PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Grow Equipment ausreichend?

  • ,

    Einmal editiert, zuletzt von Walderhans ()

  • in dem fall lass dich bitte wirklich nicht irritieren, ich hab dich missverstanden und du kannst mit dem was du hast natürlich schon loslegen :) Ich dachte das wäre eine "shoppingliste" gewesen.


    Nach und nach werden aber gewisse Upgrades fällig, das siehst du dann schnell :thumbup:

  • 15 oder 18 Liter als Endtopf, wird häufig genommen :thumbup:
    Biste jetzt im 0,5 Topf? Was growst du überhaupt?


    --------------- 8. November 2019, 20:17 ---------------
    Freunde dich schon mal mit mindestens 150€ für nen neuen Lüfter an, weil der den du hast, reicht bei 400w hinten und vorne nicht.
    Du kannst außerdem spaßeshalber mal ausrechnen wann sich zwei SP-150 von Marshydro amortisiert hätten. Die Birnen halten nämlich blos ne Handvoll Grows durch, bevor du Ernterückgänge bemerkst, bzw ne MH nicht mehr zündet.
    Ist das wirklich ne 250w Ndl(stabförmiger Brenner) oder ne Metallhalogen(knubbeliger Brenner), die du für die Vegi hast?

    Ente gut. Alles gut.

  • Also ich finde dasdu das dir das schonganz schön gut ausgesucht hast, Post Nr1 ist ja die Ausgangsposition ? !!! ?


    Critical Mass kenn ich nich, aber die 15 l Stoffpötte wollt ich auch gerne mal ausprobiert haben, hab da hier schon schicke Sachen gesehen


    Das Lüfterchen sollte in nem kühlen Keller funzen, im Winter.......hab allerdings noch ni mit NDL gegrowt


    400W LED langt für nen qm meistens, bei NDL kann dir @mrsalz bestimmt mehr zu sagen....

  • Noch eine letzte Frage.


    Kann ich wenn ich die Samen, die ich zwischen zwei Küchenpapier Stücke gelegt habe, dann direkt in den 0,69 Liter Topf hineinsetzen, und direkt mit 250 Watt beleuchten?
    Denn ich frage mich, wieso es dann überhaupt Anzuchtsets, mit einer Heizmatte, Licht, und Jifys gibt

  • PREMIUM WERBUNG
  • Noch eine letzte Frage.


    Kann ich wenn ich die Samen, die ich zwischen zwei Küchenpapier Stücke gelegt habe, dann direkt in den 0,69 Liter Topf hineinsetzen, und direkt mit 250 Watt beleuchten?
    Denn ich frage mich, wieso es dann überhaupt Anzuchtsets, mit einer Heizmatte, Licht, und Jifys gibt

    klar geht das, die Lampe erst auf 1meter abstand, und dann in der ersten woche immer näher jeden Tag.
    Die Sämlinge fangen sofort mit der Clorophylbildung an, wenn du licht drauf gibst. wie in der natur. da gibts auch keine Anzuchtsets :)


    naja nicht jeder will ein ganzes Zelt mit ein paar Keimlingen blockieren, daher kann man sowas auch in eine kleine anzuchtbox setzen, die dann im Propagator steht z.b. oder solo auf dem Kühlschrank oder wo auch immer :D

  • Danke, habe durch dich cä 130 Euro gespart. Zum Glück. Dachte mir gfehlt noch was, als ich alles durchgegangen bin.
    Also ich kann die Keimlinge in meine 0,69 Liter Behältnisse s reinlegen. Danach 1 Meter Entfernung 250 Watt NDL auf 9 Keimlinge, bis der Topf durch wurzelt ist, danach in den 3,5 Liter Topf mit 250 Watt, und danach in den 15 Liter Topf 400 Watt NDL, wenn die Wuchsphase vorbei ist, oder?


    Danke für alle Antworten

    --------------- 9. November 2019, 16:12 ---------------
    Wie sollte der Abstand sein? Also jede Woche 5 cm bis zum schluss/ernte?

PREMIUM WERBUNG