PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Grow Indoor in Maximalgeschwindigkeit?

  • Hey :)


    aus Neugierde: Was ist die maximale Geschwindigkeit mit der man einen Grow durchziehen kann und trotzdem noch ein paar Gramm rauchbares bekommt?
    (Das das dann kein optimaler Einsatz von Ressourcen ist, ist mir klar).
    affe02


    Ich habe schon gesucht... und nichts dazu gefunden, außer was zu Blütetagen der diversen Sorten...
    Die gehen ja wahrscheinlich immer davon aus, dass man versucht eine Ordentliche Menge zu bekommen, oder?


    Danke :thumbup:

  • Also nach Recherche ist das schnellste wachsende Weed was ich gefunden habe das White Critical Express. Wie es in der realität aussieht weiß ich nicht, aber sie sollen wohl 45-55 Tage brauchen bis man sie ernten kann und einen doch recht hohen Ertrag abwerfen.


    Vielleicht hilft dir das ein Bisschen. Ich bin noch neu und unerfahren, aber mich etwas reinlesen kann ich auch.

  • relativ einfach ^^


    Green crack 12/12 werden riesige monster sonst und brauchen innem guten setting 8 wochen ... mindestens 30/36 auf 120x120 unter starker beleuchtung und nem gemisch aus erde mit viel cocosanteil ca ~20% ....

  • die jeweils ausgewählte sorte/N braucht solange, wie sie nunmal braucht um auszureifen.Egal welche anbaumehode, ob erde oder hydro. Am schnellsten geht ein durchgang mit selbst besorgten cuts.



    die schnellsten sorten-von der keimung bis erntereif- werden glaub mit um <40tage gesamt growdauer angegeben. klaub igendwat mit dwarf muaha01 oder lowrydergenen lol01 , erwartbar ist äußerst bescheidener ertrag.



    sol angeblich diverse methoden geben, um die blühdauer zu verkürzen, nägel durch hauptstamm etc crazy01

  • PREMIUM WERBUNG
  • relativ einfach ^^


    Green crack 12/12 werden riesige monster sonst und brauchen innem guten setting 8 wochen ... mindestens 30/36 auf 120x120 unter starker beleuchtung und nem gemisch aus erde mit viel cocosanteil ca ~20% ....

    Hallo!


    Ich würde hier gerne deine Antwort noch einmal aufgreifen.


    Von welchem Breeder meinst du denn die Green Crack? Von Fast Buds... Weil das wäre ja eine Autoflower.
    Wie verhält sich das da mit 12/12? Eine Autoflower sollte ja immer mehr Licht als Dunkelheit erhalten um den Ertrag auszureizen.
    Manche Grower schwören hier sogar auf 20/4


    Hoffe du liest das hier noch, deine Antwort ist ja schon ein wenig her.


    Greeetz
    Dr. Green

  • aus Neugierde: Was ist die maximale Geschwindigkeit mit der man einen Grow durchziehen kann und trotzdem noch ein paar Gramm rauchbares bekommt?

    Um die Maximalgeschwindigkeit rauszuholen musst du der Pflanze optimale Bedingungen geben(gutes Licht, gute Erde,Düngen aber nicht übertrieben das Hilft ja nicht). Aber selbst wenn das alles so ist dann heisst das nicht das sie trotzdem schneller Reif ist, mit Glück ein paar tage früher als normal. Gruß rauch07


    Wenn es so schnell wie möglich gehen soll, Autoflower Pflanzen wachsen schneller als normal Feminisierte Pflanzen da sie eine Kreuzung aus Sativa/Indica und Ruderalis sind.

  • Autos haben z.b. 10% ruderalis eingekreuzt damit die die Autoflower Funktion haben, aber ein solcher Strain ist nicht mit den modernen hochgezüchteten Strains zu vergleichen die wir hier growen.


    Der einzige Vorteil der Autos ist doch, dass egal bei welchem Licht geblüht wird, was einem Indoor keinen Vorteil bringt da man den Blühzeitpunkt selbst bestimmt, sondern nur etwas Flexibilität und Ertrag nimmt.

  • Wo liegt den der Unterschied zwischen feminisierten Pflanzen und autoflower Pflanzen? :whistling:

    Autoflower Pflanzen benötigen bis zur Ernte ca 60-70 Tage bis zur Ernte während Feminisierte Pflanzen zwischen 80-100 Tage Dauert (Die Zahlen können natürlich komplett abweichen kommt immer auf den Strain an). Ausserdem sind Autoflower nicht Photoperiodisch (Vor/Nach-teil?). Je nach dem wie man es haben will haben beide Pflanzen vor-und nachteile.

  • Und ich dachte

    sind ausschließlich weibliche Pflanzen? So hab ich das mal gelernt.Den unterschied zwischen selbstblühenden Sorten und photoperiodischen Sorten ist mir natürlich vertraut.
    Aber ich versteh halt einfach nur nicht den Unterschied zwischen

    ?(
    Wenn du den unterschied zwischen Automatic und Photoperiodischen Sorten kennst, dann kennst du auch den unterschied zwischen Fem und Auto, da feminisierte Sorten doch Photoperiodisch sind :P

  • berechtigte Frage.
    Kann auch nicht 100% darauf antworten.


    Aber fem. Werden ja durch Geschlechtswechsel mittels chemie (coll silber oder so) in fem gewandelt.


    Bei Autos müsstens die ruderalis Gene sein die das früher blühen mitbringen. Also müssten hier beide möglich sein.


    Also eines ist verändert (genmanipuliert), das andere gezüchtet. Also mit beiden geschlechtern.


    Korrigiert mich bitte :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG