PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Extremer Temperaturabfall

  • Hey,
    hab mal 'ne Frage bezüglich der Temperatur bei uns BRB. Meine Damen sind noch voll in der Blüte und voraussichtlich erst ende Oktober fertig. Es gab heute eine Wettervorhersage wo angekündigt wurde, dass es ab Freitag den ersten Bodenfrost gibt. Wie soll ich damit jetzt umgehen ? Bisher kommen sie mit den nächtlichen Temperaturen noch gut zurecht (derzeit um die 5-6 grad) , aber was wenn der erste Bodenfrost kommt ? Ich habe eine Cheese , die in einem 25 Liter Topf steht und eine die eingebuddelt ist und somit dem Frost ausgesetzt ist.
    Ich habe bei beiden Pflanzen keinerlei möglichkeit für eine umsiedlung , da beide über 2m hoch sind und somit nicht in mein kleinen clio passen.
    Sie sind zwar recht windgeschützt jedoch nur ca. 50m von einem Teich entfernt.



    Ab wann sterben die Pflanzen , bzw wie viel können die einstecken ? Und ist noch eine aussicht auf eine erfolgreiche Ernte (wenn auch nur mit geringem Ertrag) ?



    (Die Pflanzen stehen in keinerlei Verbindung mit meinem bestehenden Beitrag, wo es um die Amnesia aufm Hof geht) :?:

    legal01rauch03 Zündung! rauch03legal01

  • Du brauchst die nicht einen Monat vorher ernten. Das wär sinnlos. Als Gorilla biste halt dem Wetter ausgeliefert.
    Was du machen kannst, ist nach solchen Nächten auf Budrot zu kontrollieren.

    Ente gut. Alles gut.

  • hab mal 'ne Frage bezüglich der Temperatur bei uns BRB.

    Wenn ich das BRB richtig deute (?) bist Du doch im Hanfland schlechthin? :whistling: Jedenfalls sagt mir mein absterbendes Grosshirn das da in den 70+80ern verdammt viel Hanf angebaut wurde.
    OK, nicht unser Hanf :D , aber biologisch gesehen schon :whistling::thumbup::thumbup::thumbup:


    wIE schon erwähnt, bissel Stroh untenrum reicht, die erfrieren ja auch nicht, die vertrocknen durch den kalten Wind ;) , wie bei Rosen.......Apropos Rosen-hui,später mehr dazu :D

    --------------- 25. September 2019, 14:41 ---------------

    Was du machen kannst, ist nach solchen Nächten auf Budrot zu kontrollieren.

    und wenn Du Zeit hast: Das angesammelte Wasser durch SCHÜTTELN der ganzen Pflanze beseitigen. Oft schafft es der Tag nicht die Nachtfeuchte aus den Blüten zu treiben---------------------------------wo wir wieder bei @Karler s Rat wären :saint:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Man kann ja statt aus Stroh, ein Nest aus handgerupftem Unkraut basteln. Die einsetzende Rotte produziert gleich noch bisschen Wärme. Blöd nur, da züchtet man auch direkt Budrot Pilze unter der Plant. Ist also doch eher was fürs Frühjahr.


    Bei ner Ducksfoot hab ich genau sowas mal gemacht und das funzte auch recht gut. Allerdings ist dieser Strain auch ziemlich budrotresistent.

    Ente gut. Alles gut.

  • @nadal das mit dem Klempner verstehe ich , jedoch nicht den zusammenhang. Denke nicht das klempner an mein spot rumlaufen.
    Zumal ich letztes jahr begonnen habe den spot mit verschieden stolperfallen (Hindernisse) im umkreis von 20 , 50 und 100 m (auf allen zugänglichen schleichwegen) auszustatten. KEINE SORGE, keinerlei verletzungsgefahr.
    Dadurch sieht man allerdings sofort ob menschen dort sind oder auch wildtiere . Um klempner mach ich mir also keine sorgen. :D


    Ich überlege das dort vorhandene schilf zu nutzen, wäre das eine möglichkeit ?oder raten ihr davon eher ab.
    Und muss ich das dann eventuell ab und zu mal wegmachen um luft rankommen zu lassen ? Hab nämlich bedenken zwecks schimmelbildung und dem morgentau

    --------------- 25. September 2019, 17:46 ---------------
    zum thema 70er 80er in brb , ja da hast du recht, es gibt auch jetzt noch einige kleinere felder in näherer umgebung auf denen nutzhanf gezüchtet wird.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Weil wir einen Stall haben in dem Hühner leben :D


    Aber ansich wäre es schon eine berechtigte Frage, bei der so mancher wahrscheinlich selber erstmal grübeln müsste was er am besten sagt ^^

    --------------- 25. September 2019, 20:32 ---------------
    Sind halt so kleinigkeiten wo man dran denken muss. Stimmt schon , dass auch wegen solcher Dinge der Grow in gefahr kommen kann.

    --------------- 25. September 2019, 20:34 ---------------
    LoL , jetzt erst gemerkt das es ein Link zu nem Video ist. Nun gehe ich davon aus , dass dein Kommentar eher als Spaß gemeint war :D Liege ich da richtig ^^

    legal01rauch03 Zündung! rauch03legal01

  • das weckt mein Interesse. Muss ich ja mal die Suchmaschine anschmeißen was das für Kerzen sein könnten.


    Oder gibt es jemand im Forum der sich damit auskennt und eventuell Erfahrungen sammeln konnte ?

    --------------- 25. September 2019, 23:02 ---------------
    okay also diese Frostschutzkerzen haben eine relativ große offene Flamme, weshalb sie in meinem fall eher nicht zum Einsatz kommen können (zu viel äste und gestrüpp welche feuer fangen könnten).
    Jedoch habe ich eine gute alternative gefunden.


    Undzwar nimmt man in dem fall Tontöpfe und stellt diese kopfrum auf, in diese töpfe stellt man dann paraffinkerzen. Dient wohl als heizung und würde für mich eher in frage kommen.
    Ich werd die tage einfach mal schauen was da so geht und wie weit man diese an die plants setzen müsste.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG