PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ab wann BioBizz und wie viel ?

  • Hallo, würde dieses Mal gerne einen Durchgang mit dem BioBizz Dünger machen, bräuchte aber n paar Tips zur Anwendung. Habe die vor knapp 2 Wochen in 25L Töpfe mit BioBizz LightMix Erde getopft und in die Blüte geschickt. Ich denke mal das ich in 2 Wochen langsam mit dem Düngen anfange. Laut Schema wäre ich ja dann in BW3-4, fang ich dann mit 5ml Bloom, 10ml BioHeaven und 5ml TopMax auf 5L Wasser an? Das hört sich für mich irgendwie viel an für das erste mal düngen. Wie benutzt ihr den Dünger?

  • Bei light mix kannste eigentlich gleich mit dem düngen oder spätestens nach 10 Tagen anfangen. Ich würde jetzt beginnen, nach Schema....

  • Das hört sich für mich irgendwie viel an für das erste mal düngen. Wie benutzt ihr den Dünger?

    Ziemlich genau so mache ich das, nur nach Daumenbreite. Also geschätzt indem ich einen guten Schuss rein gebe. Aber das ist rund das, was Du da machst.


    Wenn Du sehr viel Wärme und weniger Licht hast (NDL oder kleine Box), dann verdunstet entsprechend viel Wasser, dann etwas runter. So lange das im Bereich 1 Liter / Plant hält ist das prima.


    Hau rein und good Luck.

  • ang ich dann mit 5ml Bloom, 10ml BioHeaven und 5ml TopMax auf 5L Wasser an?

    nach schema wäre das die hälfte vom bloom. während du von dem anderen zeuch volle dosis verabreichst ?(
    zu abschmecken der suppe lt schema fehlt noch der grow hex02

  • nach schema wäre das die hälfte vom bloom. während du von dem anderen zeuch volle dosis verabreichst
    zu abschmecken der suppe lt schema fehlt noch der grow

    Bloom braucht es in der Vegi fast gar nicht. Darum ist 50% voll OK.


    Bio baut sich aber immer langsam auf und wirkt erst verzögert. Darum gebe ich ab Tag 1 Bloom dabei. Mit Setzen der Nüsse gebe ich Mykhorizza dazu und dann immer leicht feucht halten. Dann ist Bio ne Freude. Mach man was falsch, dann ist Bio auch schon mal etwas schwieriger.


    Das Schema hab ich (Schande über mich) nie gelesen. Ich mach es nach Erfahrung und Gefühl.

  • nach schema wäre das die hälfte vom bloom. während du von dem anderen zeuch volle dosis verabreichst ?( zu abschmecken der suppe lt schema fehlt noch der grow hex02

    Im Schema steht 1ml Bloom, das wären dann ja 5ml auf 5L Wasser. Also normale Dosis. :)
    Und den Grow Dünger habe ich extra weg gelassen, dachte der ist nicht so wichtig wenn ich nur in der Blüte dünge. Dieses Schema hab ich ausgedruckt..

  • dachte der ist nicht so wichtig wenn ich nur in der Blüte dünge.

    Bio Bizz hat seine Komponenten abgestimmt, d.h. auch in Blüte ist der Grow wichtig, denn auch in der Blüte ist die Versorgung mit Stickstoff nötig. Nicht in dem Maße wie im Wachstum, aber nimmt man nur den Bloom wird man dem Mangelerscheinungen nicht mehr habhaft. Man "kann" den Grow in Blüte etwas runterfahren, aber gerade im Light Mix sollte der , wie auch das Schema sagt, unbedingt mit zur Nährlösung.


    Tipp: ( nimm anstelle des BB Grow etwas Fish Mix, ist (imho) besser als der BB Grow und versorgt neben anderen Inhaltsstoffen die Pflanzen sehr gut mit Stickstoff.)


    In der Umstellungsphase von 18h auf 12h geben (einige) Bioschwurbler sogar das doppelte an Grow/Fishmix, um den erhöhten Stickstoffbedarf beim Stretching überhaupt etwas Herr zu werden.
    Ist nicht so einfach gute Ergebnisse im organischen Anbau hin zu bekommen, aber möglich schon. Zumindest wenn man anfängt mit der Hanfzucht unter Kunstlicht.

  • Gut das ich nochmal nachgefragt habe.. :D dann werd ich jetzt gleich mal in den Shop meines Vertrauen fahren und mir den fix besorgen. Steht ja auch da im Schema, das hab ich wohl überlesen. :whistling:


    Habe gehört das das Substrat den Geruch vom fish mix an nimmt, sollte das der Fall sein werd ich auf jeden Fall Den Grow nehmen.




    Habe schon seit 2 Wochen auf Blüte umgestellt, Stretch ist im Moment so krass da ich die getoppt und runter gebunden hatte. Vorsichtshalber da das sativas sind :)
    Kann ja wenn ich vom shoppen wieder da sind mal ein Bild von den Ladys Hochladen

    Einmal editiert, zuletzt von osek0ne ()

  • Habe gehört das das Substrat den Geruch vom fish mix an nimmt,

    Ja der Fish Mix riecht nicht gerade angenehm, aber das das Substrat den Geruch annimmt kann ich so nicht sagen. Ich habe schon mehree Male Bio Biz Produkte benutzt, und der Fish Mix ist mMn noch das beste Produkt der Reihe. Obwohl auch Alg a mic ein sehr gutes Additiv ist um die Pflanzen vitaler zu machen.

    Habe schon seit 2 Wochen auf Blüte umgestellt, Stretch ist im Moment so krass da ich die getoppt und runter gebunden hatte.

    Ah OK, dann achte jetzt darauf ob die untersten Sonnensegel "leicht" gelb werden, dann ist es definitiv zu wenig Stickstoff gewesen.


    Aber keine Panik schieben, wenn Du schon 2 Wochen umgestellt hast "sollte" das Gröbste im Stickstoff Verbrauch auch vorüber sein. Kenne zwar deinen Strain so nicht, aber in der Umstellungsphase haben fast alle Sorten das Stickstoff "Problem".

    --------------- 16. Oktober 2019, 13:58 ---------------

    Bloom braucht es in der Vegi fast gar nicht. Darum ist 50% voll OK.

    Auf Bloom kann man im Wachstum völlig verzichten, P+K sind im Grow/Fish Mix genug für das Wachstum vorhanden, zumindest fährt man sich ohne Bloom Zugabe im Wachstum keinen klassischen Mangel ein, auch nicht im Light Mix.


    Es reicht auch wenn man den Bloom ab BW 2 noch zusätzlich zum Grow verabreicht. ///-Ab BW "= Bloom hoch----Grow runter, so das man dann in BW 3-4 wieder voll im Schema ist.
    Zumindest beim Light Mix, im All Mix sieht das anders aus.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Nur nicht Übertreiben. Heute rät die Industrie zu 10000 Nahrungsergänzungen und am gesundesten waren die Menschen früher. Da gab es im Winter Steckrüben, eingekellerte Äpfel, Brot und Schmalz.


    Mit Bloom und Grow und ganz zu Beginn einen kleinen Schub Mykhorizza habe ich recht nette Erträge. Ab und an mal ein paar Krümel Bittersalz rein. Aber alles sehr simpel gehalten und keine Kernphysik draus machen. Kostet sonst alles auch zu viel.


    Da kommen dann 1,4 Gr / Watt raus. Scheint also alles zu reichen.


    Und ich nehme meine Erde inzwischen seit 4 Grows. Immer ein wenig Cocos dazu und durch das verrotten ist das dann genug.


    Wenn man der Werbung glaubt, kauft man schnell zu viel.

  • Da hast du auch wiederum recht. Habe sonst halt immer canna benutzt, das war schlicht und einfach aber die Ergebnisse haben mir nicht gefallen. Ich muss die ganzen Zusätze ja auch nicht dauerhaft bei geben, wie den alg a mic...


    Hab jetzt aber auch ne deutlich leistungsstärkere LED (4x Zeus 308), da sollten die ja eigentlich auch hungriger sein :/


    Mal abwarten und schauen was passiert

PREMIUM WERBUNG