PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Luftfeuchtigkeit in den Griff bekommen

  • Jaaa benutze BioBizz.. Na gut, dann setz ich jetzt mal aus mit dem Dünger und nehm nur Wasser. Aber da bin ich ja schon mal froh wenn’s soweit gut aussieht :)


    Morgen baue ich dann mal alles irgendwie um und dann sag ich an wie’s aussieht :thumbup:

  • nicht ganz aussetzen ,weniger,halbe dosis von dem was du jetzt gibst.Vllt sogar weniger

    Sagst ja schon alles. Sehe ich genau so.


    Die hellen Blätter in der Mitte sind erst mal bei Indicas normal und rote Stiele auch. Das sollte keine grauen Haare machen. Rote Stiele haben viele Gründe: Temperaturunterschiede Tag/Nacht, Strain, leichte Überdüngung, Phosphormangel, etc etc etc.


    Deine sind unten und seitlich satt grün, in der Mitte etwas hell. Das kann ein Schwefelmangel sein oder eine ganz leichte Tendenz zur Überdüngung. Aber nix wildes. Dosis Grow leicht runter fahren, aber nie schnell und nie ganz. Und wenn die Farbe seitlich mit weniger Grow in 1 woche noch so grün bleibt dann eine kleine Prise Bittersalz. MG fehlt bei BioBizz leider. Das macht dann das Salz. Dazu jetzt schon ganz wenig Bloom bei geben.


    BioBizz reagiert langsam und nachhaltig. Da kann man auch mal in die Situation kommen, dass man nicht mehr blickt was passiert, wenn man zu schnell oder zu oft reagiert. Bei denen würde ich Grow 25% reduzieren, ein wenig Bloom plus Bittersalz mit geben und weiter so.


    In BW 2-4 zeigen die dann deutlicher was los ist. Da werden dann eventuelle Mängel sehr deutlich gezeigt. Vorher kann man oft nur raten. Und mein Rat wäre: Du hast da nen geilen Grow laufen, weiter so!!


    Selbst wenn dann Mängel erkennbar werden, sagt meine Erfahrung , dass Du in allem oft einfach weiter machen kannst. Die krüppeln vielleicht mal ein wenig, die rollen mal Blätter ein, die werden gelb und und und....


    Am Ende produzieren die nettes Gras. Auch mit Krallen, teils gelb und mit verbrannten Blattspitzen.

  • erstmal danke für die ausführlichen Antworten! :)
    Ja in der Nacht sinkt die Temperatur hart.. das könnte dann die Verfärbungen erklären, die Sorte ist Ghost Train Haze #1 glaube die hatte kein purple pheno.


    Benutze ganz normal das BioBizz Schema, so wies draufsteht, mit allen Zusätzen :D
    Also Fishmix auf 1,5ml runter richtig?
    Bloom kann ich ja so geben wie es da steht also 1ml/L + Bittersalz (muss ich mir noch holen)


    Jetzt frag ich mich, wieso der Düngerhersteller komplett auf MG in der Reihe verzichtet und man sich zusätzlich noch was dafür kaufen muss Um kein Mangel zu haben ?? :S Muss zu geben mit Canna Terra Vega wars einfacher... da gabs nie Probleme :D

    --------------- 22. Oktober 2019, 11:13 ---------------

    BioBizz.... Hatte ich auch... Ab Ende des 1. Stretchs reicht das nicht unter der LED bei mir...


    Hesi.. oder Ähnliches ist wirklich geiler

    stimmt du hast auch die Zeus oder ?

    --------------- 22. Oktober 2019, 11:23 ---------------
    werde jetzt erstmal das board auseinander bauen, die versuchen einzeln aufzuhängen. Haben hier glaube ich auch mehrere schon gemacht :) dann müsste auch wieder Platz für den AKF und Lüfter sein..
    Heizung ist auch seit gerade an, mal gucken ob ich den auf 25Grad aufgewärmt bekomme. Momentan noch 20Grad und 63% RLF

  • Ja hab auch die Zeus... Aber glaube es hat was mit dem im Wasser enthalten Magnesium zu tun


    Aber bei mir (weiches Wasser) geht es mit BioBizz nicht wirklich... Ist unter Probleme von Mitte des Jahres 2-3 Beiträge von mir


    Seit ich Hesi nehme 0,000000

  • Ja hab auch die Zeus... Aber glaube es hat was mit dem im Wasser enthalten Magnesium zu tun


    Aber bei mir (weiches Wasser) geht es mit BioBizz nicht wirklich... Ist unter Probleme von Mitte des Jahres 2-3 Beiträge von mir


    Seit ich Hesi nehme 0,000000

    schau ich mir später am pc an :) Sollte auch mal meine Wasserwerte überprüfen.. :whistling:

  • Aber bei mir (weiches Wasser) geht es mit BioBizz nicht wirklich... Ist unter Probleme von Mitte des Jahres 2-3 Beiträge von mir

    Wir haben so weiches Wasser, dass die Waschmaschine schon mal überschäumt. Alles eine Frage der Mischung der Nährstoffe.


    BioBizz braucht ein wenig Fingerspitzengefühl. Dafür eben Bio.


    Da hat zum Glück jeder seine eigene Variante zu und wenn man am Ende glücklich ist passt alles.

  • soooo nach 4 Stunden und jede Menge fluchen hab ich es dann auch mal geschafft. Alles gar nicht so einfach wenn man alleine in der Box steht haha :D


    Lüftung und akf hängen wieder in der Box und Siege da... RLF schon auf 54% gesunken !


    Die panels hängen n wenig schräg aber die jetzt noch gleich zu Fummeln.. kein Nerv mehr :whistling:

  • PREMIUM WERBUNG
  • High


    Wenn du mehr düngen wiillst solltest du die Leuchten tiefer hängen.


    Da gibts bestimmt für die vordere Funzel so light hanger oder so, so das diese beim begucken und giessen mit 2 Handgriffen hochzuziehen ist.


    Sehr schick und sauber siehts aus, gut gemacht wie ich finde :thumbup:


    Giessverhalten hielt ich bei meinen 30l Pötten mit 3 Pflanzen ganz anders
    Freitags
    fett giessen über nen Zeitraum von 20-30 min, weil die Erde meist schon so trocken war das bei der 2.Tasee(250ml pro Tasse/ ich giess immer in Tassen) und zwar so lange bis nix mehr reingeht, kann bei trockener Erde auch länger dauern
    Samstag
    nix
    Sonntag
    Düngetag = 5l Eimer mit EC Wert 2,0 angerührt, der trockensten Pflanze(es war immer die KC36) 2 Tassen den anderen 2 eine Tasse
    den Eimer wieder aufgefüllt mit Wasser und danach täglich eine Tasse nachgeschüttet
    Freitag
    siehe oben...
    Das kann man gut machen weil, wenn du gegen Trauermücken und Thrips Nützlinge einsetzt, sollte die Erde die nächste 6 Wochen feucht gehalten werden, nicht nass-versteh mich nicht falsch
    Aber
    Ich meine das wenn du die Lämpe tiefer hängst werden die mehr saufen wollen und meehr Dünger verbrutzeln


    Grüße

  • High rauch08


    Ja ich sollte mir echt ein paar light hanger dafür zu legen und noch ein paar Haken zum befestigen.. nächsten Monat wenn ich wieder flüssig bin :D


    Hab die noch etwas runter gehangen und befestigt, zur Not stell ich die Töpfe einfach höher.


    Mit dem Gießen muss ich noch ein bisschen experimentieren, da hab ich noch nicht 100% den Dreh raus mit der neuen Lampe. Aber ich versuche keine trockene Erde zu haben, sonst zerstör ich ja glaub ich mein „Bio“ Medium. :/
    Aber danke, freut mich zu hören. :)
    Den Kabelsalat muss ich nur noch bändigen, das stört mich extrem

  • Ich hab mir so ein teil zugelegt... Klick.
    Damit hab ich die RLF in den griff bekommen ;)


    Grüße


    Hab ich auch geholt, aber für normale Fenster... :thumbup:


    Ich muss nur kurz anmerken, dass ich SELTEN so einen wutanfall beim installieren von irgendwas hatte, wie bei diesen klebestreifen. und dann erfordert das absurde anbringen von dem Ding eigentlich 2 Leute, :D Mann hab ich geflucht^^

  • Jop ich auch, wollte nur darauf hinweisen das es so etwas gibt.


    Hör mir auf...war bei mir genau so wie von dir beschrieben. Bis meine Frau es mir aus den Händen gerissen hat und es angebracht hat muaha01

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

PREMIUM WERBUNG