PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Warum sinkt mein pH Wert so sehr?

  • :thumbup: .... aber glaube da er 70 Stunden plus die Woche arbeitet will er was wo schon fertig und einfach ist...
    Bei deinem Wasser sollte Hesi ganz gut passen.
    Die Erde vorher noch n bisl mit Kalk bearbeiten und dann solltest du glücklich sein

  • :thumbup: .... aber glaube da er 70 Stunden plus die Woche arbeitet will er was wo schon fertig und einfach ist...
    Bei deinem Wasser sollte Hesi ganz gut passen.
    Die Erde vorher noch n bisl mit Kalk bearbeiten und dann solltest du glücklich sein

    ja ich hab das auch gesehen und erst gezögert, :whistling:


    aber Hesiflasche aufdrehen, in ein messbecherchen giessen, dann in den tank geissen und warten ->


    dauert quasi genausolange wie ein Säckchen Hakaphos rot zu nehmen, 1.37g / l auf die waage rieseln zu lassen und NUR WENN es bei der Zucht probleme gibt, einfach ein paar wenige % von den anderen Stoffen dazukippen... 8)



    oder 0,2857ml canna 7% mg/L Wasser was ich auch hab um auf ein 3:1 Verhältnis zu kommen. hab das alles schon probiert aber bin mir zu 99% sicher dass es am ph liegt....


    ich trau @kenmastazz das locker zu, "bei vier Nachkommastellen" schreit das quasi danach <3

  • ja ich hab das auch gesehen und erst gezögert, :whistling:
    aber Hesiflasche aufdrehen, in ein messbecherchen giessen, dann in den tank geissen und warten ->


    dauert quasi genausolange wie ein Säckchen Hakaphos rot zu nehmen, 1.37g / l auf die waage rieseln zu lassen und NUR WENN es bei der Zucht probleme gibt, einfach ein paar wenige % von den anderen Stoffen dazukippen... 8)

    also wenn es eine einmalige Sache ist dann ist es ja kein problem. Also einmal erde mit Dünger mischen krieg ich hin aber ist das wie die langzeit Dünger von composana was man unter die erde mischt und man braucht keinen Dünger mehr dazugeben ?wenn ja wie macht man das dann mit dem blau und roten ? nach dem npk her ist das blau für veggie und das rote für die blüte....mischt man dann direkt beides oder wie ?

  • Nein den gießt du, entweder Intervall oder dauerhaft.
    Den Kalk willste in die Erde mischen :D

  • Es geht, nicht 100%ig, aber gut genug um damit leben zu können.

    --------------- 1. November 2019, 14:01 ---------------
    Keine Ahnung. Die Antwort war im Speicher lol01


    Sei vorsichtig mit Kalk. Ein Zuviel davon ist extrem schwer wieder loszuwerden und verursacht eigene Probleme. Dein Bedarf liegt bei irgendwas unter 50mg Ca und 30mg Mg. Kannst je mal so ein Körnchen auswiegen und schauen das du nicht über ne Wochenportion kommst.

    Ente gut. Alles gut.

  • hab heute nochmal einen slurry test gemacht. Soll viel genauer sein als drain messen.


    Hab aber ne frage bzgl. der RO Wasser:Erde Verhältnis soll ja 1:1 sein aber 20g frische Allmix Erde mit 20g/ml Wasser ist nur feuchte Erde. Null Wasser zum messen. Hab 2:1 genommen und nach n paar Minuten rühren und 30min stehen lassen les ich 5.8 aber auf dem Sack steht 6.6!


    Wie kann das angehen ? mess ich falsch oder kann es sein dass BB ab und zu ne schlechte Ladung verteilt....


    Soil Ph Slurry Test - Step By Step With Photos | THCFarmer - Cannabis Cultivation Network

    Einmal editiert, zuletzt von kenmastazz ()

  • Erde kann zwischen 5,5 und 6,5 haben.


    Du darfst den Brei auspressen, um ne Brühe zu bekommen, wo du deine Teststeifen reintunken kannst. Wenn du ne Sonde benutzt, tu ihr den Gefallen und filter die Dreckbrühe ;) 1/1 eigentlich ist das Rezept für Einstechelektroden. Ansonsten nimmt man 1/2,5.



    Der pH von deiner Verdünnungsflüssigkeit beeinflusst das Ergebnis. RO Wasser ist üblicherweise sauer. Im Prinzip müsstest du jetzt irgendwas rechnen, weil du ja blos den Wert von der Mischung auf der Anzeige hast cry

    Zitat

    Das sind gute Antworten. Dr. Agegnehu macht einen guten Vorschlag zur Verwendung von 0,01 Mol CaCl 2 als Verdünnungsmittel. Es verringert die pH-Effekte einer niedrigeren Ionenstärke (IS), wenn Wasser verwendet wird.Typischerweise betragen die Wirkungen von IS, die mit Wasser als Verdünnungsmittel einhergehen, ungefähr 0,4 pH-Einheiten (1: 5 Boden: Wasser) und 0,8 pH-Einheiten (1:10 Boden: Wasser). Beispielsweise kann ein Boden mit einem pH-Wert von 5,8 in Wasser (1:10) einen pH-Wert von 5,0 in 0,1 M CaCl 2 (1: 5) haben.

    Viel Spaß mit den Kopfschmerzen :P
    Google Übersetzer

    Ente gut. Alles gut.

  • die ganzen tutorials und in den Foren wird nichts berechnet. dass was dein gerät zeigt ist der ph wert vom medium.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • muaha01
    So steht das auch in den ganzen anderen unwissenschaftlichen Quellen. Bei Wikipedia wird das mit dem neuralisierten Wasser und der Verschiebung dann schon angedeutet.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • nach dem ganzen hin und her würde ich aus Neugier nächsten run mit dwc machen.


    Hab jedesmal auch auf Erden mit Trauermücken zu kämpfen.


    Hab vom Labor n wassertest machen lassen und wollte euch mal fragen die mehr Erfahrung haben ob es möglich ist das ganze nur mit LW zu machen. Hab ne osmoseanlage im Keller stehen aber die Dinger verschwenden soviel Wasser.



    Hier die Werte:

PREMIUM WERBUNG