PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gelbe Flecken und adlerkrallen

  • Hab irgendwie das Gefühl alles was ich mach um eine Sache zu fixen lässt dann wieder neue Mängel entstehen

    Das kennt hier sicher fast jeder. Ist normal.


    Lass es einfach mal so laufen wie es gerade ist. In Ruhe zu Ende bringen hat auch viel Charme. Die wenigsten Mängel bringen die Pflanze ganz um.


    Panik ist angebracht wenn Spinnmilben, Schimmel oder so was kommt. Das kostet die ganze Ernte. Ein Mangel, auch wenn er ausgeprägt ist, kann trotzdem eine ordentliche Ernte zulassen. Das sieht schnell mal schlimmer aus als es sich letztlich darstellt.


    Ruhe, Gelassenheit und ohne vorher ne Meinung haben hinschauen, die Zeichen deuten und langsame Korrekturen. Das macht den Erfolg letztlich aus.

  • Jetzt kommt auch noch dazu das die Luftfeuchtigkeit seit 2 tagen extrem hoch ist. Draußen ist momentan eine Luftfeuchtigkeit von 80-90% und das wird auch noch länger so anhalten. Habe jetzt versucht ne Schüssel reis reinzustellen aber bis jettt keine Veränderung der Luftfeuchtigkeit.
    Habe eine Luftfeuchtigkeit zwischen 65 und 80% in der box.


    Gibt es noch ne andere Möglichkeit als ein luftentfeuchter zu kaufen oder die zu und Abluft anlage upzugraden?
    Hat da jemand einen geheimtipp?

  • Temperatur anheben. Die relative Luftfeuchte ist relativ zur Temperatur.
    Ausgehend von 25 Grad und 80% Rlf bekommt man bei 28 Grad, 67% und bei 32 Grad 54% Rlf.
    Sollten sich deine 80% auf nächtliche 18 Grad beziehen, hättest du bei 28 Grad nur noch 45%.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Optimal :love:
    Gut dann muss ich auf 28-29 grad kommen


    --------------- 18. Oktober 2019, 13:52 ---------------
    Das sind die werte ausm Zelt


    --------------- 18. Oktober 2019, 13:56 ---------------

    32 Grad in der Blüte ist nicht so gut oder besser gesagt schlecht für die Terpene. 28 Grad sind ok.


    Denk daran das die Temperatur auch und vor allem in der Nacht gehalten werden muss.

    Da ich autos hab und ich die momentan auf 24/0 fahre wird das passen

  • PREMIUM WERBUNG
  • Berechne die Werte der Außenluft. Wenn die Werte im Zelt um mehr als 10% abweichen, brauchst du ne andere Luftführung. Ein stärkerer Lüfter bringt dann nicht zwingend was. Eher mehr Schlauch und ein Wanddurchbruch.
    200 Kubik Durchsatz bedeuten, dass die Luft in einem 100x100 Zelt alle 36 Sekunden komplett ausgetauscht wird. Das bekommt auch der beschisseste 150er Ventulion gebacken. Bei größeren Lüftern geht es ausschließlich um Lärm.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

PREMIUM WERBUNG