PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Brauche Box für Mutterpflanze

  • Well done habe sie auf etwa 70-80% gedimmt :thumbup:
    An der anderen Schraube habe ich nichts verändert :)

    --------------- 19. Oktober 2019, 12:10 ---------------
    @Wulfman77 schau dir mal bitte die Plant an.
    In den Topf am 06.10. also vor 13 Tagen.
    Das sind doch jetzt 5 Nioden?
    Wann soll ich beschneiden?


    Greetz :)

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • Bei deinem Abstand, könntest du die Leistung sogar noch weiter verringern ;)


    Ich würde sie etwa an der Markierung beschneiden ^^ und das Top nochmal in neuer Erde wurzeln lassen ^^

    Also alle 5 Teile ab?
    Möchte ohnehin Steckis machen...

    --------------- 20. Oktober 2019, 14:16 ---------------
    Ich werde sie nocvh etwas wachsen lassen :)

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • es reichen eigentlich 6 L , dann muss man aber alle paar Monate den Wurzelballen zurück schneiden und wieder in neue erde verpflanzen. Kommt halt immer drauf an wie groß man die Muttis möchte und wie man Platz hat

  • Welche Topfgröße bevorzugt ihr für Muttis

    Kann man varrieren. Ich habe auf 60X60 4 Mütter in 3,5 Liter.
    Aber wie auch schon @LordBecks sagte muss man da nach einer gewissen Zeit einen Wurzelschnitt machen. Ich gehe dafür paar Tage mit dem EC etwas runter, nehm dann den Ballen raus, schneide ca. 1 Drittel Wurzeln ab, und setze den Ballen mit etwas frischer Erde wieder in den Topf.
    In 6 Liter geht auch, aber da bekommst du auch schon ordentlich was an Stecklingen raus. Die müssen ja auch verarbeitet werden.
    Muss man probieren, es gibt ja auch Grower die haben nur 1,5-2 Liter, das wäre mir aber etwas zu mager, und 6 Liter wären/waren mir zu groß.

  • Huhu :)
    mal ein kurzes Info Update für euch :)
    Hab heute Steckies von den Euphoria Special gemacht, insgesamt 9 Stück säge01



    Schaut mal was meint ihr dazu?
    Wie lange wird es wohl dauern bis ich mit den Steckies in die Blütezeit gehen kann? schiessen01blume03

  • Ich hab damals, bevor ich mit den Muttis aufgehört habe Stofftöpfe oder air pots genommen, da musste ich keinen wurzelschnitt machen ;) .... nur mal so :D

  • Ich hab damals, bevor ich mit den Muttis aufgehört habe Stofftöpfe oder air pots genommen, da musste ich keinen wurzelschnitt machen ;) .... nur mal so :D

    Ok, und weshalb muss man das bei den AIrpots nicht machen? Ich kenne mich mit den Teilen nicht aus.


    Vor 3 Posts habe ich gefragt was ihr für Töpfe nehmt...

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Luftbeschneidung :D
    Na, wenn du Lust hast kannst de doch n Vergleich mit mutterhaltung in verschiedenen Töpfen machen, macht ja jeder anders, so findet jeder seinen Weg :thumbup:
    ich habe Mütter auch unter 5000k für n halbes Jahr gehalten, ohne Probleme (Sour Diesel), da sagen andere das geht nicht, aber ich hab das nicht gewusst das es nicht geht ;)

  • Luftbeschneidung :D
    Na, wenn du Lust hast kannst de doch n Vergleich mit mutterhaltung in verschiedenen Töpfen machen, macht ja jeder anders, so findet jeder seinen Weg :thumbup:
    ich habe Mütter auch unter 5000k für n halbes Jahr gehalten, ohne Probleme (Sour Diesel), da sagen andere das geht nicht, aber ich hab das nicht gewusst das es nicht geht ;)

    Da hast du natürlich recht, ich könnte die nächste Mutti probe/vergleichsweise in einen Airpot stellen...
    Werde ich ausprobieren.
    Welche größe? Was brauche ich noch dazu? Gibt es eine Anleitung? Ich werd jetzt mal selbst im WWW schauen.


    Greetz :)


    ... der gute Grow Guru : https://www.youtube.com/watch?v=iksvIHwJM3M

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • Bei air pot irgendwas zwischen 3 und 6 Liter, wobei ich hier fast die stofftöpfe bevorzugen würde, die halten länger die Feuchtigkeit. Bei den air pots musste halt alle 1-2 Tage gießen, bei stofftöpfen evtl nur 1-2 x pro Woche
    N richtigen Dünger brauchste dazu, entweder metrop oder frag mal @Karler, glaube der verwendet einen von compo aus dem Baumarkt :D

  • Bei air pot irgendwas zwischen 3 und 6 Liter, wobei ich hier fast die stofftöpfe bevorzugen würde, die halten länger die Feuchtigkeit. Bei den air pots musste halt alle 1-2 Tage gießen, bei stofftöpfen evtl nur 1-2 x pro Woche
    N richtigen Dünger brauchste dazu, entweder metrop oder frag mal @Karler, glaube der verwendet einen von compo aus dem Baumarkt :D

    Ok Stofftöpfe, hast du einen Link?
    @Karler welchen Dünger sollte man dazu verwenden?


    Greetz :)

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • Einen mit Kalk halt.
    Gibts auch von Kristallon aber den müsste ich wiegen und rechnen und ich bin faul cry


    Ist übrigens kein Allheilmittel. Der speziell funzt mit dem Froschmonster. Für die Tropenzicke, die ich aktuell auch hab, ist nicht genug Kalk drin. Die bekommt Flecken.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich nutze die Stofftöpfe (11l) gerade zum zweiten mal. Ich gieße im Moment, BT13 - unter 240 Watt LED, alle 4 Tage.
    Wenn man langsam in intervallen gießt, fühlt man schön wie der Topfboden feucht wird. Dann hat die Erde genug.
    Drain hatte ich so noch nie. Nach meinem letzen und ersten Grwo habe ich sie getrocknet, ausgeklopft und dann mit ein wenig Neutralseife bei 30Grad in die Waschmaschine gesteckt. Wie neu :)

  • Danke. Bestellt :thumbup:

    Ich nutze die Stofftöpfe (11l) gerade zum zweiten mal. Ich gieße im Moment, BT13 - unter 240 Watt LED, alle 4 Tage.
    Wenn man langsam in intervallen gießt, fühlt man schön wie der Topfboden feucht wird. Dann hat die Erde genug.
    Drain hatte ich so noch nie. Nach meinem letzen und ersten Grwo habe ich sie getrocknet, ausgeklopft und dann mit ein wenig Neutralseife bei 30Grad in die Waschmaschine gesteckt. Wie neu :)

    Gute Infos, danke :thumbup:
    Ich wed die 11l nehmen :)

    --------------- 4. November 2019, 15:05 ---------------
    Braucht man zu den Pflanzsäcken untersteller dazu?

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG