PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Brauche Box für Mutterpflanze

  • @Wulfman77, schau mal die neue Lampe (überlege mir eine 2 zu holen) :) ist echt der Grelle Hammer das Teil, danke für den Tip :thumbup:


    Der "zusammnebau" war ein Klacks :)
    Nachdem du meintest dein 4jähriger Sohn bekommt das mit Links hin habe ich das Schwert der Herausvorderung angenohmen... Challenge Succesfull :)


    Schau dir bitte mal die Nioden an, ich werde das genau nach deiner Anleitung machen :thumbup:


    ... und meine neue Box natürlich :)

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • Na also, schaut doch ganz gut aus :thumbup:
    Ich sags ja immer einfach mal machen und wenn man sich unsicher ist einfach mal nachfragen :D


    Welche KSQ hast du denn jetzt genommen u. auf welche Leistung hast du das ganze eingestellt ???

  • Zitat

    Der "zusammnebau" war ein Klacks :)
    Nachdem du meintest dein 4jähriger Sohn bekommt das mit Links hin habe ich das Schwert der Herausvorderung angenohmen... Challenge Succesfull :)

    Spread the word! beten01

    Ente gut. Alles gut.

  • Na also, schaut doch ganz gut aus :thumbup:
    Ich sags ja immer einfach mal machen und wenn man sich unsicher ist einfach mal nachfragen :D


    Welche KSQ hast du denn jetzt genommen u. auf welche Leistung hast du das ganze eingestellt ???

    Meinst du das? : https://www.led-tech.de/de/Netzteil-MeanWell-ELG-150-42A
    Schau mal auf Seite 2 am Ende habe ich die Bestellung gepostet.


    Leistung eingestellt? Ich habe es angesteckt, ich kann da nix verstellen... habe nur schon bemerkt das das Panel zimlich warm wird.

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • , ich kann da nix verstellen... habe nur schon bemerkt das das Panel zimlich warm wird.

    Du hast an der KSQ 2 schwarze Gummikappen, , wenn du diese enfernst, kannst du mit einem kleinen Schraubendreher
    Strom u Spannung einstellen ;)


    Die Leistung , ohne zusätzliche Kühlung, so eingestellt werden, dass eine Betriebstemperatur < 60(besser sogr 50) Grad bleibt ;)

  • Du hast an der KSQ 2 schwarze Gummikappen, , wenn du diese enfernst, kannst du mit einem kleinen SchraubendreherStrom u Spannung einstellen ;)


    Die Leistung , ohne zusätzliche Kühlung, so eingestellt werden, dass eine Betriebstemperatur < 60(besser sogr 50) Grad bleibt ;)

    Ok, dann muss ich mal schauen... wie sollte der Strom denn eingestellt werden?

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • Starte ruhig mit 50% von Vollast, also die Stellschraube bis zum Anschlag "zurück" drehen, sollte passen.
    Es sind ja 2 Schrauben:
    Du musst den Gummischutz entfernen von dem Locvh welches "zum Rand" des MW ist. Aufschrift müsste lo.ADJ sein, unter der Schrift "OUTPUT" / NICHT bei vo.ADJ drehen!!!
    Dann drehst du mit einem kleinen Schraubendreher einfach nach links für "weniger" Output.


    Beobachte den Wuchs/Performance der Pflanze über 2-3 Tage, dann würde ich etwas höher drehen, je nach Zustand. Die Bords können auch auf 100% laufen, aber für Wirkungsgrad und Langlebigkeit empfiehlt es sich so um die 70-80% von Vollast zu betreiben.Zudem ist bei geringerer Bestromung der Photonenfluss besser als bei 100%.


    Du musst und kannst auch ruhig etwas mehr Abstand zu Beginn festlegen, tiefer geht immer.



    Falls @Wulfman77 keine Einwände zu meiner Aussage hat, denn ich war ja nicht direkt angesprochen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • So wie @Trichomefarmer schreibt und zusätzlich noch n luxmeter für 10-20€, dann kannste dir das ganze auch noch genauer einstellen und weißt was du da draufballerst :D

  • Hmmm, ... ich habe jetzt 3 x nachgeschaut und ums verrecken keine Stellschrauben gefunden?!
    Aber vllt hab ich das nur übersehehn?
    Kann es sein das es an der Rückseite zu finden ist?


    So wie @Trichomefarmer schreibt und zusätzlich noch n luxmeter für 10-20€, dann kannste dir das ganze auch noch genauer einstellen und weißt was du da draufballerst :D

    jo wird gemacht :thumbup:
    Ist das Ok? https://www.ebay.de/itm/MT-30-…07a0a3:g:oUYAAOSwetBb0BDm

    Der Vorschlag von @Trichomefarmer ist schon mal ein guter Ansatz ;) Alternativ kannst du dir ein s.g. Verbrauchsmessgerät ( z.B. Energieverbrauch-Messgerät 230V~ 50Hz, 16A Messbereich von 4 bis 3.680 Watt | eBay )
    Vorschalten und so, kontrolliert die Leistung einstellen ;)

    Danke für den Tip das würde ich gerne tun wenn ich eine Stellschraube dann finde :):thumbup:


    Der abstand des Panels beträgt 15 cm.
    Also ich würde sagen die sehen nicht schlecht aus...

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

    Einmal editiert, zuletzt von Kermit68 ()

  • mmm, ... ich habe jetzt 3 x nachgeschaut und ums verrecken keine Stellschrauben gefunden?!
    Aber vllt hab ich das nur übersehehn?

    hast du denn auch mal auf der Unterseite nachgesehen :/
    Ich hab leider nur HLG´s hier am Lager, aber laut Datenblatt sollten die ELG´s auch regelbar sein :/


    Ausführung ELG-150-Typ -xx"A":



    Internes Potentiometer zum Fein-Einstellen der Ausgangsspannung
    Internes Potentiometer zur Justage des max. Stromes (Strombegrenzung)
    IP65, für Innen- und Außenanwendungen

  • ELG-150_A: IP65, Konstantstrom und Konstantspannung einstellbar über internen Potentiometer auf der Gehäuseunterseite

  • zu nah gibt noch mehr wichsflecken

    8o ... wird nach korigiert :thumbup:

    Mußte sie erstmal wieder von der Wand abschrauben :D

    ELG-150_A: IP65, Konstantstrom und Konstantspannung einstellbar über internen Potentiometer auf der Gehäuseunterseite

    Ok, bitte nochmal kurz erklären wie ich vorgehen soll.

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • 8o ... wird nach korigiert :thumbup: Mußte sie erstmal wieder von der Wand abschrauben :D

    Ok, bitte nochmal kurz erklären wie ich vorgehen soll.

    Hat er doch gut erklärt ;)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG