PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • sollten Sie, sonst wäre das System doch Schwachsinn ;)


    Die "Befeuchtung" reicht ja schon


    Bio tabs lösen sich ja nicht einfach auf wie ne Brausetablette, die Arbeit mit Feuchtigkeit einfach los :)

    Naja klassisch wird ja von oben gegossen und spült den Dünger ja durch das Substrat.


    Bei mir weiß ich gar nich wie Feucht es wirklich im Boden ist und ob das reicht.


    Aber werd ich dann sehen.

  • Für mich weniger als Dünger zu betrachten, auch wenn sie es sind.


    Mehr ist es ein Boden "Aktivator" der dazu führt, das der Boden dir auch Fehler verzeiht :)

    Niemand braucht Dünger, wenn er Aktivatoren hat 😁🤙🏻

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Also ich bin begeistert von der biotabs-autopot Kombination. War mein entspanntester grow 😍

    Hab lediglich 3 mal den Tank auffüllen müssen und ab und an mal etwas Komposttee geben.

    Ich werd dabei bleiben 😁

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • autopot kenn ich nur durch euch, aber verstehe das System :)


    Und Auto ist geil, weil auch ich gießen hasse ^^ (faul geworden^^)


    Bigbee420 was für Erde und welche Topfgröße hattest du ?


    Bzw


    Wie lange lief der Run?


    Ganz ohne Dünger wird bestimmt nicht jeder auskommen, abhängig von... Topfgröße und Erde halt^^


    Deswegen frag ich nach :)


    Und was ist Komposttee? ^^


  • Ich hab das Autopot-System mit den 15L Töpfen.

    Erde wurde laut Biotabs Anleitung gemischt:

    50% Biobizz Lightmix + 50% Perlite


    Der run läuft momentan noch: RE: 3x SLH - Biotabs + Autopot #Organic


    Hatte hier jeweils 2 Biotabs in der Erde.


    Hier mal was zum Komposttee:

    Kompost-Tee – Was ist das? › Kompost-Tee

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Ach ja, haha


    Den Run kenn ich doch :)


    Vegi und Anfang der Blüte lief ja echt alles mega :)


    Buds sehen auch super aus!


    Aber so zum Schluss die Blätter sehen nicht mehr so prall aus ne.


    Da hätte man glaube ich etwas machen können.


    Aber Hauptsache das Ergebnis am Ende wird gut :)

  • Jap genau! 😊


    Die Blätter sind aber vermutlich Verbrennungen durch UVB Beleuchtung.

    Da hängen 2x AgroMax pure uv drinnen

    Die hätte ich erst später dazu schalten sollen. 😅


    Beim nächsten run, werd ich die erst später dazu schalten. Dann sehen wir ob noch zusätzlich gedüngt werden sollte. Die Samen für den nächsten run sind schon in den Easyplug 😊

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • PREMIUM WERBUNG
  • Klingt ähnlich wie die Hornspähne die ich geholt hab. Soll auch nen Langzeit N Dünger sein.

    Hornspäne sind erst beim 3. Grow verbraucht, wenn überhaupt. Hornmehl wäre eher ne Option

    hYgro's dein Wort in Gottes Ohr! 😅☝️


    Soll ich dann beim nächsten Start mit Light mix arbeiten und die Bio Tabs und die Hornspähne unterarbeiten? Oder ist das beides zusammen auch too much Dünger?

    wahrscheinlich schon, wenn du Hornmehl verwendest....Späne kannste mMn nehmen

  • Und wieso düngen wir eine Erde bereits bevor wie was reinpflanzen?

    in diesem Falle das die Erde einen Vorrat hat denn deren Ressourcen sind endlich...das ist auch die antwort auf die nächste Frage

    Ich würde gerne mal einen Grund erfahren

    is ja so ähnlich wie Biotaps, ist einfach Futter für die Mikroorganismen

  • Servus , gebe ich auch mal meinem Senf zu diesem Thema ab . Möchte jetzt niemand zu nahe treten aber wir haben ja alle das gleiche Hobby und man findet doch so viele Infos zu diesem Thema die Tabs gibt es jetzt schon einige Jahre .


    Die Bio tabs haben ihre Wurzeln in der so genannten Super Soil (no till gardening) und sollte aus den USA kommen vor 20 Jahren gabs keine Dünger und schon gar nicht Firmen die sowas hergestellt haben . Und dann sind sie auf die Idee gekommen die Erde so anzureichen das man den kompletten Grow keinen Dünger benötigt. Bei biologischen Anbau werden durch chemische Reaktionen N20 Phosphor etc freigesetzt es ist nicht wie beim mineralischen Dünger das es sofort verfügbar für die Pflanze ist . Und da es bio anbau auch schon vor dem cannabis hype gab konnte man sich die Infos aus Büchern etc ziehen . Es


    Ich war am Anfang auch skeptisch weil man für einen grow schnell 100-200 Euro los ist nur für den Dünger . Aber es ist jeden Cent wert wenn man sich genug Infos holt dann gibt es auch günstigere Anbieter !


    Man braucht aber das komplette Programm Mycos Bacterien, Starttrex Orgatrex die Tabs ubd wann kann man sich entscheiden ob compost tea oder man das bio pk 5-9 nimmt und immer einen Lightmix nehmen habe ich die besten Erfahrungen gemacht . Es ist ja am anfang nichts an Dünger vorhanden dann kann die Pflanze sich am lightmix bedienen bis die ersten chemischen Prozesse Dünger freisetzen. Man braucht alles es ist dann wie ein geschlossener kreislauf die Pilze und Bacs bekommen Futter und setzen sozusagen dann die Stoffe frei die die Pflanze benötigt.


    Nie wieder PH und EC messen und bis zur Blüte kein Düngerlösung verwenden ist fast ein Traum . Es ist fast nicht möglich zu überdüngen und man muss am Ende auch nicht spülen .( Was man beim richtigen umgang mit mineralischen Dünger auch nicht muss ) .


    7 Pflanzen auf 1.2 qm unter 400 w LEd erster Versuch mit Biotabs 430 g trocken und das ist kein Spaß Pflanzen wurden beschnitten gelollipopped und defolation dann noch das richtige Gießen und du wirst staunen was raus kommt. Das ganze Funktioniert auch mit Autopots.

PREMIUM WERBUNG