PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Stengel biegt sich durch

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte70-80 %
    pH-Wert6.4
    EC-Wert 0.2
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeEin Stengel kann die Blätter nicht tragen
    Ergriffene MaßnahmenKeine



    Einen wunderschönen Guten Morgen !


    Als ich heute morgen in mein Zelt geschaut hab , hab ich gesehen das die eine kleine Plant hinten rechts durchhängt , alle anderen stehen wie ne 1 und ich frage mich wieso grade die die abknicker macht ? Hab 2 kleine Umluft-Ventis drin die ganz sanft durch Zelt pusten. Lichtquelle ist eine Sanlight qw6 mit ca 50 cm abstand zum Pflanzenkopf.

  • 1. Nicht direkt um die Pflanze gießen. Immer mit abstand zum stängel. Sie mögen es gar nicht wenn der stängel nass wird. Die Wurzeln suchen das wasser !!!


    2. In Zukunft in kleinern Töpfen vorziehen und dann mehrmals umtopfen wenn durchwurzelt


    3. Viel Glück für den weitern grow. Die pflanzen evtl mit einem holzstab und einem Pfeiffenreiniger stabilisieren.

  • Und die Spargeln.... für die anzucht finde ich die sanlight nicht geeignet, da wäre alles ab 5000k oder höher für die Zukunft besser.
    wachs01

  • ca 50 cm abstand zum Pflanzenkopf


    den kindern den rücken grade rücken. abstützen mit irgendwas oder mit erde ein hügel aus dem der stengel rausguckt.
    lampe näher ran. in 5cm schritten oder direkt auf ca 40-35cm abstand reduzieren. sonst kannst die stengel bald knoten

  • Ich grow auch unter SanLights, wie schon geschrieben wurde sind die ganz am Anfang ein wenig schwach. Ich lass die Samen zuerst in Steinwolle Würfel wachsen und wenn die fast die Größe wie auf dem ersten Bild haben dann vergrabe ich die bis zu den Keimblättern (mit nem kleinen Erdhügel).


    Ab der zweiten Woche hast du die Probleme nicht mehr und die wachsen wunderbar

  • wenn ich die kleinen jetzt mit Erde stütze , gibts dann noch ne Chance das sich die Wurzeln richtig entwickeln ?

    Ja, das erfüllt den Zweck besser als andere Hilfsmittel. Wenn du Erde an den Stamm zu einem kleinen Haufen anschüttest, dann entwickelt der Stamm an der Stelle ja auch noch Wurzeln ;) .
    Schön behutsam Erde "anhäufeln" und dann besser in einem größeren Radius vorsichtig Wasser giessen.
    Das verwächst sich,achte drauf :thumbup:

    --------------- 8. Oktober 2019, 08:41 ---------------

    wenn ich die kleinen jetzt mit Erde stütze , gibts dann noch ne Chance das sich die Wurzeln richtig entwickeln ?

    Ja, das erfüllt den Zweck besser als andere Hilfsmittel. Wenn du Erde an den Stamm zu einem kleinen Haufen anschüttest, dann entwickelt der Stamm an der Stelle ja auch noch Wurzeln ;) .
    Schön behutsam Erde "anhäufeln" und dann besser in einem größeren Radius vorsichtig Wasser giessen.
    Das verwächst sich,achte drauf :thumbup:

    für die anzucht finde ich die sanlight nicht geeignet, da wäre alles ab 5000k oder höher für die Zukunft besser.

    :thumbup:

    wie schon geschrieben wurde sind die ganz am Anfang ein wenig schwach.

    :thumbup:

    dann vergrabe ich die bis zu den Keimblättern (mit nem kleinen Erdhügel).

    :thumbup: ja genau so :thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

PREMIUM WERBUNG