PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Grow Indoor in Maximalgeschwindigkeit?

  • Die Art und Weise wie Autos und Fems hergestellt werden, ist soweit bekannt. Nur will ich ja keine Männer früher blühen sehen, im Gegenteil eher garnicht. :D Werden die Autos eventuell noch ner chemischen Behandlung unterzogen, damit se auch Fem sind?

  • Ernst gemeinte Frage. Sind Autos nicht auch zwangsläufig alle Fems? Würde für mich von der Logik sonst keinen Sinn machen.

    Ich ziehe meine eigenen Körner nach, von daher macht es für mich sehr viel Sinn Autos zu kaufen, die nicht gefemt sind.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ernst gemeinte Frage. Sind Autos nicht auch zwangsläufig alle Fems?

    nein

    Autoflower Pflanzen benötigen bis zur Ernte ca 60-70 Tage bis zur Ernte während Feminisierte Pflanzen zwischen 80-100 Tage Dauert (

    muaha01 der wart gut#


    traurig01

  • Ich ziehe meine eigenen Körner nach, von daher macht es für mich sehr viel Sinn Autos zu kaufen, die nicht gefemt sind.

    Bin da eher net so bei den Shops informiert, aber bisher ist mir weder ne explizite Erwähnung von Fem oder Reg bei den Beschreibungen von Autos, aufgefallen. Muss aber nix heißen.

  • Zitat

    Werden die Autos eventuell noch ner chemischen Behandlung unterzogen, damit se auch Fem sind?


    Bei allen Körnern, wo der Breeder will das die Fem sind, dreht der ein Weib chemisch um. Dieser Pollen produziert dann Fem Körner. Dabei isses komplett egal, ob das jetzt Automatisch oder Photoperiodisch blühende Plants sind.

    Ente gut. Alles gut.

  • er meinte die feminisierten seeds von Humboldt :D

  • Ihr habt die Frage falsch beantwortet, wie schnell man einen Grow durch ziehen kann. Es gibt nämlich noch etwas, was schneller geht als Samen.
    Ganz einfach ein paar Mutterpflanzen und dann Stecklinge machen für ein Sea of Green. Da die Stecklinge genetisch identisch sind wie die Muttis,
    dürften die schneller in die Blüte gehen als Samenpflanzen und du bekommst ein paar Gramm zu rauchen.


    Aber ich persönlich mach immer aus Samen heraus meinen Durchgang. Ca. 2 Wochen von Keimung über 1l Töpfe und dann in die 6l Endtöpfe.
    Nun noch 8-10 Wochen Blütedauer und schon kann man ernten. Aber egal wie wirst du immer so im Schnitt bei 3 Monaten liegen bis Ernte.


    1.Woche Keimung und kommt in Erde
    2.Woche Wachsen lassen
    3.Woche in Endtöpfe
    4.Woche um gute Vegi zu haben
    5-11.Woche Blüte mit steigender Düngerzugabe
    12-13.Woche Spülen und Ernten
    14.Woche Curing, Trocknung, aufräumen, putzen, Erde und Reste entsorgen rechnen wir mal nicht.

  • Ansonsten halt direkt von Anfang an 12/12, aber bei SoG wäre dein Ertrag halt maximiert...

    ?( 1212 schliesst einen sog nicht aus, die bestückungsdichte hat nichts mit der beleuchtungsdauer zu tun, oder sind schon wieder ferien. ?(

  • Bloß dass ein Sea of green eigentlich aus Stecklingen gemacht wird und nicht aus Samen.
    Grund ist dass Stecklinge nicht so groß wachsen wie Samenpflanzen, gleichmäßiger wachsen,
    Wechselinternodig wachsen anstatt gleich Internodig. Alle gleiche DNA und Alter.
    Mit Samenpflanzen hast du pro Pflanze ein leicht anderes Wuchsverhalten und stets andere mutierte DNA.
    Die Stecklinge kann man viel besser schlichten und bei meinen 2 SOG kam eine schöne gleichmäßige Ernte raus.
    Allerdings sollte man auch erwähnen, dass wenn man genug Samen hat, holt man auf der identischen Fläche
    mind. dieselbe Erntemenge raus. Bei Samen kann ich allerdings die Sorten mischen, und bei Steckis hast du
    nur eine Sorte.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat

    1212 schliesst einen sog nicht aus,

    @nadal meint damit, das man sich nicht zwingend nen SOG antun muss, um Zeit zu sparen. Der Wunsch von @huhu787878 war fix und nicht viel ;)


    @Markusx26 Wenn man Muttis hat, ist man in jedem Fall schneller. Unter 12/12 bewurzeln ist quasi Harz On-Demand :thumbup:
    Allerdings braucht man dafür auch Muttis und selbst meine werfen im Monat genug Laub für zwei Tassen Kakao ab. Da kann man sich das blühen auch gleich sparen.

    Ente gut. Alles gut.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Der Wunsch von @huhu787878 war fix und nicht viel

    nimmste halt irgendwas kurzblühendes, ab ca 30%trüber tassen oder warn das trübe trichome ?( , ballert so ziemlich alles ausreichend bei chronischer unterversorgung.

    --------------- 17. Februar 2020, 15:58 ---------------

    nicht zwingend nen SOG antun muss, um Zeit zu sparen.

    erhöht nur die erwartbare gesamt erntemenge. "wirtschaftlichkeit" ausgenommen ob 1 oder 100 auf 1qm stehen, ist ne sache der pers vorliebe. müssen muss scheisse ausm arsch oder kop, ob die im abort oder sonst wo landet ist sekundär.

  • Zitat

    ob 1 oder 100 auf 1qm stehen, ist ne sache der pers vorliebe.

    Am Ende wollen die Leute nur nach 14 Tagen was zu barzen und die Breeder liefern einfach nicht :rolleyes:


    Ich glaub ich hab grad ne Epiphanie kiffer01
    Was mit GilW, Draht und DWC kiffer03

    Ente gut. Alles gut.

  • Das ist mir bewusst und hatte ich auch in meiner Antwort so erwähnt, dass ich dazu keinen Platz habe. Daher die Frage =)

  • Stimmt.. wie recht du hast :) Man wirft es schnell durcheinander.


    Stecks bestellen wäre ja auch drin, hab nen Shop aus AT der mir auch welche schicken würde, aber man weis ja wie so etwas enden kann :(


    Und anderweitig Stecks zu bekommen ist ohne connections unmöglich.


    Falls ihr tipps habt, nur her damit.

  • Der Green Crack von Humbold ist Seedfinder nach ein F1 und genau sowas brauchste, weil dann die Uniformitätsregel greift. Mit Dawg und OG Kush ist es das gleiche Spiel. Was du auf gar keine Fall willst ist irgend so ein geselfter Nachbau, der dich dann mit zig Phänos zuscheißt.

    --------------- 17. Februar 2020, 21:21 ---------------

    Zitat

    Und anderweitig Stecks zu bekommen ist ohne connections unmöglich.

    Du setzt fette Muttis aus zB. deiner Critical an und schlachtest die um mit deren Stecks den Platz zu ersetzen. Kannste auch mit nem einzelnen Korn machen. Dauert halt ein halbes Jahr.

    Ente gut. Alles gut.

  • Hallo,


    in der Annahme, dass Steckis, ob nun aus Muttis oder aus dem Pflanzenmaterial, dass beim aus-, bzw. beschneiden abfällt oder woher auch immer, stehen in ausreichender Zahl, gesund und kräftig sowie mit annähernd gleich großem Blatt / Wurzelvolumen zu Verfügung, ist sowohl für Wachstums- wie Blütephase (HP) - Aeroponik mit Abstad das Maß der Dinge - nur Fehler werden hier nicht verziehen, ganz im Gegenteil...


    Greetz,

    Columbus


    p.s.: Die beste Methode ist immer noch die, die (bei Dir / mit Dir) funktioniert!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG