PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hilfe. ist erst mein zweiter Grow und bin mir nicht sicher.

  • INFOS

    Klima15-20 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel600 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 5 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeHängende Blätter, Gelbliche Blätter
    Ergriffene MaßnahmenParameter überprüft



    Hallo, bin relativ neu und das ist auch erst mein zweiter Grow. Seit einigen Tagen färben sich manche Blätter gelb und generell stehen sie nicht mehr so Stramm wie anfangs.Beim gießen achte ich immer auf den Ph Wert und düngen tue ich mit Biobizz exakt nach Düngerschema. Ich benutze mehrere Led Panels die zusammen etwa 600W haben. Abluft ist auch vorhanden genauso wie ein Ventilator der für ein wenig Zugluft sorgt.Wahrscheinlich ist es irgendetwas total einfaches aber wie gesagt bin noch relativ am Anfang und bin über jeden Rat bzw. Tip dankbar. Wenn noch irgendwelche Werte gebraucht werden einfach bescheid sagen.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

  • Ok also ist soweit alles in Ordnung soweit man es anhand der Bilder beurteilen kann?
    Gieße alle 3-4 Tage, immer wenn die erde oben leicht angetrocknet ist.
    Was rätst du mir soll ich nächstes mal für ne Topfgröße nehmen?

    --------------- 22. Oktober 2019, 17:08 ---------------
    Thripse sind es denke ich nicht. Habe alles abgesucht und keine Tierchen gefunden.

  • hallo und guten Abend :D


    ich persönlich nehme 11l Töpfe, diese werden bei mir alle 5-6 Tage, je nach Stadium gegossen.


    Wenn die Erde oben trocken ist, heißt das aber nicht das an den Wurzeln kein Wasser mehr ist ;)
    Könnte dann passieren das deine Ladys zu feucht stehen (Staunässe)

  • Moin, Ich bin selber noch neu aber ich kenne nen paar gärtner und die haben mir vor meinem ersten grow gesagt ich soll nich exakt nach schema düngen sondern individuell auf die Pflanze achten. Das kann ich ertsmal so an dich durchreichen.


    Ich sehe da auf den Bildern schöne pflanzen die auch schon ein paar braune fäden haben also ich denke mal das du bald ernten darfst.
    Und um die Gelben blätter brauchst du dir gegen ende der blüte keine sorgen machen sondern dich eigentlich sogar freuen da das ein zeichen dafür ist das die Pflanze wenig dünger und nährstoffe in den Blättern und blüten hat und damit ein qualitativ hochwertiges gras ansich trägt das wenig dünge reste aufweist. Ich vermute auch stark das es vom düngeschema auch so vorgesehen ist da es einfach so gut ist und auch so sein sollte!
    Also freu dich auf die ernte und genieße dein Kraut!
    LG

  • Moin, Ich bin selber noch neu aber ich kenne nen paar gärtner und die haben mir vor meinem ersten grow gesagt ich soll nich exakt nach schema düngen sondern individuell auf die Pflanze achten. Das kann ich ertsmal so an dich durchreichen.

    Guter Tipp, aber als Anfänger würde ich einen anderen beherzigen:
    Bio / Organisch Dünger 100% nach Schema
    Mineralisch Dünger ~50% nach Schema


    Besonders für Anfänger die viele Zeichen evtl falsch deuten kann das rum spielen mit Dünger weiter Schädigen wenn schon Probleme da sind ;)
    Außerdem finde ich braucht es viel Erfahrung genau zu sehen wie jetzt abgestimmt wird. Auch die Kenntnisse und Regeln zwischen Mineralisch / Organisch darf man nicht verwechseln.


    Der beste Tipp ist immer noch mit Bio / Organisch - Dünger, kann man schwerer über Düngern und schmeckt gut :thumbup:

PREMIUM WERBUNG