PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Unter- oder Überdüngung. Bitte um eure Meinung dazu

  • Gegossen wird hier trotzdem nicht richtig :P ... beim Rest bin ich bei karler und schönes Wasser haste da, dat wird schon werden :thumbup:

  • Nö, aber die würden sich für jede Form von Stickstoff bedanken.

    ...ich sag nur Mittelstrahl! Steht jederzeit zur Verfügung! :D8)

    --------------- 20. November 2019, 07:24 ---------------

    Du wieder mit deinen Trocken-Nass Zyklen.

    ...gerade bei Bio Dünger problematisch, bei mineralisch hatte ich damit nie Probleme! Mein letzter Grow, komplett Bio, hat mich da eines besseren belehrt!


    Gießen ist für mich mittlerweile so nen Gefühlsding....

  • Umtopfen ist mMn wegen dem Gitter eine heikle Sache, sehe es aber auch so dass der Topf mit 3l zu klein ist. Hätte noch einen 6lTopf rumstehen.
    In Anbetracht der Lichtsituation wäre auch besser da alles dann näher an der Lichtquelle wäre. Das Gitter ist ja verstellbar.
    Jetzt da ich die Zeile schreibe wird das Umtopfen immer attraktiver ^^


    Gegossen wird alle 2-3 Tage, allerdings ist das ein wenig kompliziert. Das übernimmt ein Arduino. Sobald der Erdfeuchtemesser unter einen Schwellenwert wird mit einer voreingestellten Menge gegossen.
    Momentan bin ich bei bei 1100ml wobei 100ml wieder als Drain rauskommt. Nach intensiver Recherche bin auf einen Schwellenwert von 55% Erdfeuchte gekommen.
    Lass mich dahingehend aber auch gern verbessern.


    Ich weiß nicht ob ich dafür einen neuen Thread aufmachen sollte dennoch noch eine Frage zum Licht.
    Nachdem ich hier schon einige Vorschläge zur Beleuchtung bekommen habe, hab ich mich mal ein wenig umgesehen.
    Dieses Board schien mir ganz brauchbar zu sein: LINK (3500k)
    Es scheint mir mit 125w nur ein wenig überdimensioniert für einen 50x50x50cm Growraum. Man könnte es zur Not auch noch dimmen.
    Was meint ihr dazu?

  • Was meint ihr dazu?

    50x50x50 ?


    Nimm das hier, Ungläubige(r)


    https://www.led-tech.de/de/ZEU…High-Performance-Platinen


    Das Zubehör kannst Du dir auf der Seite auch konfigurieren, oder holst es dir als Fertigversion.
    https://bloomtech.de/BloomStar-Habibi-Board-60W-3500K-SET


    Sind nur Beispiel Shops, gibts auch von anderen Anbietern, soll nur zur Entscheidungshilfe dienen. Kannst die auch über die KSQ dimmen, was ich dir auf deiner Anbaufläche auch empfehlen würde.
    Die LED bringen mehr wenn die nicht voll aufgedreht werden.


    Dein Wasser ist , bis auf den PH Wert, ganz gut, würde da nichts zusätzlich unternehmen.

  • Ich halte von 50 cm Höhe nicht sonderlich viel... etwas niedrig oder...?, würde da lieber auf Samsung, Osram oder luminus setzen :D
    samsung in Form von Zeus
    Osram in Form von unserem Sponsor bioledex
    Luminus kenn ich nur migro wo die derzeit besten cob verbaut
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von redman ()

  • ich würde mich freuen wenn du die Mars Hydro LED gewinnst, die grade als Gewinnspiel offen ist. :thumbup::saint:
    Aber nur wenn du verifiziert bist und report einstellst dann :D Sonst wäre fies.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG