PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kaufempfehlung - Vapo für Marihuana

  • Da hast du ein Montagsgerät erwischt. ;) Ich hatte den V5 pro/mini über 2 Jahre gut in Gebrauch, war auch zufrieden damit. Den hab ich jemand (Nichtraucher) geschenkt vor ca. 1,5 Jahren und auch er ist immernoch zufrieden mit dem.

    wenn der mighty 10 sterne ist, wieviel sterne kriegt der Flowermate V5 pro bei dir? (bei mir wäre er bei 4.)

  • <X 3-4 ; ja so in etwa. Aber da geh ich jetzt nur vom "Gebrauch" usw. aus, bei einer richtigen Bewertung würden ja noch andere Faktoren mit rein spielen, da würde ich eher 5-6 sagen/// was dann aber auch den Preis "mit" beinhalten würde. Rein vom Dampfen her? ja doch, 3-4 :thumbup:

    --------------- 1. Oktober 2019, 15:26 ---------------

    wenn der mighty 10 sterne ist,

    dann hat für mich der Vapman 12 :P und der Dynavap 42 lol01weed02flag01

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • @therealpatrick: five01
    Ich hatte die gleichen e-vapes wie du und noch den focusvape, letztlich auch beim dynavape hängen geblieben....was anersch kommt mir auch nicht mehr ins Haus :D

  • Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und den kompletten Fred gelesen..Fazit: 100 Statements mit 100 verschiedenen Meinungen..der eine findet diesen Vapo supertoll wegen diesem und jenem,der nächste findet das gleiche Teil aus den gleichen Gründen voll Shice undundund..zur Kauffindung trägt das ungefähr soviel bei wie nen Stein im Schuh..was man an der Kaufentscheidung des TE auch merkt..vlt sollte man sich in Zukunft solche Freds einfach schenken :thumbup:

  • Für mich wars hilfreich.
    Wenn da jmd schreibt das er schon 30Stk getestet hat, und dann noch eine Empfehlung abgibt, dann ist das doch schon viel wert.
    Viele finden den Dynavap gut, insbesondere wegen dem Bimetall. Für mich ist das nichts...
    Vieles gute liest man über den Flower nicht. Nur das er gut für sein kleines Geld sein soll.


    Alles andere sind eher "Exoten" außer der Pax. Ich habe ein Angebot über 100€ erhalten.
    Hätte ich in Anspruch genommen. Neu viel zu teuer... aber er ist eben schlussendlich gegen den CFC durchgefallen.

    --------------- 2. Oktober 2019, 13:03 ---------------
    Ich habe nun andere Händler angeschrieben und die meinten es gibt keine Ersaatzteile.


    Einer meint das der CFC ein herkömmliches Chinateil ist. Er empfiehlt den Davinci Micro und den Airizer Air1.
    Weil es keine Chinadinger sind, wegen 2 bzw. 5 Jahren vollgarantie und wegen Nicht Kunststoffmundstücke sowie die Möglichkeit Ersatzakkus zu kaufen.
    Er meint ich solle seiner Jahrelangen ERfahrung als Shopbetreiber glauben.


    Ich habe den Shop betreiber gefrgt ob der CFC auch ein sogenannter Chinakracher ist der nach Plastik schmeckt, wo die Teile heiß werden. ect. pp.
    Keine Antwort.


    Ich führte an das ich schon bereit bin mehr auszugeben wenn er mir es schmackhaft macht.


    Ich führte an das mein GErät sowieso nur 1-2 Jahre halten müsse (ich will ja nicht ewig Gras rauchen/krank sein)
    Kunststoffmundstücke sind kein Problem solange die Temperatur von 50°C nicht überschritten werden.
    Ersatzakkus sind mir egal. Ich rechne mit einer Halbarkeit bis 2 Jahre was für mich ausreicht.
    Die geringere Garantiezeit nehme ich gerne in Kauf. Innerhalb der ersten 6 Monate habe ich sowieso einen Freifahrtsschein.
    Alles darüber hinaus ist akzeptierter Selbstbehalt. Deswegen zahl ich ja auch nur 80 Tacken.


    Somit stehe ich nun mit 2 weiteren Protagonisten vor der Wahl. Wobei ich aktuell noch immer nicht sehen kann was der Vorteil für MICH der beiden teuren Geräte sein soll.
    eigentlich wollte ich heute bestellen und Samstag dampfen O.o

  • Er empfiehlt den Davinci Micro und den Airizer Air1.

    Da Vinci ist gut, ich habe (noch) den Ascent im Gebrauch, und kann nur gutes darüber berichten. Wenn ich nicht vollständig von elektrischen Verdampfern weg wöllt, dann würde ich mir auch den IQ oder den IQ micro kaufen. Super Qualität und auch sehr guter Dampf.
    Und nicht zu unterschätzen ist der Support von Da Vinci. Obwohl ich über einen Reseller gekauft hatte ( der erste war so 2013?) und mir beim Erstkauf der Akku nach 7 Monaten(!) kaputt ging, habe ich einen NEUEN bekommen, anstandslos. Das ist mir mit dem Display dann beim 2. passiert <X , nach ca. 6 Wochen, und wieder anstandslos einen neuen Ascent bekommen. Von daher auch nur zu empfehlen.
    Ab dann ( ca. Ende 2014) keine Probleme mehr. Das Gerät funktioniert immer noch, obwohl ich mal aus Versehen den Bippus der Zumache abgebrochen hatte :whistling: .


    Zum Arizer Air weiß ich nicht wirklich viel, habe ihn zwar schon mal gedampft, aber mehr auch nicht. Ist auch mit in der oberen Liga anzusiedeln.


    Der IQ micro ist dazu noch echt stylisch :D .


    ( aber ich bleib bei Feuerzeug+Dynavap/Vapman :whistling: )

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Also ich bin auch eher sensibler und hab eh kein Bock auf Koma kiffen. Eimern in der jugend war mir schon viel!!!! viel zu heftig. Ich hab einen Fenix Mini in gebrauch für 70 Euro und bin absolut zufrieden, 1Gramm am Tag bei gutem Material ist schon maximum. Vorher in den Grinder und die Kammer zu 50 Prozent gefüllt reicht um mich prima zu plätten.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe eine Menge Vaporizer getestet, so 30-40 bestimmt schon. Die meisten Geräte sind umständlich, müssen häufig und zeitaufwändig gereinigt werden und hängen permanent zum Laden am Kabel. Die Akkuleistung der Geräte wurd im Laufe der Jahre zwar besser, aber ganz ehrlich, die Geräte liegen hier nur noch im Weg, weil sie zu umständlich und nervig sind und ich dreh mir wieder meine Purtütchen und freu mich des Lebens. Von all den Geräten fand ich eines relativ bequem in der Handhabung. Ein kleines, unauffälliges Ding, das recht gut zieht und auch der Akku relativ gut ist. Also eine Empfehlung mit Einschränkungen.
    Boundless CFC 2.0 günstig kaufen | Vaporizer-Markt

    Hi, schmeckt das Gerät nach Plastik?

  • @Al_bundy
    ich erinnere mich, daß ich den CFC 2.0 wegen Gummigeruch 5x auf höchster Stufe aufgeheizt habe, bis die Abschaltautomatik abschaltete. Das Mundstück ist aus Plastik und kann auseinandergenommen werden. Ohne das Metallsieb habe ich Gummi und Plastikteile mit relativ heißem Wasser (kurzzeitig 60°C) quasi "gebrüht", heißer hab ich mich nicht getraut, dann war für mich nichts mehr wahrnehmbar an Geruch.
    Ich fand alle Geräte hatten einen gewissen Geruch, wenn sie neu bei mir ankamen. Ich habe sie vor dem ersten Gebrauch immer gründlich gereinigt, indem ich die Kräuterkammer mit hochprozentigem Alkohol (96% unvergällt) mit einem Q-Tip ausgewischt habe. Metallsiebchen brenne ich lieber aus. Aber ich bin da empfindlich und vielleicht übervorsichtig.
    Hoffentlich beantwortet das deine Frage :)

    Ein Kraut sie zu knechten, ein Kraut sie zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden - legal01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Im Zweifel würde ich den Arizer Air II bevorzugen. Er ist genauso unbequem beim befüllen wie das Vorgängermodell und ohne Siebchen ziehen kleine Weedteilchen durch das Glasmundstück, aber er ist genauer einzustellen. Beide Geräte waren aufgrund der Glasmundstücke recht geschmacksneutral, jedoch ist das vapen selbst eher für geduldige Menschen, die Aufwärmzeit ist doch lang mit einer Minute. Unbequeme Perormance mit gutem Dampf, wenn man sich an das Gerät gewöhnt hat.

    Ein Kraut sie zu knechten, ein Kraut sie zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden - legal01

  • Ich habe mir jetzt den Air II bestellt. 150€ ist ein guter Kurs... Dazu einen Edelstahlgrinder und einen Wasserfilter.
    Ich finde die Befüllung super bequem. Umdrehen, Mische rein, aufstecken und abgehts. Ok, man muss ewig warten.
    Ist mir aber egal. Ich dampfe nur am Abend einmal. Für die Dauernutzung wäre das gar nichts für mich.
    Da kriegt man beim dampfen ja nen Bart...


    Mir war der Wasserfilter im Endeffekt sehr wichtig. Auch das alles was mit Wärme in Kontakt kommt aus Metall/Keramik/Glas ist.
    Wie die Reinigungsaussehen soll schaue ich dann mal hier. Das Gerät sollte recht gut sauber zubekommen sein. Nur der Wasserfilter...
    Im Zweifel schmeiße ich es einfach mit Spüli ins Ultraschalldbad.

  • Am besten schaust du dann dir den guten alten Simon an. Er hat unzählige Vaporizer getestet und ein unterhaltsames Video mit seinem Vater gedreht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er erwähnt immer wie er welchen findet und kommt am Ende auch zu einem Fazit. Ansehen lohnt sich und ich denke das ist genau das was du suchst. Alle werden getestet und verglichen und er als sehr erfahrener Vaper erzählt noch kurz über seine Lieblinge für den großen und kleinen Geldbeutel.


    Edit: Hast jetzt scheinbar schon einen bestellt, aber vielleicht hilft dieses Video ja dennoch in Zukunft Leuten die hier von Google auf den Thread geleitet werden.

  • Ja, ich hab leider schon gekauft. Der Fenix soll auch mal nach Kunststoff schmecken.


    Ich muss zugeben das ich jetzt nicht ultra viele Videos von allen gängigen Vapos gesehen habe. Aber die Reviews die ich gesehen habe, da gefiel mir der Air II am besten. Insbesondere wegen des Wasserfilters. Ansonsten ist das Ding halt nicht zu groß und auch nicht zu klein. Er erscheint mir als weder zu groß und zu klein.
    Schlussendlich habe ich wohl eingesehen, wenn ich zu 100% kein Plastikgeschmack möchte und auch noch Rauch rauskommt mit einer soliden Temperatursteuerung, ist es das sicherste um die 100€ auszugeben oder eben mehr. Mir sind auch die verwendeten Materialien wichtig. Edelstahl, Glas, Keramik.


    Wenn ich mich jetzt 2 komplette Tage durch Reviews lese und Videos anschaue werde ich vermutlich ein anderes Gerät kaufen. Aber von dem was ich auf die schnelle gesehen habe, ist das Ding für mich zumindest auf den Papier und optisch ganz nett. Zeit ist für mich ein hohes gut, und ich habe die Zeit nicht um mich 2 Tage intensiv dahinter zu knien.

  • Nein, das funktioniert auch mit einer halben oder viertel Füllung der Kräuterkammer. Das wirbelt dann in der Glaskammer.

    Ein Kraut sie zu knechten, ein Kraut sie zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden - legal01

  • Nein, das funktioniert auch mit einer halben oder viertel Füllung der Kräuterkammer. Das wirbelt dann in der Glaskammer.

    Normalfall sollte die Kamer immer komplett gefüllt werden, alles andere resoltiert im weniger Dampf/geschmack.


    Besser wäre es die Kammer zusätzlich mit Füllmaterial zu füllen sollte eine ganze Ladung zu viel sein.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG