PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

200w LED grow Fragen

  • Gut überlegt klappts, sonst dürfte es u.u. noch wärmer werden..

    denke das die Uhrzeit ok ist und 3 stunden auch langen, werd ich ausprobieren , war unglaublich heiss das letzte Jahr....

  • Eigentlich wärs ja schlauer kühle Nachtluft reinzusaugen, bzw kühle Luft vom Keller via Kamin in den Dachboden von dort über andere Öffnung raus ( dort Venti montiert).


    Und Dachboden über Kamin belüften/kühlen?

    Geht das ned einfacher?

    Einmal editiert, zuletzt von snipp () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von snipp mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Klar geht das einfacher. Dachfenster mit Motor. Ist auf Dauer auch erheblich billiger.


    Oder man baut keine Fick Walm- sondern Satteldächer:rolleyes: Dann lässt man im First einen Ziegel weg und hat gleich noch ein Einflugloch für die Fledermäuse und Hornissen und wasweißichnochalles. Gibt afaik sogar Ziegel die das für Walmdächer imitieren aber Gott nein. Die kosten ja 150 Euro das Paar=O Die können wir uns nicht leisten. Da stecken wir lieber 5k zusätzlich in das Scheiß Walmdach und bekommen einen Dachboden den man maximal für die Aufbewahrung von Lichterketten gebrauchen kannböse01Diese stinkenden Wichser. Alle umnieten und mit ihrer eigenen Scheiß Bodenplatte begrabenböse02

    Ente gut. Alles gut.

  • snipp : Du hast die Keller-Dachboden-Raus Variante? Dachboden geht bei mir leider nicht weil sich da eine Wohnung befindet... Ich bin zum Kellergärnter verdammt... Werde mal messen wieviel °C es tagsüber sind und dann Berichten.


    Was haben die Hanflinge für mindest- und maximalanforderungen an die Temperatur bei Tag und Nacht/ gibt es gar idealwerte?


    So langsam bekomme ich auch mein Wunsch Setup zusammen. Das Zelt wird eine Homebox R120 Ambient, die auf eine Kiste montiert wird, so komme ich innen auf eine Höhe von ca.2,25m. Als Beleuchtung denke ich an 2 Bioledex GoLeaf X1D, oder nur 1 GoLeaf X1D und dafür 2x125w Energiesparleuchten mit Reflektor. Ich hab gelesen das man den Hanflingen sogar Sonnenuntergang vorspielen sollte( Leuchtstoffröhren mit ca .3000kelvin )weil sie dann besonders ergiebig werden.. hat die Erfahrung jemand gemacht??

  • Die ESL sind doppelt rausgeschmissenes Geld. Einmal beim Kauf und dann beim Mehrverbrauch. Hol wenigstens ne PLL Armatur, wenn du glaubst Leuchtstoffröhren irgendetwas abgewinnen zu können.

    Ente gut. Alles gut.

  • Keller Grows sind doch Klasse.

    Im Heizungskeller kann doch ganz easy ohne Kernbohrung oder sonst irgendwelcher übertriebenen Massnahmen angebaut werden.


    Abluft über Abwasserkanal oder Kamin ist nicht gut.Möchte da nicht weiter drauf eingehen, wurde ja schon schon zu genüge besprochen.

    Je nach grösse des Heizungskeller, das passende Zelt wählen. Abluft durch das Fenster welches von innen mit Holz verkleidet wird. Die Zuluft kommt passiv durch die Tür.

    Somit kommt keine feuchte Luft in den keller,die Temperatur steigt leicht an bleibt dafür stabil.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Für 1.2x1.2 würdest aber 4 von den bioledex benötigen, sonst is die Ausleuchtung nicht des wahre....2 x die x1d und für die Blüte noch 2 x die mit vollspektrum, oder 2-3 sp 250 von Mars , geben sich eh alle nix mehr ?

PREMIUM WERBUNG