PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ist das Blütenschimmel? Indoor

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalJede Woche einmal
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeWhite Widow Auto steht kurz vor Ernte. Die Blüten bekommen schwarze Stellen.
    Ergriffene MaßnahmenKeine bisher



    Hey Leute,


    Wie gesagt: steht kurz vor Ernte, ich wollte noch warten, bis sich einige Trichome braun färben. Ich spüle nun schon seit einer Woche. Die Sache mit den schwarzen Stellen hatte ich auch schon bei einer Outdoor Critical Cheese Auto. Hatte aber mMn keine Qualitatseinschränkungen.


    Kurz: Ist das Schimmel? Mangel?


    Freue mich über Hilfe!
    anbeten01

  • Hmmm. Eine Zeit lang hatte ich Spinnmilben auf dem Balkon. Da musste ich sogar eine junge Pflanze wegwerfen, weil die so richtig voll war. Dummerweise habe ich eine der Balkonpflanzen ein paar Tage im Zelt noch zu Ende blühen lassen.
    Aber: Die fragliche Pflanze habe ich quasi täglich unter dem Mikroskop und habe keine Biester entdeckt.

  • Ja das war dumm :rolleyes: Mach sowas in Zukunft generell nicht mehr.


    Bei den Plants sah es nicht danach aus, als hätte Spinne noch großartig Schaden anrichten können aber falls man da direkt noch ne neue Plant dazu stellen will, wär das sinnvollerweise vorher abzukären :thumbup:


    Was waren die ominösen schwarzen Stellen denn nun?

    Ente gut. Alles gut.

  • Jepp aus Fehlern wird man schlau. Habe mir gleich mal Wasserstoffperoxid geholt, um nach dem Grow ordentlich durchzuputzen.
    Ich habe nämlich nun doch Trauermücken und Spinnmilben am Start und versuche das Thema mit Neem Öl im Griff zu halten.


    Was die schwarzen Stellen sind/waren? Kein Plan. Die White Widow ist nach wie vor am Blühen und macht keine Anstalten, braune Trichome zu entwickeln. Wie es vorhin hieß: Abwarten und Tee trinken...

  • Neem Öl

    Ich hatte beim letzten grow auch Neem versprüht aber ich musste die blüten nach dem grow abspühlen weils so schrecklich gerochen hat und geschmeckt hat das auch nicht wirklich. Also versuch nicht so krass die blüten zu erwischen. Cannapeace!


    Edit: gegen die mücken kannste auch nen mückenstecker nehmen das war eines der einzigen sachen die bei mir geholfen haben!

PREMIUM WERBUNG