PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fraßspuren/orange Flecken?

  • @KarlerDie Blätter in den Kreisen sind einfach nur kräuselig und "zusammengezogen“. Hab die mittlerweile aber eh schon entfernt weil ich der Meinung war dass sich darunter beginnender Mehltau befand.
    Und Thripse würde ich eigentlich zu 100% ausschließen, ich hab mehrmals sehr gründlich alles abgesucht.


    Und ne beides nicht..

  • Neem benutzt. Aber noch kein Insektizid.

    neem ist kein insektizid. neem selbst hat keine wirkung, ausser das evtl schimmelt. der in neem enthaltene würgstoff ist aber ein insektizied. macht die mistviecher evtl kaputt.
    und, neemöl hat nichts auf hanfblätter verloren. Azadirachtin – Wikipedia



    hat sich jetzt in den Wochen außer 5-6 Fruchtfliegen-artiger Viecher auch nix gesammelt..

    akf haste in betrieb? dat sind dann imho, schon zuviele mistviecher, für jede mit startverbot, haste drölf frei flatternde die du nur einfach nicht bemerkst = vielleicht sind das davon die larven die zu der wärmenden quelle hand krabbeln. hieße sie wollen oder brauchen etwas mehr wärme zur weiterentwicklung. lass mal 3-5tage fenster auf, heizung aus. aber nur wenn mietrechtsschutzversicherung hast. vielleicht kündigen die dann fristlos, und verklagen die sich dann übern mieterschutzbund crazy01



    sprüh doch mal 2 fröhliche runden bi58 im abstand von einer woche. 44tropfen in o,75l. pflanzen tropfnass einsprühen, vor allem die blattunterseiten beglücken. lampe vor dem sprühen höher hängen, die damen trocken hinter den blättchen sind. oder zum beginn der nacktphase sprühen.


    BI58 ist übrigens von compo, passt also gut zu deiner erde ^^ würdst aber nur im zelt mit akf und abluft an sprühen.


    vorgedüngte Compo Sana (50% weniger Gewicht)

    spricht eher für (zarten) ca-.


    die 50% WENIGER werden durch cocos zuschlag erzielt= HYDROdung! verwenden.

    Dünger: bisher keinen

    was haste daheim auf vorrat liegen. wenn noch gar nichts vorhannden. canna aqua oder ecolizer basic A/B. vorerst 2,5-3,5ml/L jeden 2.guss. der eco wirkt etwas besser ph regulierend als der aqaua. der ph bleib mit beiden gleich stabil. aber das ist hier wohl eher unintressant oder lagerts nl im tank?


    Wasser einige zeit vor dem gissen abzapfen. frisch gezapft vergossen bereits den damen jedesmals en kälteschock. der auch dieses schadbild zeigen kann!



    wenns düngen ordentlich verkomplieren magst, nimm metrop oder mills. ist zwar etwas teuerer aber jefen cent imho doppelt wert.

    pH etwas zu hoch ~7

    Selbst vermessen oder angabe lt stadtwerke? Wäre eigentlich perfekt, aber lässt auch weiches wasser erwarten.

  • @dieGrueneGans
    Erst mal danke für deine sehr ausführliche Antwort. :)


    Aber die Anwendung von Neemöl kann man doch überall nachlesen? Und je nach Schädling soll es dann halt auf den Blättern versprüht werden.


    Akf ist natürlich in Betrieb. Nee das waren definitiv keine Larven, ich denke es waren Spinnmilben. Das waren echt winzig kleine Punkte die eben extrem schnell laufen konnten haha


    An Düngern habe ich verschiedene Hesi Dünger und Biobizz. Wollte jetzt anfangen mit Hesi zu düngen, da sie, obwohl es Autoflowers sind, scheinbar verschiedenste Mängel haben.
    Kälteschock schließe ich eigentlich aus, gieße immer mit handwarmem Wasser.


    Der pH Wert ist selbst gemessen. Die Wasserhärte liegt hier wohl im mittleren Bereich. Wäre doch dann eigentlich optimal oder?

  • Spinnmilben können nicht schnell laufen. Weichhautmilben sind ziemlich schnell aber die sind zusammen mit den Blütethripsen ausgeschlossen, weil die nur mit Zeug aus nem Gewächshaus, ins Haus kommen können.


    Entweder siehst du Hornmilben, die manchmal auf die untersten Blätter kriechen oder du beschreibst die Dinger komplett falsch.

    Ente gut. Alles gut.

  • @Karler Ich bin nicht blöd und auch nicht blind, also zu beschreiben was ich sehe, kriege ich schon noch hin :rolleyes:
    Hornmilben waren das auch auf keinen Fall. Dann ist somit ja eigentlich alles gängige ausgeschlossen.. Vielleicht habe ich dann einfach eine bis jetzt unbekannte Art entdeckt :D

  • dünnwandige blätter wie bei cannabis vorhanden können mit niemöl , ebenso bei pyrethrinen .
    vielleicht mal mit etwas klebeband blätter versuchen "ab zu tupfen". und das unterm mikro begutachten.negativ reagieren. indem die blätter geshädigt werden, sogenannte sprühschäden. der syntetischen ableger sind besser verträglicher für hanf.


    liegt vor allem daran das die spaltöffnungen der blattunterseiten zugekleistert werden, die blätter nicht mehr atmen können. wenn zuviel nemmöl reingemischt wird. blätter sehen dann nicht mehr schön aus, aber wächst sich i.d.r wieder aus. neemöl besser nur giessen oder presskuchen in die erde einarbeiten ist imho kleverer. falls wie erhofft funzt krabbelt nichts mehr aus der erde. gegossen mit niemöl vergällst zusätzlich die pflanzen. nem soll im rauch schmeckbar sein falls zu spät in blüte gesprüht und oder gegossen wurde. jeder ist seines glückes schmied



    wenn ihr zwei zusammnen duschen geht, seif die alte doch auch ordentlich ein. kaliseife kurz einwürgen lassen und dann wieder abduschen. zusammen mit gegossnen niemöl oder neempresskucchen i.d.r zum ausrotten geeignete kombi. 2-3 mal 1xwöchentlich reicht i.d.r.

    Akf ist natürlich in Betrieb.

    stinkt die bude nicht so penetrant nach bi58. die dämpfe sind auch nicht gerade als gesund zu bezeichnen. im zelt mit afk kann wenig passieren. andernfalls gäbs für im wohnraum gesündere möglichkeiten wie bi58.

    Das waren echt winzig kleine Punkte die eben extrem schnell laufen konnten haha

    da fallen mir eigentlich noch springschwänze oder karler lieblinge(weisse fliege) oder laus zu ein. aber alle diese dinger sind eigentlich scheu-


    vielleicht mal mit etwas klebeband die blätter versuchen ab zu tupfen, daß unterm mikro begutachten.

    Der pH Wert ist selbst gemessen. Die Wasserhärte liegt hier wohl im mittleren Bereich. Wäre doch dann eigentlich optimal oder?

    :thumbup: wenn tatsächlich mittelhart ist, ist wieder erwarten trotzdem weich hilft vielleicht viagara

    --------------- 28. November 2019, 21:31 ---------------

    Hab die Pflanzen erst mal mit Neemöl eingesprüht, seitdem hängen sie ziemlich.

  • PREMIUM WERBUNG
  • :D


    wenn ihr zwei zusammnen duschen geht, seif die alte doch auch ordentlich ein.



    --------------- 28. November 2019, 22:50 ---------------

    Ist ne gute Idee mit dem Klebeband, werd ich versuchen.


    Und naja, das mit dem Neemöl sprühen hab ich wahrscheinlich das erste und letzte mal gemacht :huh: so durchdacht ist das irgendwie nicht.
    Ich denke auch die Blätter haben paar Schäden dadurch davongetragen und hoffe mal, das verwächst sich jetzt echt wieder


    Bi58 behalte ich im Hinterkopf, danke dir für den Tipp!


    An Springschwänze dachte ich auch schon, aber kommt irgendwie alles nicht hin. Ich glaub das waren einfach bloß n paar Viecher die jetzt nicht weiter schlimm waren und den Pflanzen fehlt einfach Dünger weswegen die so n bisschen scheisse aussehen

  • Das ist ein Pilz / Schimmel ! Manche Stellen werden bald schwarz...


    Hatte ich auch gerade !


    In der Floristik-Abteilung im Baumarkt wird dir geholfen.


    Die kranken Blätter vor dem Einsprühen schon mal entfernen.


    viel Erfolg 8)

  • In dem Fall hätt ich das vielleicht auch getan. Allerdings müsste ich dazu erst mal ne grüne Plant zum schimmeln kriegen lol01


    Hat einer von euch ne Idee wie ihr euch das eingefangen habt?

    Ente gut. Alles gut.

  • edit #

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheech () aus folgendem Grund: fehler

  • Füg mal Weichhautmilbe deiner Liste hinzu und streich den Rest <X


    Die Wurzeln faulen zwar, aber das ist nicht ursächlich und auch egal, weil die gehen sowieso wegen der Milben ein.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG