PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was könnte meinen getrockneten Bud‘s fehlen

  • ... hab ich es jetzt doch mal probiert zu rauchen und ich muss sagen es kratzt nicht mal im Hals und schmecken tut es auch ganz normal :D das Zeug was mir zu suspekt vorkam wird morgen verbacken :thumbup:

    Ist natürlich deine Sache aber auch für mich ist das 99,9% Schimmel (das graue auf dem ersten Bild --> Genau so kann Budrot/Schimmel im Bud aussehen). Dazu das Indiz, dass es innen feucht war --> BÄÄH! Die anderen hier bestätigen ja auch meine These...


    Das zu trocknen ist lieb gemeint, bringt dir aber absolut garnichts. Wenn du komplett verschimmeltest Brot trocknest, würdest du es dann auch wieder essen?!?!


    Essen ist noch das eine- unsere Magensäure tut da bei gesunden Menschen ihr Werk und vernichtet das mit gut Glück komplett - Das zu Rauchen ist allerdings nochmal ein anderes Kaliber. Hier gehts nicht um "es brennt im Hals" oder "es schmeckt komisch". Hier gehts um die Chance, dass du dich dauerhaft kaputt machst wegen einem fucking Joint.


    Hier mal ein Auszug möglicher Folgen (und ja, das kann dir von nur einmal rauchen passieren):


    Insbesondere können Mykotoxine....

    • krebserregend (karzinogen) wirken
    • das Zentralnervensystem schädigen
    • das Immunsystem dauerhaft schädigen
    • das Ergbut schädigen/Mutagene hervorrufen
    • die Leibesfrucht schädigen
    • Organschäden (z. B. an Leber und Niere) verursachen
    • bei Berührung Haut- und Schleimhautschäden (von Hautreizungen bis Nekrosen) verursachen
    • enzymatische Stoffwechselprozesse hemmen oder einleiten
    • allergische Reaktionen auslösen
    • generelle hormonelle Veränderungen im Körper hervorrufen


    Das ist nur ein kleiner Ausschnitt möglicher Folgen. Natürlich wird bei dir jetzt mit 99% Wahrscheinlichkeit wegen 1 Joint nichts passieren, soweit du körperlich fit bist und nen guten Stoffwechsel/Immunsystem hast (Sportler sind hier klar im Vorteil).


    Aber wegen einmal breit sein so n Risiko einzugehen ist schon bisschen bekloppt um es gelinde auszudrücken.



    Und ja ich hab mir früher auch alles mögliche reingeraucht - ein Grund warum ich iwann selber angebaut habe. Selbst die Dudes die aus Amsti geholt haben kamen ab und zu mit irgend ner verklebten Chemie Scheisse ums Eck. Man weiß es nie und es geht nur ums Geld.

  • Hey Paralize :D Die Sache ist halt die, ich hab entweder die Möglichkeit es wegzuwerfen und dann den ganzen Monat mit den übelsten Kopfschmerzen zu leben oder es zu rauchen und auf mein Glück zu hoffen :/ ich weiß natürlich dass du nur auf meine Gesundheit achten willst und dafür bin ich auch sehr dankbar ! :D Gestern hätte ich auch noch darauf geschworen das es Schimmel ist aber als ich vorhin mit der Lupe drüber bin hab ich nichts mehr gefunden nur 1-2 schwarze Blätter ?( Weiß jemand ob ich, wenn ich es decarboxylieren lasse und oral aufnehme auf Nummer sicher gehen kann ? :huh:

  • Zitat

    und dann den ganzen Monat mit den übelsten Kopfschmerzen zu leben

    Du kannst aber genauso gut dein Imunsystem nicht über die Kante schubsen und in Zukunft von Schimmel, Kopfschmerzen oder Atemnot oder Durchfälle bekommen.


    Steter Tropfen höhlt hier den Stein ;)

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG