PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Brauche Box für Mutterpflanze

  • wenn du weiches wasser hast und MAM metrop benutzt, brauchst du übrigens Calgreen dazu, oder du besorgst dir CAL MAG woanders her :)

  • Schadet nicht :D

    Ok muss ich mal schauen. Auf anhieb findet Google nix :/

    wenn du weiches wasser hast und MAM metrop benutzt, brauchst du übrigens Calgreen dazu, oder du besorgst dir CAL MAG woanders her :)

    Calgreen wird liegt ebenso im Warenkorb :)
    Weiches Wasser, hmmm... hab hier mal meine Wasserwerte.
    Ob sie so Optimal sind kann ich nicht sagen?!
    PH wird auf jeden Fall bei jedem Gießen auf ca. 6,5 rum reguliert.
    Das ist der Härtegrad :


    Und das die Allgemeinen Werte :

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • bisschen salzig leider :/ ec 0.65. Meins ist aber noch schlimmer^^


    CA und Mg sind aber gute Ausgangswerte. Für Vegi Mutter oder Anzucht nur 1/3 dosis calmag ! :) Erst bei Blütehöhepunkt brauch dein Wasser volle Dosis.

  • bisschen salzig leider :/ ec 0.65. Meins ist aber noch schlimmer^^


    CA und Mg sind aber gute Ausgangswerte. Für Vegi Mutter oder Anzucht nur 1/3 dosis calmag ! :) Erst bei Blütehöhepunkt brauch dein Wasser volle Dosis.

    Wow, danke für die Info... salzig, das hast du wohl auf den ersten Blick gesehen 8o ja wenn man sich auskennt :thumbup:


    Wegen CA+MG, soll ich das noch xtra dazu geben? Reicht das Calgreen da nicht aus?

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • Calgreen ist Ca/MgO und N +micros :) Also brauchst du dann kein seperates CAL MAG mehr.


    Hab mich oben verschrieben, 1/3 Dosis Calgreen^^ sry aber es ist quasi Calmag daher war das sogar indirekt richtig^^

  • Huhu 8o


    kann mir bitte wer erklären was da los ist?
    Die Blätter sind Staubtrocken. Kann man in der Hand einfach zerbröseln 8|


    Medium: Floragard AllMix
    11l Töpfe
    Gedüngt werden die 2 Muttis mit Metrop + PH und die 3 anderen wird nur der PH Reguliert. Beides ca 6,5 PH

  • das ist ne kombination aus mehreren Sachen wenn du mich fragst?


    Lockout & evtl Überdüngung und ein Ca/Mg Thema ist auch dabei (der rechts fehlt z.b. Ca ganz klar), aber das grenzt auch schon an meine Diagnosefähigkeiten... müsste in Büchern nachlesen jetzt. Alle Bilder von Mutterpflanzen? Welche von denen ist mit Metrop gegossen worden, welche ohne? (die in der mitte wurde gedüngt wa^^)


    Deine Wasserwerte sind ja wie oben geschrieben echt ganz ok. Wieviel CALGREEN hast du zugegeben bei jedem Giessen?


    Weiterhin würde mich der EC vom "Drain" mal interessieren. (Ergo, einmal komplett den Topf sättigen ohne dass was rausläuft, dann 20/30min stehen lassen und ganz langsam oben nochmal 200ml drauf, bis unten wieder ein bisschen was rauskommt. Das dann abfangen und mal messen.)


    Dosierst du den Metrop nach schema oder EC? Und welchen der Metrops haste verwendet?


    MR1 = 10-40-20
    MR2 = 10-20-40
    MAM = 20-20-8
    CALGREEN= 15-0-0(3mg)(22.5Ca)

    Einmal editiert, zuletzt von einsdreisieben ()

  • Zusätzlich gedüngt werden nur die 2 Mutties. Sind 3 Fotos von 2 Muttis.
    http://www.metrop.org/3f-de-MA…pflanzen-D%C3%BCnger.html
    Wird etwas weniger wie Schema hinzugefügt.


    Die3 anderen Plants sind in der Blüte und werden noch nicht gedüngt. Zeigen aber das gleiche Schadmuster auf!


    Wie lange waren die denn schon in der Erde bevor du gedüngt hast?

    Die Mutties vll 2 Wochen.
    Die anderen 3 Plants werden noch nicht gedüngt.

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • Dann würde ich das evtl auf die Erde zurückführen... mit der habe ich leider noch nicht gearbeitet, von daher ?(
    @Karler: hast du die Erde nicht mal genutzt...?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zur vollständigkeit weitere Bilder:
    Das sind die 3 Plants die seit 1 Wochein der Blüte stehn und nur mit PH reguliertem Wasser versorgt werden.
    Das sind die 2 Muttis :


    --------------- 15. November 2019, 20:06 ---------------
    @Karler hast du vllt einen Tipp für mich? :)

    --------------- 18. November 2019, 14:43 ---------------
    Hat niemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • sehe ich auch so.


    Ist extrem schwer (für mich) dir eine genaue Gegenmaßnahme zu nennen ohne den Drain EC zu kennen. Ich bin sowieso sehr schlecht darin. Wenn du ausschliesslich mit MAM gedüngt hast, hab ich noch ne idee was sein kann, aber ohne Drain EC bring ich nur Verwirrung rein ka02 <-- der gilt für mich... ab einem gewissen Level kann man nichts mehr reparieren, geht mir mit meinem aktuellen SOG ganz genauso. Ich mein, du giesst mit ~EC 0.65 aus der Leitung wenn ich mich recht entsinne?... wenn das Salz liegenbleibt, summiert sich das wenn die lange in den Töpfen stehen...




    Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, halber Wurzelballen weg, und in ganz frische Erde eintopfen, bei Muttis ist das jederzeit machbar. Schneid oben 1/3 zurück zusätzlich und entferne ruhig alle krusteligen Blätter nach dem Umtopfen.


    @Karler
    @dieGrueneGans


    Was sagt ihr zwei?

  • Ich hab damals auch immer light mix genommen und dann gedüngt wie die muddi es benötigt hat

PREMIUM WERBUNG