PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Meine Wasserwerte

  • Für die Blüte brauchst du aufjedenfall Calmag.

    Dein Kalzium:Magnesium verhältniss solltest du auf 3:1 mit Bittersalz ausgleichen.

    Wenn du mit Hydro growst solltest du deinen PH Wert anpassen.

    Den Düngerspezifischen kram muss dir jemand anderes Erklären...

  • Danke dir für die Antwort.


    Den Düngerspezifischen kram muss dir jemand anderes Erklären...

    Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit..

  • hi @Original Erdbeerli


    Ich hab keine Erfahrungen zu den Canna Düngern.



    Sind wir deine Wasserwerte nicht schon mal durchgegangen? Glaube zwei mal? :D


    wenn ich mir deine Werte anschaue, wundere ich mich wie die EC 0.7 haben bei Wasserhärte von 9.9 (mittel) und so geringen restlichen werten inklusive Cal und mag.


    Haste mal nachgemessen was für ein EC wirklich anliegt?




    funzt das auch wenn man pk13/14 und boost weg lässt und hesi boost und hesi ph-/+ benutzt statt von canna?


    ja und die Boost produkte kannst du sowohl bei Canna als auch Hesi weglassen.... schlangenwasser. aber das hab ich glaub auch schonmal gesagt. :)


    Wenn du WIRKLICH ec 0.7 misst, ist das suboptimal damit weiterzuarbeiten, weil dir Ca und Mg fehlt für effektives Growen. Wenn du auf 0.7 jetzt in der Blüte noch entsprechend Calmag schüttest, damit das passt - landest du bei EC 0.9 ausgangswasser... was noch schlechter wäre.


    Miss mal nach wie oben gesagt, was da wirklich anliegt.


    Canna aqua = rezirkulierend, Canna Hydro nicht...

  • Ist das nicht ein wenig ungenau?

    Hoher Wasserverbrauch. Ec LW nochmals gemessen 0.63 .

    Die Frage ist mehr muss überhaupt was her oder kann mit dem LW gearbeitet werden und wenn ja wie soll dieses ergänzt werden.?

  • Calcium mg/l 63.3

    Magnesium mg/l 8.3

    du hast quasi ausreichend cal und mg für die Vegi.



    Bei vollem EC und düngerverbrauch in der absoluten Hochblüte, bei LED unter starker und guter Ausleuchtung gebe ich 120+ mg/l Ca und 1/3 davon Magnesium, Bei Hydro, topping und nem gut laufenden Grow bis zu 160mg/l. Was davon für dich passt musst du ausprobieren. Frühere Pflanzenstadien brauchen weniger Ca + Mg analog dazu. das skaliert nach oben.


    du musst dein Wasser mit Calmag aufpusten damit du NPK anständig umsetzen kannst, kuck halt mal bei welchem EC du am Ende rauskommst wenn du das tust. Wenn kein Calmag kannst du dich laut meiner Signatur auch mit Calcinit und Bittersalz gütlich tun, und dein wasser ergänzen. Denke aber dein neuer ausgangswert würde um, die 0.9-EC 1 liegen.... viel zu hoch. Schau mal wo du rauskommst wie gesagt. Ansonsten Osmosewasser, aufhärten mit LW auf 0.35 und dann das selbe spiel mit Calmag/Calcinit+BS bis du die Werte erreichst die du willst.


    Beste grüße

PREMIUM WERBUNG