PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Union diskutiert über kontrollierte Cannabis-Freigabe

  • ,

    Einmal editiert, zuletzt von Walderhans ()

  • Ich denke ein Anfang wäre es schon, 1-4 Pflanzen für den Eigenbedarf zu erlauben, sollte eigentlich jedem ausreichen

  • Im Cannabiskontrollgesetz der Grünen heißt es:


    Zitat

    § 5Recht zum privaten Besitz und zum Anbau von Cannabis



    (1) Volljährigen ist der Besitz von bis zu 30 g Cannabis erlaubt.
    (2) Der Anbau von bis zu drei weiblichen, blühenden Cannabispflanzen für den persönlichen oder gemeinschaftlichen Eigenbedarf im Bereich des befriedeten Besitztums des oder der Anbauenden ist erlaubt. In diesemBereich ist auch das Aufbewahren einer Jahresernte von bis zu drei Pflanzen oberhalb der in Absatz 1 genanntenGrenze zulässig

    Ich blicke weiterhin optimistisch in die Zukunft und hoffe, dass die das Thema bald so leid sind, dass sie es verabschieden.
    Es nervt einfach nur noch und je mehr ich mich damit beschäftige, desto schwerer wird es die aktuelle Situation auszuhalten.
    Dementsprechend visualisiere ich jeden Abend mich im Garten, zwischen meinen Legalen Ladies.
    Das wir nicht einmal ein CBD Plänzchen ziehen dürfen..... ich bekomme schlechte Laune.... wo sind die CDB Tropfen?
    ^^

  • Ich denke ein Anfang wäre es schon, 1-4 Pflanzen für den Eigenbedarf zu erlauben, sollte eigentlich jedem ausreichen

    Wird nicht passieren. Der Staat will Steuern.


    Beschäftigt euch mal mit Alkohol selber brennen. Dann sieht man, was das für ein legaler Aufwand ist. Genauso hoch würde hier die Messlatte gelegt werden.

  • Ich denke ein Anfang wäre es schon, 1-4 Pflanzen für den Eigenbedarf zu erlauben, sollte eigentlich jedem ausreichen

    Mann qualmt so 100-120 G im Monat, wie soll das gehen :sleeping:

  • Zitat

    Beschäftigt euch mal mit Alkohol selber brennen... Genauso hoch würde hier die Messlatte gelegt werden.

    Du meinst, verkaufen ist nicht aber was man in seinen eigenen vier Wänden macht, juckt kein Schwein?
    Wo soll ich unterschreiben reib01

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich kenn leute die selber brennen,die machen das auch ganz korrekt,wie es mama Merchel möchte.Und bestimmt auch manchmal was drüber,das juckt halt wirklich kein schwein,solange du deinen fusel nicht verkaufst.Warum sollte das mit hanf anders sein wenn eben jener wieder fester teil dieser geselschaft ist?
    Schwarzmalen können wir doch wenns soweit ist.

  • Ganz meine Rede rauch01weed01legal01 oder auch nicht, ich werde immer Gras anbauen, so wie die letzten 30 Jahre auch smokey01

  • Wenn sie es legalisieren aber ich Haufenweise Steuern dafür zahlen soll und alles anmelden muss, dann mache ich es einfach weiterhin so wie jetzt.


    Zumindest der Faktor Nachbar der die Polizei ruft sollte dadurch geringer sein, wen interessierts schon ob nebenan Steuern hinterzogen werden...


    Und selbst wenn se mich dann mal erwischen, kommt bei nem Arbeitgeber Steuerhinterziehung immernoch besser an, als Verstoß gegens BTMG.

  • Neid ist was, dass macht alles möglich. Heute bist der Junkie für die Leute, sobald es legal würde bist der der, der sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichert und keine Steuern zahlst.

    Und genau das passiert auc, wenn man Alk schwarz brennt. Wenn der Nachbar zum Geburtstag keine Pulle bekommt, dann kommt die Polizei.
    Ein Kumpel war bis zur Rente in der Gewerbeaufsicht. Was meint ihr, warum Nachbarn da Kneipen angeschwärzt haben, wg Ruhestörung etc? Genau, als es keinen mehr aufs Haus gab, weil die Nachbarn zu gierig wurden.

  • Sehe für mich null Vorteile durch eine Legalisierung.

    -word-


    Obwohl das ja keine herkömmliche Meinung unter Growern ist, und eine Legalisierung zweifelslos für Cannabis Patienten gut wäre, muss ich gestehen das ich genau so darüber denke und handle.
    Mir ist es völlig wurst ob es legal wird, das ändert NICHTS an meiner Beziehung und an meinem Anbau von Cannabis.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG