser, würde das nicht ph reguliern.
    noch egal, im weiteren verlauf Ca und Mg mangel erwartbar.
    gibt dort noch weitere angaben zu deinem lw. z.b. EC, auch leitwert oder salzgehalt bezeichnet?

    Ich giesse ca 1,5-2l alle 2-3 Tage

    aber doch nicht allein für die drei waisenkider?

    wenn möglich, in kleinere Töpfe setzen,

    :thumbup:
    ausser beim käsehäppchen würde inzwischen imho mehr schaden als nützen. aus dem suprroot ließe sich die cheese schonend bergen,
    aufschrauben
    abrollen
    etc,
    oder hab eich en schräubchn locker

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • aber doch nicht allein für die drei waisenkider?

    Nee, da sind noch ein paar mehr und zu den werten war das bis jetzt das einzigste was ich auf der hp von unserem Wasser Versorger gefunden hab.

    --------------- 20. September 2019, 21:58 ---------------
    Aber ich meine dass ich nen ec-wert 0,2 im lw gemessen hatte

    --------------- 20. September 2019, 22:28 ---------------
    Sooo jetzt hab ich auch ne ordentliche lw Analyse

  • PREMIUM WERBUNG
  • Aber ich meine dass ich nen ec-wert 0,2 im lw gemessen hatte

    komplieziert das projekt.letzes bild erster topf dernur teilweise zu sehen ist fängt an mit Mg mangel, glaube ich meine auch Ca mangel zu erkennen. die holde in 40-36-png/l auch.
    mit ausgangs ec von 0,2 besorg dir Calmag oder ähnliches. oder kurzfristiger düngerwechsel auf dünger der extra für weiches wasser angpriessen wird. meist steht dann soft water auf der fl.


    GHE Grow, Micro, Bloom gibt z.b eine besondere SOfTWAter varität.


    wenn tatsächlich 0,2 solltest ihmo mit ecmeter das wassr auf 0,4-0,5 einstellen bevor die nl an gemischt wird. einfaches brauchbares ec, das modell hatte mir mal ca 2jahre treue dienste erwiesen. Multifunctional 3 In 1 TDS EC PPM Water Quality Meter Tester Pen LCD Display | eBay
    ersatzbatterien im K sind teuerer Digital Wasserqualität Wassertester Messgerät Wasserfilter TDS EC Meter 0-999PPM | eBay dauert jetzt nur zu lang bis da wäre. 1.link geht scheinbatr schneller. teuerer geht immer



    @Karler,
    ist ne weile her,was hälst von dolomitkak in dem fall

  • Die da kaum zu sehen ist, ist auch noch ein besonderer Fall. Das ist ne Auto nyc Diesel die eigentlich so alt ist wie die große, aber die kam schon total verkrüppelt und wollte net so wirklich…. Ich hab zum glück noch ein bild gefunden das ist aber schon nach der wiedergeburt!!! Ganz untem zum Vergleich eine im gleichen Alter



    Zum ec wert messen hab ich das Milwaukee kofferset

  • Also zum Dolomitkalk ....ich hab 60g auf 50l erde gehauen.Die Erde ist recyclet und mit neuer Compo "aufgefrischt" worden.Trotz alle dem, hat sich nach 2 wochen ein leichter mangel abgezeichnet.Dem bin ich bis jetzt nur beigekommen in dem ich bei jedem gießen die volle ladung calmag zugebe,ich finds krass aber den pflanzen scheints zu munden.


    Was ich sagen sagen will,hol dir n fläschchen calmag,das löst die probleme.
    Und richtig gießen,nicht ersaufen.:P

  • gelöschter kalk

    Nein; wenn nicht unnötig schwer machen magst, gelöschter ist calciumhydroxid, dir aber auch Mg fehlt. woher bekommste das dann.



    CALMAG liefert definiert 4:1 Ca:Mg


    dolomitkalk auch gartenkalk etc genannt: ein gemisch calciumcarbonat und Magnesiumcarbonat ca 3:1


    calmag ist anwender freundlicher dafür etwas teuerer als dolomitk.

    Milwaukee kofferset

    airpots
    weiches wasser
    schreit doch schon förmlich nach kokosmakronen,

  • Ich würde auf mineralischen Dünger umsteigen, dein Wasser is ja echt scheiße
    , 20 cal, 5 mag, pH 8.44....das wird mit bio bizz denke ich nix....

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG