PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

kann ich schon ernten? og kush outdoor

  • Hallo liebe growgemeinde,
    das ist mein erster Beitrag hier und ich wollte mich erstmal kurz vorstellen, ich bin der Jonas 18 jahre alt und habe gerade meinen ersten Outdoor Grow am laufen mit OG Kush.
    Nur habe ich ein fettes Problem, und zwar folgendes:
    Ab nächster Woche Montag sind eine ganze Woche Regen angesagt und ich bin mir nicht sicher ob ich schon ernten kann, da ich schon einmal Schimmelprobleme hatte, wo es nur ein Tag geregnet hat und deswegen habe ich jetzt mies eier flattern deswegen.
    Habe versucht Bilder von den Trichomen zu machen mit Handy-cam, leider nicht so gute, aber besser kriege ich es leider nicht hin, kann irgendjemand was damit anfangen und mir sagen, ob ich schon ernten kann oder eine WOche Regen riskieren soll, aber ich bin mir sicher da wird die Hälfte verschimmel, die Blüten sind anders dicht, ich bin für jede Hilfe sehr dankbar :)
    Noch einige Infos:
    Sorte: OG Kush
    Blütetag: ca. 45 Tag
    Blüte woche: 6/7
    habe schon düngen eingestellt und muss jetzt eine entscheidung treffen, heute und morgen wird es nochmal richtig gutes Wetter geben, was würdet ihr tuhen?

  • Hallo Bocaloninator, wie mrsalz schon schrieb bitte wachsen lassen !


    Die schauen noch nicht fertig aus und ich denke, dass Du noch etwas Geduld mitbringen solltest.
    Übrigens: 1 Woche ??? - Du bist aber zuversichtlich!
    Wenn das die Haupt-Buds sind dann braucht/en deine Plant/s mindestens noch 2-3 Wochen.
    Warte solange ab wenn das bei der OG Kush überhaupt möglich ist (was ich ja nicht glaube) bis die Trichome bernsteingfarben werden.


    U.a. ein Tipp: hole dir das nächste Mal Landrassensamen die in unseren Breitengraden je nach Sorte ziemlich früh fertig werden (Beitrag dazu auch von mir; Suche hilft).


    Nach Recherche kommen die erst bei uns Mitte Oktober. Je nach Breitengrad und Standort natürlich.
    OG Kush (Dinafem) :: Hanfsorten Galerie


    Sind die im Eimer oder im Boden eingepflanzt? Es wäre auch gut wenn Du zukünftig etwas daruf achtest Weitbilder einzustellen, weil man weder erkennt in welchem Medium sich die Pflanze befndet.


    Falls im Eimer, dann kannst Du sie bewegen und nachdem es eine Frau ist und schon inder der Blütenphase ist, ändert sich jetzt auch nichts mehr.


    Tipp: Beobachten und so spät wie möglich dann ernten; selbstverständlich abhängig davon ob Du vollkommen stoned sein möchtest oder auch noch etwas stabli l freudiger daher kommen möchtest. Die Sorte hat ja reichlich Potential.


    Viele Spaß und falls möglich dann mal wieder weitere Info's.


    LG, Canna1509

    Ausdauer und Geduld sind die ganze Kraft ! :)

  • Hey leute, danke für die Antworten freut mich sehr! :)
    hatte eigentlich gedacht die ist in einer woche fertig, 8 wochen ist doch so die normale blütezeit oder nicht? habe echt eimer baumeln wegen dem vielen regen, habt ihr tipps wie man schimmel vorbeugt??
    Sie sind in Töpen ja ca. 11 liter und die pflanzen pi mal daumen 1m-1,20m groß, ist auch in Erde aus einem Brenesselfeld habe den Dünger jetzt auch schon abgesetzt.
    Ja dann drücke ich mir und euch allen auch mal die Daumen, wenn ihr noch Pflanzen draußen habt dass der Schimmel uns nicht unser grünes Gold versaut, danke für die Antworten und noch einen schönen Abend.

  • Je nach Genetik unterschiedlich würde ich sagen.
    Manche sind ziemlich anfällig beim schimmeln, manche wiederum nicht so.


    Beeinflussen kannst du soweit ich weis, nur in der Vegiphase dass sie nicht später schimmeln.
    Topping bzw mehrmaliges Topping verstärkt die Pflanze und beugt sie so gegen Schimmel vor, jedoch niemals zu 100%. ^^

  • Also wenn es jetzt n paar Tage am Stück regnet werde ich bei den 2 reifsten meiner Pflanzen n Sonnenschirm drüber spannen, lieber paar Tage dunkler als zu nass, so kurz vor Schluß wohl das kleinere Übel. Ist natürlich auch vom Spot abhängig , so n Sonnenschirm mitten in der Pampa über ein paar Pflanzen wär wohl witzig aber kaum hilfreich. :D


    Nächstes WE sind sie vermutlich eh dran...


    Wegen der 8 Wochen..
    So kann man das nicht verallgemeinern, von 7 bis weit über 10 Wochen je nach Strain, meine mal gelesen zu haben das irgendwelche Thai-Strains auch mal mehr als 20 Wochen blühen.
    Hatte bis jetzt so übern Daumen ca. 20 verschiedene Sorten , drinnen wie draußen war davon keine bis auf ne Skunk ( oder war es ne Hindu Kush?) nach 8 Wochen fertig und Panama z.B. mit 14 Wochen am längsten.


    Würd mich den anderen anschließen und den Pflanzen wenn möglich schon noch min. 2 Wochen geben. Soll ja nicht nur Herzrasen und paranoid machen ;)


    Wünsche einen erfolgreichen Endspurt rauch01

PREMIUM WERBUNG