PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hilfe , amnesia kurz vor Ernte / Blätter färben sich lila

  • Grüßt euch,
    folgendes Problem liegt vor:
    Meine kleine Amnesia die seit 7-8 Wochen in der Blüte steht und nun ca 10 Tage vor der Ernte steht bekommt lila Blätter. Es fing letzte woche am linken Trieb an und ist seit 2 Tagen nun auch an den restlichen Trieben und am Headbud zu sehen.
    Die Pflanze steht in einem offen Zelt und wird seit 1 Woche nachts auch mit einer Plane (an der offenen Seite) abgedeckt. Ich arbeite Ohne Dünger, hab lediglich in der wachstumsphase mit einem Fisch/Algenmix von BioBizz geholfen.
    Es ist mein erster Grow und ich hänge sehr an meiner kleinen.
    Ich will sie auch noch nicht ernten, da die Trichome milchig sind und nur zu ca 20% bernsteinfarbig.


    Meine frage ist nun, wie soll ich mit der verfärbung der Blätter umgehen? Wollte jetzt nicht nochmal mit der zugabe von Phosphor nachhelf3n so kurz vor dem köpfen.


    Bilder füge ich hinzu. Bitte gebt mir ein paar tipps und sagt gern auch was nächstes jahr beachtet werden soll.


    Liebe grüße

    --------------- 23. September 2019, 14:48 ---------------
    zum vergleich ein foto von letzter Woche dienstag

  • Na die is doch top ausgehungert, geb der keinen Dünger mehr, warum noch warten mit der Ernte?

  • Alles richtig gemacht :thumbup: .... wenn du da ne amnesia hast und 20% schon bernsteinfarben sind, würde ich Ernten, sonst kommste irgendwann nicht mehr von der Couch hoch :D

  • okay dann decke ich die kleine jetzt ab und lass die einen tag im dunkeln stehen. Und morgen abend ernte ich sie dann.
    Stimmt es dass man die kleine 2 tage vor dem köpfen ohne licht und wasser stehen lassen soll um somit die harzproduktion anzutreiben?

    legal01rauch03 Zündung! rauch03legal01

  • Ne sehe ich genauso, die sieht irgendwie noch gar nicht fertig aus. Die Stigmen sind alle noch weiß und wirklich explodiert sind die Blütenkelche auch noch nicht...

    Denke auch das die wenn Ende Oktober fertig ist!
    Ist doch Outdoor bzw. Balkon?


    Fraglich ist jedoch ob die so runter gehungert so lange durchhält.

  • Also die trichome begutachte ich seit einer woche täglich an drei verschiedenen Buds mit meinem taschenmikroskop. Bis ende oktober wird sie nicht durchhalten da wir jetzt schon teilweise 3-4 grad nachts haben.

    legal01rauch03 Zündung! rauch03legal01

  • Also die trichome begutachte ich seit einer woche täglich an drei verschiedenen Buds mit meinem taschenmikroskop. Bis ende oktober wird sie nicht durchhalten da wir jetzt schon teilweise 3-4 grad nachts haben.

    Kannst du davon Bilder machen?
    Dann kann man dir besser helfen.
    Das Lila ist btw kein Problem liegt an den Temperaturen oder der Genetik.

  • PREMIUM WERBUNG
  • uff , also ich fahr nachher nochmal hin. Kann es probieren aber denke mal das mein handy dafür zu schlecht ist.
    Aber ich versuch es auf jeden fall. D3nke zu 18:30 Uhr werd ich die bilder dann hochladen

    legal01rauch03 Zündung! rauch03legal01

  • Ich weiß nicht so Recht bin ich der einzige für den die nicht fertig aussieht?


    Thrichome sind nicht die Härchen am Bud, nur um Mal sicher zu gehen.


    Ne sehe ich genauso, die sieht irgendwie noch gar nicht fertig aus. Die Stigmen sind alle noch weiß und wirklich explodiert sind die Blütenkelche auch noch nicht...


    ja sehe ich auch so. :thumbup:


    Aber die ist beinahe leergelutscht. Kann man wie becks sagt nurnoch zuschauen wie sie ausreift.
    Schmeckt immernoch besser als so ne Grüne Chlorophylpflanze am Ende, wenn auch etwas weniger High rumkommt. :thumbup:

  • Also stinken und kleben tut sie wie sau. Ihr macht mir ein wenig angst wenn ihr schon zweifelt dass sie so lang durchhält ^^


    Also meint ihr sollte ich sie einfach noch stehen lassen und hoffen das sie durchhält

    legal01rauch03 Zündung! rauch03legal01

  • ... und zulegen wird die nicht mehr, die hat keinen Dünger bekommen, damit bleibt es bei den kleinen buds... :whistling:

  • Alter, sieht das geil aus :thumbup:


    Am Volumen musste noch arbeiten, aber das mit dem spülen war schon mal ne Punktlandung :thumbup:

    --------------- 23. September 2019, 16:56 ---------------

    Zitat

    Wollte jetzt nicht nochmal mit der zugabe von Phosphor nachhelf3n so kurz vor dem köpfen.

    Der beste Zeitpunkt dafür ist das Ende des ersten Blütetrimesters, wenn schon sowas wie ne Blüte zu sehen ist, die aber noch keine geschlossenen Buds haben.

    Ente gut. Alles gut.

  • okay das ist ein wichtiger tipp , danke dafür. Ich werds mir für den bevorstehenden grow im nächsten jahr zu herzen nehmen.
    Das da nichts mehr an volumen kommt ist mir so langsam bewusst. Ich hoffe jedoch dass sie noch etwas an gewicht bekommen.


    Die größe der buds ist mir in diesem jahr eher nicht so wichtig, solang das weed gut riecht , schmeckt und etwas drückt. Wie gesagt es ist mein allererster grow mit bestelltem Saatgut.


    Für den nächsten grow werde ich dann auch booster besorgen. Könnt ihr welche empfehlen? Hab bissher nur den fisch/algenmix von biobizz benutzt. Von biobizz gibt es ein rundumpaket, ist das gut ?

    legal01rauch03 Zündung! rauch03legal01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG