PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gelbe Flecken und adlerkrallen

  • Ich würde jetzt mal wieder mit dem düngen anfangen, bei bio dauert das ja ein wenig und da sollten je Topf so 1.5 Liter oder mehr reinpassen, n bisl mehr wie n halber Liter bei nem 11 Liter Topf is halt zu wenig.... wenn Wasser unten raus läuft ist die Erde halt zu trocken, Wässer die mal richtig, je Topf 2 Liter und dann sollte das wieder passen

  • Okay, ich dachte ehrlich gesagt ich gib denen eher zuviel Wasser. Aber ich werde das sonst mal so probieren, kann ich dann auch direkt in die 2l Dünger oder nur ein Teil davon weil das sonst zuviel ist? Manchmal bin ich echt so planlos ey || danke für die Hilfe :D^^

  • Wenn man mit Bio arbeitet, sagt man wenn man ein mal Bio Dünger zu gibt, das man bis zum Schluss immer durchgeben sollte ohne auch nur 1x auszulassen.


    Gefahr zu hoch für unterfütterung, was bei dir klar zu erkennen ist :/ Schön weiter Futter geben :thumbup:

  • Du mischt dir einfach 8 Liter Wasser mit Dünger an, laut Schema vom Hersteller und gibst jeder Pflanze 2 Liter.
    Dann hebste mal den Topf oder wiegst ihn und merkst dir das Gewicht.
    Wenn die Erde trocken ist, wovon ich ausgehe, gibst du erst jeder so 250 ml, dann 500 ml usw... immer reihum, dauert vielleicht etwas länger, dafür läuft die Brühe nicht am topfrand wieder raus, sondern bleibt da wo sie soll :P .... dann hebste mal den Topf an und merkst dir das Gewicht oder stellst den Topf auf die Waage wenn du dir das nicht merken kannst

  • Klar doch, naja sie sind gefühlt eher noch gelber geworden, vereinzelnd hängen Blätter runter (vll wegen dem schock jetzt soviel wasser aufeinmal?) die eine gelato hat oben an den blättern ganz leichte rote Ränder bekommen.


    Ansonsten entwickeln sie prima die buds weiter, haben jetzt schon wieder ein guten Sprung gemacht in den letzten beiden Tagen und sie fangen endlich auch mal an richtig zu stinken :thumbup:


    Denke im großen und ganzen hat denen das gut getan. Ich hoffe ich komm da noch mit den Nährstoffen hinterher

  • Bio bizz is nicht so meine Welt, würde aber sagen das da Dünger fehlt, aber warte mal, da schreibt bestimmt noch jemand wo Ahnung von bio hat :D
    waren die Töpfe nach dem gießen schwer oder is alles rausgelaufen?

  • Komisches Schadbild. Sind leider Autos. Da ist Rettung immer weniger erfolgreich.


    Die Farbe sieht nach Mangel aus, da denk ich genau so wie die Anderen hier.


    Aber die Flecken sehen aus wie Überdüngung oder Versalzung des Bodens. In Summe rate ich mal, dass das eine komische Mischung aus halb verroteter Wurzel (zu feucht gewesen) und dadurch entstehendem Mangel ist. Wenn das stimmt, dann braucht die zwar Futter, kann es aber nur sehr bedingt aufnehmen. Da braucht es dann Fingerspitzengefühl zur Abhilfe.


    Wenn es meine wären, dann würde ich die so lange ohne Wasser lassen bis die Blätter merklich beginnen zu hängen. Und dann die Töpfe mal wiegen. Danach 1/4 des Gewichtes in kleinen Portionen gießen wie es hier beschrieben wurde, die Blätter sollten nach wenigen Minuten hoch gehen. Und erst wieder gießen, wenn Du rund 10-15% über dem gewogenem Topfgewicht bist.


    Und dann leicht düngen, aber den Dünger langsam steigern. Erst mal nur halbes Schema, dann hoch fahren und die Farbe sollte wieder kommen. Jetzt schon gelbe Blätter fallen ab, aber die bildet dann kleine neue Blätter, für die Blüte reichen die.


    Ob es Erfolg hat, siehst Du dann, wenn die plötzlich massig neue weiße Fäden raus pumpt. Das zeigt, dass die wieder im Futter steht und Stickstoff aufgenommen hat. Klebrig wird das dann später und die Blüteperiode wird etwas länger dauern als geplant. Wobei das bei Autos nicht sicher ist, die können auch einfach klein bleiben und genauso früh fertig sein.

  • PREMIUM WERBUNG
    • Also als ich denen die 2l verabreicht habe ist nur ein geringer Anteil rausgelaufen, also hat die erde das wasser schon gut aufgenommen . Bin ehrlich gesagt ein wenig überfordert. Bin jetzt halt von düngeschema zum halben schema dann garkein Dünger und jetzt wieder volle dröhnung.
    • Das mit den verroteten wurzeln könnte sein, halte ich aber eher für unwahrscheinlich, da ich ja buchstäblich deutlich zu wenig wasser gegeben hab, bis ich jetzt die 2l reingehauen hat. Und so feucht ist es in dem growroom auch nicht. Aber ich weiß es nicht. Weiß jetzt nicht wirklich wie ich weiter verfahren sollte. Sehen die eurer Meinung nach schon wie ne Katastrophe aus oder geht da noch gut was ?( wird aufjeden fall schwierig jetzt

    Achso @redman die Töpfe waren sehr schwer nach dem Gießen

  • Da wir alle nur vermuten können, bin ich für ne fundierte Lösung.


    - Du gibst uns die Anschrift per PN
    - 3 Steaks pro Person
    - 2 Kisten Bier und ein guter Rotwein müssen schon sein
    - Salate nach Wahl


    und dann klären wir das während Du den Grill bedienst. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hin bekommen.


    Und mal ehrlich: Gras ist zäh. Selbst wenn Du alles falsch machst, am Ende kommt doch was raus. Mach mal ruhig, gieß genug mit Dünger nach Schema und pfeif auf die Krallen und Flecken. Irgendwie komme die auch so über die Runden und der nächste Grow wird besser.


    Wir haben alle mal gelernt.

  • Das mit dem gießen passt so schon, alles gut. Das nächste mal gießt du erst wenn die Töpfe merklich leichter sind, 2-4 Tage dauert das schon, kenn deine Töpfe nicht... gibt es von bio bizz nix für die Wurzeln und das bodenleben?...
    Denke auch nicht das deine Wurzeln etwas haben, da du die Pflanzen ehr zu wenig gegossen hast.
    Da stimmt evtl etwas mit dem bodenleben nicht... hab mal gelesen das es nicht von Vorteil ist bei bio bizz, das alles zu trocken zu halten, da sonst Mikroorganismen absterben .... ?(

    --------------- 15. Oktober 2019, 13:13 ---------------

    ich hätte gerne noch ne Bratwurst :D
    n fränkischer domina würde mir auch gut gefallen :thumbup:

  • Gute Idee :thumbup::thumbup:
    Das können wir ja machen wenn ich endlich mal einen grow gut hinbekomme :D


    Also für die wurzeln gibt es rootjuice von biobizz, habe ich aber leider nicht.


    Ich werde jetzt einfach wie walderhans sagt
    weiter Dünger geben und auch richtig Gießen mal gucken ob das so dann noch einigermaßen passt.


    Auf jeden fall hab ich fürs nächste mal wieder viel gelernt. Und ich denke nächstes mal werden es dann auch feminisierte.


    Mit biobizz hab ich komischer weise bis jetzt immer Probleme. Stell mich da wahrscheinlich einfach zu blöd an.


    Bei meinen ersten beiden malen mit hesi Dünger und plagron erde lief es deutlich besser. Eigentlich auch schon peinlich genug, dass ich jetzt wieder so falsch gegossen hatte :thumbdown:


    Naja aufjeden fall dank ich euch riesig für die ganzen Antworten. Stück für St ück wird man schlauer :thumbup:

  • mit hesi Dünger und plagron erde lief es deutlich besser.

    Verständlich bei stark zehrenden Pflanzen.

    Mit biobizz hab ich komischer weise bis jetzt immer Probleme.

    Der Name trügt ja auch etwas, so Bio ist Bio Bizz gar nicht.

    Auf jeden fall hab ich fürs nächste mal wieder viel gelernt.

    Hauptsache das ist.


    (IMHO) hast du dir gut einen Lockout fabriziert. Zumindest ist ein starker Eisenmangel zu sehen. Eventuell mal noch mit 0,5-1g Bittersalz giessen wenn die wieder bereit für eine ausreichende Wasseraufnahme sind.
    Regulierst du den PH Wert? Welchen Ausgangs PH Wert hat dein Wasser?


    Bei Bio Bizz sollte man strikt nach Schema düngen, so sind ankommende Fehler schneller erkennbar und danach dementsprechend zu reparieren/regulieren. Die Chelate spalten sich erst unter den MO richtig auf, sind also frühestens nach 2-5 Tagen für den Nährstoffbedarf im Topf verfügbar. Das passiert halt bei pseudo-bio Anbau.


    Finde organisch eh am Schwersten bei Einjährigen Pflanzen, zumindest unter Kunstlicht und begrenztem Platz. Das tuen sich doch nur Profis an die Zeit und Geld haben-



    . Oder besser gesagt: es ist schwer die Ursache zu finden wenn man zu oft ( mal mehr, mal weniger, mal 50%, mal volles Rohr.........) seine Giess Shedule ändert

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG