PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was sagt ihr zu dieser LED

  • Danke hintogitto
    Kann ich also wie die zeus anschliessen, mehrere stripes an 1 KSQ?
    Was muss ich beachten? Die volt oder Ampere?
    Ampere sollte ja einfach im bereich liegen den die stripes zusammen verbrauchen?
    Volt nicht das der stripes überschreiten - zählt man da zusammen?

    Meine Idee ist ähnlich, 1Stripe mittig zwischen zeus und quer seitl. Dazu die 2 anderen.
    Möchte ein wenig mehr Fläche und Watt.

  • Ja du kannst mehrere stripes an 1 KSQ anschliessen. Ich muss dir sagen, dass ich von volt und ampere zusammenrechnen keinen Plan habe ich bin musiker und gärtner :D ich habe wulfman gefragt und er hat mir alle komponenten empfohlen welche ich bei LED-tech und Reichelt bestellt habe und ein kumpel hat mir geholfen diese zu verkabeln.


    Am besten du wartest bis der Meister hier auftaucht


    rauch08

    Tage an denen ich plane Hanf zu rauchen, sind meine Hanfplantage. kiffer01

  • Noch 1-2 Zeus wird bisserl eng und ist auch bisserl overkill. , ich dachte ich füge 3x50cm stripes mit redanteil hinzu.

    für eine möglichst optimale Flächenausleuchtung zu erreichen, könntest du z.B. 2 ZEUS 308 C nehmen oder alternativ,
    mit deutlich weniger Effiziens, min. 4 dieser Stripes (je 2 auf der Längsseite) ;)
    Bei den Stripes solltest du aber bedenken, dass sie auch noch eine zudätzliche Kühlung benötigen :S
    Ausserdem benötigst du für die Stripes ein extra NT/KSQ bzw eine Zusatzregelung ;)


    Wenn du 4 ZEUS verwendest kannst du alles mit einer KSQ laufen lassen und auch dimmen.
    Dimmst du die Panels auf ca. 50% hast du, neben dem geringeren Energisverbrauch auch noch eine höhere Effiziens,
    so dass hier keine Rede mehr von overkill ist ;)

  • An die 308C hab ich jetzt gedacht, aber diese brauchen ja auch passiv Kühlkörper, wusste aber nicht dass die stripes auch extra gekühlt werden müsses (steht ned da).
    Und mit red-Anteil gibts ja nicht..
    Wenn würde ich gleich wieder 1 - 2 xt panels nehmen, reinpassen würdens ja.



    Wie stehst Du zu dieser hyper/far red Sache.
    Bringt das wirklich was in der Blüte?


    Hab mir gedacht mit den stripes kann ich gleichmässiger verteilen als mit 4 zeus, 2 davon mit red.
    Wäre auch bisserl günstiger.


    Wenn aber das red nicht viel bringt kann ich genausogut bei 3500 k bleiben und die 308er mit 3000k nehmen.
    KSQ brauch ich eh eine zweite.

    Einmal editiert, zuletzt von snipp ()

  • Wie stehst Du zu dieser hyper/far red Sache.
    Bringt das wirklich was in der Blüte?

    Kann def. zu einer Verbesserung des Ertages führen ;)



    Wenn aber das red nicht viel bringt kann ich genausogut bei 3500 k bleiben und 308er nehmen.
    KSQ brauch ich eh eine zweite.

    Ich würde dann eher zu 3000K bei der Erweiterung tendieren und diese diagonal mit den 3500ern anordnen ;)
    Damit hättest du auch einen deutlich höheren Rotanteil ;)

  • ich werte das als ein nimm die 2700k
    :D:thumbup:thump01 danke

    --------------- 26. Oktober 2019, 12:22 ---------------
    Wie das Leben so spiel gabs gestern noch nen dicken Gehaltsbonus :D
    Werde dieses Wochenende ein paar Warenkörbe füllen. Ganz oben die Zeus c , 2x2700k, meanwell elg240 +dimmer.
    (Dann hab ich auch 2 identische ksq).


    Kühlkörper ist mir zu teuer, werd lieber nen pc lüfter nehmen. Klappt ja prima um die Aluplatine zu kühlen.

PREMIUM WERBUNG