PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sanlight Farbspektrum-led tech

  • echt der Hammer ;( Redmann gibt uns bestimmt noch´n Link mit Geilen Kühlkörper... :P


    am Schluss siehst auch noch Geil aus :thumbup:

  • Genau redman bitte erstellt uns eine billige LED für uns die noch besser wie die sanlight ist wenn dich auskennst :P



    Er sitzt nicht ohne Grund als Capitain auf der Brücke :D:D:D

  • Naja, auskennen tut sich wulfmann77, ich hab da so gefährliches Halbwissen :D , ich interessiere mich nur für die farbspektren :D
    wenn ich Bedarf hätte würde ich mir n Zeus mit 3500k und n paar von den oben genannten zusammenbauen, also eigentlich so wie bei mir im Grow :whistling:


    @Cheech: das gibts auch mit Kühlkörper, kann man da auswählen, fehlt nur noch n Netzteil....wieviel man davon braucht um an ne q6 ranzukommen kann man sich ja ausrechnen (10 Stück sollten reichen) dachte halt, evtl. für jemanden interessant der noch etwas aufpimpen will :thumbup:

  • ich habe das KIT angeklickt, da ist ein Kühlkörper dabei.... kompl für schlappe 45 Euro :D


    das ganze auf ne Riffelblech -Alu-Platte ...fertisch :D
    so die Theorie :S


    die M30 Module von San sind in den S4w verbaut....


    haben die Dinger die selbe Power ? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Cheech ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Diese Module sind , wie redman richtig erkannte, durchaus mit den Sanlights zu vergleichen :thumbup:
    Aber um damit ein brauchbares, flächendeckendes System aufzubauen sind natürlich auch einige Module nötig :rolleyes:
    Das Modul für 45€ reicht gerade mal für max. etwa 40x20cm :S Um also eine Fläche mit z.B. 80x80 cm einigermaßen
    auszuleuchten benötigt man demnach min. 8 Module ( = ca. 360€ + KSQ) bei einner max. eff. Leistung von ca. 105 W :huh:


    Für eine optimalere Ausleuchtung u Leistung wären, meines Erachtens , sogar 16 Module sinnvoll , so dass das gannze preislich,
    leider garnicht mehr so günstig ist :/

  • Für die Module braucht man zusätzlich noch eine Sekunderoptik für Schutz und Lichtverteilung sowie Abstrahlwinkel.


    Dazu kommt noch die Garantie die man bei DIY nicht hat :/

  • Günstig? Naja....


    Die Q6W hat 215W.
    Ich denke die LEDs sind dort mit ca. 500-550mA betrieben.


    Falls wir diese SYSTEM250 auch mit 500-550mA betreiben, dann hat ein Modul ca. 15W.
    Um gleiche Leuchte wie Q6W zu bauen, braucht man ca. 14 Modulen.
    14 x 35,90 = 502 Euro!


    Genau so kostet eine Q6W inklusive Netzteil, Gehäuse, Verkabelung, Zusammenbau und .... Garantie!

  • Hmm da hast du wohl recht.
    glaube ich sollte die gc16+ lieber wieder dazu benutzen hab nurnoch bißchen Angst wegen dem Stromverbrauch halt deswegen wollte ich auf sanlight umsteigen da ich schon 5 2sw und 1 q6w habe aber im Endeffekt verbrauchen die ja auch schon genausoviel besonders wenn noch eine q6w dazu kommt Ach ich weiß nicht :S

  • Heute ist wieder einer dieser Tage, die man besser gleich wieder vergisst....


    Spar mir die San am Mund ab....und nun das ....war ja klar


    wieviel brauch ich den von bioledex um 1qm üppig zu besonnen ? :D


    24 Volt betrieb ist sowieso Mega....wegen Solarstrom /Staplerbatterien :D:D:D:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Cheech ()

  • Also ich hab das auch nur verlinkt, falls jemand noch sein Licht etwas ändern will, sozusagen als Zusatz Beleuchtung zur bestehenden Haupt leuchte. N ganzes Panel davon zu bauen is sicherlich sinnfrei :D


    @Cheech: die Frage is doch wieviel von den bioledex modulen brauchst du um 2-4 Zeus xt zu ersetzen ;):D


    @Bioledex GoLeaf: warum gibt es eigentlich kaum gute Lampen wo für die veggie und die Blüte sind (Schaltbar per Switch)?


    ich hatte mal von Hans Panel ein cob mit 3500k, für die veggie konnte man 4 Deep Blue dazu schalten, für die Blüte 6 Hyperred und das ganze zum dimmen. Das war ne Bomben Lampen, leider ne fehlkonstruktion von den tulpenknickern die nicht lange gehalten hat... :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von redman ()

  • für eine bestmögliche Flächenausleuchtung von 1m² bräuchtest du, Schätzungsweise etwa 36 Stück :S
    Die o.g. Stripe-Module sind auch nicht mit den Q6W zu vergleichen sondern bestenfalls mit der Sanlight " flex Serie " ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG