PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

DIY Anzuchtbox mit 4x led-tech 21xsamsung lm301b+lcm60

  • Moin zusammen,


    ich hab mir heute mal gedacht das ich mir ne Anzuchtbox baue da mein Provisorium nix halbes und nix ganzes ist. Ich habe noch 4 Led-tech Alu Stripes mit je 21 Samsung lm301b in 5000k oder 3 50cm Streifen mit 98xlm301b in 3500k. Als Treiber hätte ich noch ein lcm 40 und das lcm 60. Jetzt zu der frage reichen mir die 4 kleinen 5000k mit insgesammt 84 led´s bei einer box von ca 50x80x80cm. peace01

  • Was willste in der anzuchtbox alles machen?
    Mutterhaltung, steckis/Samen ....?

  • reichen mir die 4 kleinen 5000k mit insgesammt 84 led´s bei einer box von ca 50x80x80cm.

    vielleicht gerade so, eher nein. imho, wenn dann den raum reduzieren oder leg 3-2 98led streifen dazu.


    bei mir mit zwei streifen 98xlm301b led, 6,5k K mit ca 60w auf 90lx50bx80h
    wächst in 3l getopfte mutter und cuts vor sich hin gemütlichst vor sich hin
    samen spargeln, oder muss aufbocken
    und die bewurzelungsquote ist bescheiden. ab ca 80w sind die problemchen verschwunden.


    einzeln bzw paraell vertragen die 98er streifen ~max 20,5V mit 2,8A strom bei ordentlicher kühlung. deine ksq bieten lt sheets nur ?1,05A ? bzw ?1,4A??. Zusammen max 2450ma?..

  • Was willste in der anzuchtbox alles machen?
    Mutterhaltung, steckis/Samen ..

    Die würde nur für Steckies und Samen sein und für ne Mutti würde ich dann mit den restlichen noch was basteln.


    vielleicht gerade so, eher nein. imho, wenn dann den raum reduzieren oder leg 3-2 98led streifen dazu.

    Ich bin ja vom Maß her flexibel ich dachte nur das es für Steckis vielleicht doch etwas viel ist . Ich hab im grossen zelt 6 von den 98x mit nem hlg 320c2800 am laufen und die musste ich auch sehr hoch hängen und noch drosseln das war so etwas zu heftig.

  • ab ca 280w wird mir auch zu heftig hell . geht aber dadrum was den zickigkeiten im zelt gefällt, und nicht meinen augen. damit mir später die früchte ihre eixstenz gefallen.


    Was willste in der anzuchtbox alles machen?
    Mutterhaltung, steckis/Samen ....?

    Wär sinnvoll darauf mal einzugehen.
    ___________
    du schreibst steckis...


    das setzt ne eigne mutter voraus, oder eine andere bezugsmöglichkeit voraus. mit mutter braucht ausreichend tiefenwirkung dafür sind 20-30w auf der fläche einfach zu wenig für die erforderliche höhe bei mutterhaltung

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Das soll ne reine Box nur für die Anzucht von Samen und Stecklingen werden,da ich sowieso grad neben meinen Hauptzelt noch nen zweiten kleineren Schrank habe wo grad noch 2 Auto´s vor sich hin blühen. Diese zweite box würde ich dann mit den 3 50cm Streifen in 3500k für die Mutti nutzen aber zusätzlich würde ich mir halt gerne noch extra ne kleine Anzuchtbox bauen. Ob das alles so Sinnvoll ist sei ja mal dahin gestellt es befriedigt meinen bastel Trieb und das ist erstmal die Hauptsache.
    Vielleicht muss dann noch ein paar von den 21x 5000k dazu Bestellen aber dann komm ich gewiss nicht mehr mit dem lcm60 hin.

PREMIUM WERBUNG