PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1m2 Zelt beleuchtung

  • versteh ich net auf was man achten muss bei der Natrium Dampf Lampe

    -> passende Watt (Hat @mrsalz bereits richtig beantwortet)


    auf welche Eigenschaften

    Richtige Farbtemperatur zb.
    Es gibt NDL, MHL und Dual-NDL
    Dual-NDL sind beliebt und können von Vegi bis Blüte durchgehend genommen werden.


    Vorschaltgerät und die Lampen müssen die passenden (gleichen) Watt zahl haben (Dimmbare Digital VSG können verschiedene Watt betreiben)

    Einmal editiert, zuletzt von Stehli ()

  • Fast reicht mir....so n ähnliches Bild schwirrt mir von dir im Kopf rum :D

  • Hallo und zwar versteh ich net auf was man achten muss bei der Natrium Dampf Lampe auf welche Eigenschaften danke

    ABSTAND zur pflanzenspitze 1w=1cm zum eingewöhnen bzw wenn keimlinge drunter stehen, sonst werde aus den frischlingen schnell bratlinge.
    lichtfarbe,je nach dem modell eigentlich nur für blüte geeignet.
    nach 3-4grows ist ne ndl durchgelutscht. leuchtet noch, aber hat bis zu 25% weniger lumen. was entsprechenden minderertrag ergibt. #
    unnötige kosten wegen einmal abwischen unterlassen. nicht mit den fingern berühen oder die fettflecken entfernen. abdrücke können einbrennen, unter umständen kann das glas an der stelle dann eines tages ein sprung, riss bekommen, und zündet dann nimmer mehr.
    cheer01 und beste eigenschaft in kalten jahreszeiten bietet ndl licht und heizung in einem cheer01


    da die anschaffungskosten für gute ndl fast gleich hoch zur ausstattung mit den quantumboards bzw zeus308 panels die vernüftiges brauchbares led licht bieten. mit weniger wattage im vergleich zu ndl hat sich ndl und mh im hobbybereich eigentlich erledigt.


    ist als lowest budget grow immer noch besser geeignet als irgendwelche gleich teuren pufflicht ledkreaturen aus dem fernen osten. bei der katekoriren in denen immer noch öfters mal die verdrahtung einem vom fach die berge zu haaren stehen lässt. panic02

  • @mrsalz :thumbup:


    bedauerlich das erst dir der lapsus aufgefallen ist - geht ja mal gar nicht das 10h drinstand ohne das verbessert wurde. das muss besser werden traurig01

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG