PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Feedback für Neuling bitte :)

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte60-70 %
    pH-Wert6.8
    Giess-IntervalEinmal täglich, wenig
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 5 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeLeicht hängende Blätter und vermutlich kleine Pflanzen ?
    Ergriffene MaßnahmenLuftbefeuchter...



    Hallo an die Community,
    Ich habe vor ein paar Tagen meinen ersten Grow angefangen und würde gern ein wenig Feedback von den "Erfahrenen" haben :)
    Ich habe 2 Autoflower Seeds von RQS angeschafft und habe vor 6 Tagen die Samen keimen lassen. Vor 2-3 Tagen wurden sie dann in Ihren Endtopf gesetzt. Jetzt habe ich natürlich ein wenig Angst weil ich meine das die Blätter sich ein wenig nach unten welken. (Ich bewässere jeden Tag ein wenig mit einem Sprüher aber nie zu viel meiner Meinung nach) Ich hänge mal ein paar Bilder an.. :)
    legal01

  • Hi Karler,
    Das Licht ist die Sanlight M30.. die liefert ein ziemlich weißes/gelbliches Licht. Ich hab es bei den angehängten Fotos mit dem Handy Blitz nochmal versucht :D
    Habe auch ein wenig Angst das die Temperatur zu warm für die kleinen ist ?(
    Vg

  • Wie viele hast du im Zelt hängen?
    Bis 28 grad is alles in Ordnung und bereitet keine Probleme. Ich würde da nix besprühen, angießen und erst wieder gießen wenn die Erde trocken ist (Topf leicht).
    kann dann aber so 5-7 Tage dauern ;)

  • Hi redman,
    Also meinst du das Wachstum bisher ist so okay ?
    Ich habe momentan nur eine M30 im Zelt hängen weil es nur ein 40x40x120 Zelt ist (Größer passt leider nicht in den Schrank :( )
    Temperaturen sind eigentlich immer knapp unter 26-28 Grad. Also warte ich jetzt einfach ab bis der Topf wieder einigermaßen leicht ist? Momentan ist er ziemlich gut bewässert (schwer). Danke für die Hilfe :) rauch08

  • PREMIUM WERBUNG
  • Lass die mal in Ruhe wachsen, am besten schaust die nächsten 3-4 Tage gar nicht ins Zelt, die entwickeln jetzt erstmal Wurzeln, da passiert unter der Erde mehr wie oberhalb.
    Ich weiß nicht was sanlight empfiehlt, aber so 3-4 Stück wirst du schon benötigen, is dann schon n stolzer Preis, dafür bekommst du was besseres...
    Wir haben hier n Sponsor bioledex, der hat auch so kleine im Programm, gugst du hier:


    Bioledex GoLeaf Q1 LED Pflanzenleuchte 45W - Vollspektrum Grow Pflanzenlampe


    eigentlich das gleiche wie sanlight, nur günstiger, gibts auch in 30 Watt, kannst den Sponsor ja mal anschreiben.


    mir ist nun auch klar warum die günstiger sind, die verbauen die Duris s5 von Osram, wurden speziell für horticulture entwickelt, da wurden in Sachen Effizienz leichte Einbußen gegenüber den in den sanlight verbauten Oslon ssl gemacht... was uns aber im Hobby Bereich egal sein kann....und dann halt noch der Name sanlight, als führender leuchten Hersteller in Europa zahlt man halt den Namen mit :love::D

  • Ich hatte ein Komplettset gekauft wo leider nur eine M30 dabei war :(
    Überlege ob es besser ist eine 2. M30 zu holen oder eine ganz andere Lampe für die Blüte.. bin hierzu gern offen für Empfehlungen. Am liebsten wäre es mir natürlich mit nur einer aber ich denke 30 Watt reichen da nicht :D

  • Hi redman,
    Also meinst du das Wachstum bisher ist so okay ?
    Ich habe momentan nur eine M30 im Zelt hängen weil es nur ein 40x40x120 Zelt ist (Größer passt leider nicht in den Schrank :( )
    Temperaturen sind eigentlich immer knapp unter 26-28 Grad. Also warte ich jetzt einfach ab bis der Topf wieder einigermaßen leicht ist? Momentan ist er ziemlich gut bewässert (schwer). Danke für die Hilfe :) rauch08

    Danke für die Hilfe.. das Zelt ist wie angegeben 40x40x120 (Platzbedingt) Sanlight empfiehlt 2-3 für die Blüte bei der Größe..
    Habe nur bedenken wegen der Wärmeentwicklung weil ich ja mit der kleinen 30Watt plus Klimaanlage drin schon auf 28 Grad komme puhh

  • :D ...wer lesen kann...da würde ich mir so n Ding von bioledex holen, bei 1.20 Höhe brauchste eh nicht soviel power. Zu warm wird das nicht, umluft und Abluft ist wichtig, der Rest läuft eigentlich dann so nebenbei :D


    welche Sorte seeds haste dir denn geholt?

  • Also dann einfach zur vegi oder blüte beide (M30 + Bioledex) reinhängen? Abluft usw ist alles gegeben. Gerade hab ich Royal Guerilla Automatic und Amnesia Haze Automatic drin aber hab noch ein paar andere Sorten da kiffer01

  • Ich würde beide Lampen von Anfang an reinhängen (veggie und Blüte).
    Mit Autos kenne ich mich nicht sooo aus, aber bei deiner Höhe von dem Zelt solltest du ehr auf kleinere Sorten setzen, die haze wird in der Regel schon etwas größer :D ... verifizier dich doch und mach n Report, da wird dir kompetent geholfen falls Probleme auftreten und bestimmt sind auch die Erfahrungen mit den Lampen, auf der kleinen Fläche, für den ein oder anderen von Interesse :thumbup:

  • Okay dann bestell ich demnächst mal noch eine Lampe :thumbup:
    Die sollten beide laut RQS Maximal 1,20 hoch werden wovon ich mal nicht ausgehe bei der Lichtmenge :whistling:
    Werde mich gleich mal verifizieren lassen und mache dann einen Report.. danke für eure Hilfe.. ich halt euch auf dem laufenden :)

  • Eben, aber soviel Platz nach oben hast du ja nicht im Zelt :D .... Lampe und Report find ich n guten Plan :thumbup::thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG