PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hanf-​​Zigaretten landen auf dem Luxemburger Markt

  • LUXEMBURG – Ein Schweizer Hersteller kann seit heute seine Hanfzigaretten in Luxemburg verkaufen. Sie enthalten den psychoaktiven Wirkstoff THC.


    Hanfzigaretten kommen nach Luxemburg. Nach Informationen von L'essentiel hat der Schweizer Hersteller Koch&Gsell eine Genehmigung zur Vermarktung seiner Heimat-Zigaretten im Großherzogtum erhalten.
    Die Zigaretten enthalten 100 Prozent CBD-Hanf und weder Tabak noch Nikotin. Cannabidiol (CBD) ist ein nicht psychoaktives Cannabinoid aus dem weiblichen Hanf. Dieses hat eine beruhigende Wirkung. Das Produkt sieht aus wie eine normale Zigarette. Erst der grüne Filter und der Geruch verraten den Inhalt.


    THC-Gehalt ist gering
    Der psychoaktive Wirkstoff von Cannabis ist THC. Der verwendete Hanf in den Zigaretten soll weniger als 0,2 Prozent davon enthalten. Die Vorschriften verlangen einen THC-Wert von weniger als 0,3 Prozent. Die Hersteller raten dennoch vom Konsum der Zigarette vor dem Autofahren ab.
    Eine Gesetzeslücke hatte es den Geschäften erlaubt, CBD zu verkaufen. Im Juni hatte die Staatsanwaltschaft Kontrollen in mehreren dieser Geschäfte durchgeführt.


    Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung :D


    QUELLE: Hanf-Zigaretten landen auf dem Luxemburger Markt

  • Gleich mal nach Wasserbillig "tanken" fahren und dann Shoppen gehen... :D

  • Echternach find ich schöner, allerdings werden die Kontrollen schärfer, was mein Spritschmuggel sehr risikoreich gestalten wird, also dann nix mehr mit 60 liter rüberkarren <X

  • Die ganze Strecke Wasserbillig/Trier bis auf die A62 wird überwacht in Zivil.


    Aber mehr nach Lux rein als raus.... die mit den Kravatten und Dick-Schiffen.


    die ihr Bargeld in Lux auf ne Bank bringen wollen....(ich habe da schon die Handschellen klicken sehen)


    Kaffee, Tabak und bissl Spritschmuggel....juckt die nicht sonderlich.


    Strafe zahlt man vor Ort, solange man es nicht übertreibt-so wie meine Olle mit dem Kaffee :|:*
    Wir wurden noch nie gefilzt ^^:rolleyes:

PREMIUM WERBUNG